fehler P0171

Es gibt 13 Antworten in diesem Thema, welches 9.313 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von NiSantaclaus.

  • Hallo erstmal!!
    Motorkontrolleuchte leuchtet und geht nicht mehr aus.Beim auslesen gewesae und es kam fehler P0171 habe mir dann einen neuen LMM aus England schicken lassen.Alten raus neuen rein Ergebniss damit läuft er gar nicht Standgas okay aber sowie ich gas gebe dreht er nicht richtig und geht aus,hab ich irgendwas vergessen oder ist das teil schrott?? Auf dem neuen LMM ist ein Wiederstand hat der alte nich. Hat jemand so was schon mal gehabt?? Primera traveller 1,8l Bj.2000
    Gruss Olli

  • Was für Baujahr ist Deiner? Was hast für den LMM gezahlt?

    Oins isch Fakt: Hosch oin vor Dir mit BC, isch's Leba nemme schee... :)

  • Was war denn der genaueFehercode? Fuel System mager Bank 1?


    Lambdasonde...


    LMM wird es von Nissan nicht mit irgendwelchen Wiederständen geben. Stimmt da die Teilenummer überein?

    "Sprache ist die Tat der theoretischen Intelligenz [...], denn sie ist die äußerliche Äußerung derselben." (Hegel)

  • hallo !!
    also der genaue fehlehrcode war Fuel SYS-MAGER-B1
    der fehler kommt immer mal wieder dann ging die lampe wieder aus jetzt leuchtet sie aber durchgehend. die nummer des LMM ist identisch.habe für den LMM 53 Euro bezahlt .Das teil sieht auch identisch aus .

  • Fuel System mager B1 ist eigendlich immer die Lambdasonde vor KAT. Hatte meiner auch und seid dem ist Ruhe.

    "Sprache ist die Tat der theoretischen Intelligenz [...], denn sie ist die äußerliche Äußerung derselben." (Hegel)

  • Zitat

    Original von olpeleh
    hallo !!
    also der genaue fehlehrcode war Fuel SYS-MAGER-B1
    der fehler kommt immer mal wieder dann ging die lampe wieder aus jetzt leuchtet sie aber durchgehend. die nummer des LMM ist identisch.habe für den LMM 53 Euro bezahlt .Das teil sieht auch identisch aus .


    Die Nummer mag identisch sein, aber die Qualität nicht. Ich habe auch den Fehler gemacht und ein Billig-LMM bei Ebay gekauft. Fakt ist, dass der originale Bosch-LMM mit der Teilenummer 22680-7J600 100€ im Tausch kostet. Und dieser Mehrpreis lohnt sich allemal.


    Mein Billig-LMM war nach 3 Tagen defekt und der Wagen lief im Standgas ein paar Sekunden bis er abgesoffen ist. Sobald man das Gaspedal auch nur leicht berührt hat, ist der Motor sofort abgesoffen. Übrigens, meiner hatte auch diese Diode oben drauf!!!

    Oins isch Fakt: Hosch oin vor Dir mit BC, isch's Leba nemme schee... :)

  • Hab den fehler jetzt löschen lassen den alten LMM saubergemacht und mal sehen was jetzt passiert, beim auslesen war dann noch ein zweiter fehler nämlich LMM defekt. Also war dasTeil wohl kaputt na ja wieder was dazu gelernt
    Umtausch in England ist wohl schlecht aber ich probier das trotzdem mal mal sehen wie weit ich mit meinem Schulenglisch komme.
    Gruss Olli

  • Hallo, ich hole den Thread hier einfach mal wieder hoch.


    Seit gestern leuchtet auch bei meinem 2.0 WP11-144 die Motorkontrollleuchte, Fehler ist der selbe wie hier, sprich "P0171" - Gemisch zu mager, Zylinderreihe 1 - Werkstatt hat mir gesagt, es sei die Lambda. Ich muss noch hinzufügen, dass der Wagen im Stand eine zu hohe Drehzahl hat, etwa 1200-1300umin und ist generell etwas unruhig beim Gasgeben (Drehzahllöcher), tippe eher auf LMM, was sagt ihr?

  • Hallo, ich hole den Thread hier einfach mal wieder hoch.


    Seit gestern leuchtet auch bei meinem 2.0 [lexicon]WP11-144[/lexicon] die Motorkontrollleuchte, Fehler ist der selbe wie hier, sprich "P0171" - Gemisch zu mager, Zylinderreihe 1 - Werkstatt hat mir gesagt, es sei die Lambda. Ich muss noch hinzufügen, dass der Wagen im Stand eine zu hohe Drehzahl hat, etwa 1200-1300umin und ist generell etwas unruhig beim Gasgeben (Drehzahllöcher), tippe eher auf [lexicon]LMM[/lexicon], was sagt ihr?


    Gleiches Problem wie bei mir (inkl. hohem Verbrauch), stelle mir die selbe Frage, wobei ich den [lexicon]LMM[/lexicon] bereits überprüft habe und ihn als Fehlerquelle ausschließe.!


    Werde Morgen die Lambda einfach mal Ausbauen und Säubern.


    Grüsse