wieviel liter tank hat der p10 egt

Es gibt 43 Antworten in diesem Thema, welches 4.111 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Basty.

  • hallo zusammen!!!


    wieviel liter tank hat der primera p10 egt???


    mein kumpel der ein p10 sri fahrt sagt mir
    das er ein 60 liter tank hat!!!


    das glaub ich aber nicht!!!


    ich fahr mit einer tankfüllung 450km!!!


    wie weit kommt ihr???

  • Hat 60 l, vielleicht sind´s ein paar l wengier die "verfügbar" sind. Mit meinem P10 2.0 SR20Di fahre ich bei ´nem Verbrauch von 9 - 10 l im schnitt meist so bis knapp an 500 km bis ich nachtanke, wo folglich dann so zwischen 45 und 50 l ´reingehen. die Tankuhr ist dann meist zwischen 1/4 und Reserve, die Leuchte meist noch nicht an.

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

  • er hat genau 60 Liter Tankinhalt.......


    plus das was in der Benzinleitung drinnen ist bis zum motor...


    also runde 61-62 Liter Tank!


    Wenn ich echt leer bin tanke ich 59,5 Liter, dann könnt ich noch heimfahren, und dann würde er mir absterben... :)


    PS.: Ich komm auch nur 450 km mit einem Tank, und ich hab nen p10 eGT... aber ich fahre ihn immer aus... wenn der Motor warm wird, dann zieh ich auf 6,5 bis 7 tausend turen .. :) das auto ist einfach geil! :D


    Aber hab schon so einiges gehört, das es teile gibt, die kaputt gehen, und dadurch der verbrauch steigt....


    mfg
    Enyac

    :finger:- Y O U _ S U C K _ A T _ L I F E @ P L Z _ K I L L _ Y O U R S E L F-:finger:

  • ja klar wenn die kolben dann so klein werden das der sprit drann vorbei läuft deswegen auch euer ölverbrauch. ;)

  • Ich muß das Thema jetzt mal wieder vorkramen weil mich interessiert ob der 1.6er auch nen 60 Liter Tank hat? (müsste demnach ja eigentlich so sein)
    Hat mich schon immer geärgert das es in meinen Unterlagen nirgends erwähnt ist.

    • Offizieller Beitrag

    Es gibt nur eine Tankgröße beim P10. Er hat immer 60 Liter Tankinhalt! Auch der P11 hat 60 Liter Inhalt!

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • Na ist ja prima! :)) Dann kann ich ja doch noch länger mit brennender Tankleuchte rumfahren als ichs eh schon immer mache! :D

    • Offizieller Beitrag

    Joh. Das Lämpchen warnt immer sehr früh...Wenn sie gar nicht mehr ausgehen mag, dann sind meist noch zwischen 6-8l drinne!

  • Zitat

    Original von Busfred
    Joh. Das Lämpchen warnt immer sehr früh...Wenn sie gar nicht mehr ausgehen mag, dann sind meist noch zwischen 6-8l drinne!


    Hmm, ja die Funzel geht manchmal schon an wenn die Tanknaddel noch auf viertelvoll steht.

  • wenn bei mir die lampe brennt dann hab ich auch schon ein paar liter :Bier: :D


    OK, ernsthaft: ca. 10 Liter sinds dann noch.

  • O.k.


    P10 2.0l 93'er


    Tankvolumen: Knapp 65L ... (da isser mir anner Tanke ausgegangen) Inkl. Entlüftung, Leitungen etc.


    Verbrauch: 9-11L / 100 km


    Reserve: Erstes Aufleuchten ab 15L Tankinhalt
    Dauerleuchten ab 5-6L Tankinhalt


    Eiserne Reserve: 5L im Kofferraum

  • Also ich stelle mir die Frage, wie Ihr zu dem Spritverbrauch kommt? Ich fahrer auch nen P10eGT (übringens mit 60L-Tank ;)) und verbrauch bei Autobahnfahrten mit durchgehend Vollgas keine 10L. Wenn ich "normal" fahre (soweit das mit dem Auto geht :flipa: ), liegt mein Spritverbrauch bei 8,5L. :D
    Mein Fazit: Der Chip hat echt was gebracht 8)

    Jage nur das, was Du auch töten kannst!!!

    2 Mal editiert, zuletzt von Rocko ()

    • Offizieller Beitrag

    Ja! Welcher Chip? :P


    Also normal hat der P10 einen 60 Liter Tank. Werksseitig angegeben. Ob man da 5 Liter dazupressen kann weiß ich nicht. Aber möglich. Mit dem Verbrauch muß ich Rocko Recht geben. Fahre meinen P11 GT auch bei strammer Gangart auf Strecke meist immer unter 10 L. Oft auch unter 8. Bei Dauerstadt im Winter sind aber wohl schon mal um die 11l drin. Meinen P10 SR20De habe ich mal bei Hardcorevollgas und immer vollem ausdrehen des 3. und 4. Ganges auf der AB auf 12,2 l gepresst. Das war aber aber eine absolute Ausnahme! Normal waren so 7-9l.

  • Also ich habe mal bei Ebay nen Tunig-Chip ersteigert.
    Das Resultat war:
    - spürbare Mehrleistung im unteren Drehzahlbereich und
    - weniger Spritverbrauch


    in Sachen Endgeschwindigkeit hat sich leider nichts geändert. Ist mir aber auch egal, da er jetzt auch bei 2500 U/min gut zieht.


    Busfred kann allerdings auch zustimmen. Denn vor dem Chip hab ich auch schon mal auf der Bahn bei durchgehend "bodenblech" ca. 12L verbraucht.

    Jage nur das, was Du auch töten kannst!!!

  • Zitat

    Original von Buschi
    ...
    Hat mich schon immer geärgert das es in meinen Unterlagen nirgends erwähnt ist.


    Echt nicht?


    In der Betriebsanleitung unter "Technische Daten" -> "Füllmenge und empfohlene Kraftstoffe/Schmiermittel" ???


    Zitat

    Tank: Füllmenge (ungefähr) 60l

  • der chip bringt doch bestiommt nur im 2.0l was, oder?


    by klausi

    Es gibt nur einen Gott, und der heißt ..... HEFE!  
    "2.Nissan-Sunny-Gedenk-Schriftzug"
    ich vermisse mein Sunny doch schon jetzt ;(

  • also der CHip von dem ER redet: JA denn so ein Chip optimiert ja das motor management... und denk mal du würdest einem 1,6'er sagen er soll so wie ein 2.0'er arbeiten, ganz abgesehen davon das es ne ganz andere motor bauart ist ;)

  • Also gut, ich habe angefangen mit google. Dort habe ich "chiptuning + Nissan Primera" eingegeben und irgendwo auch einen gefunden. Dieser lag allerdings bei ca. 600€ + einbau.
    Später habe ich dann bei Ebay einen angeblichen Universal-Chip gefunden von einer Firma aus Braunschweig. Nachdem ich dort angerufen habe, hat man mir dort gesagt: "Wenn es für das Auto einen Chip bzw. eine Software-Optimierung gibt, dann kriegen wir das hin". Was ich jetzt nicht sagen kann ist, ob die mir was ins Steuertteil gebaut haben oder nur ne Software-Optimerung gemacht haben. Keine Ahnug, aber die Leistung wurde wirklich besser (im unteren Drehzahlbereich). Naja und der Spritverbrauch sank um ca. 1,5L - 2L.

    Jage nur das, was Du auch töten kannst!!!