ZitatOriginal von dietmar_pf05
ZitatOriginal von ZEusJR
bei einem bild höre ich schon mein unterboden kratzen
hier
ja da war doch noch die ein oder andere stelle
Es gibt 180 Antworten in diesem Thema, welches 27.257 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von tunix0.
ZitatOriginal von dietmar_pf05
ZitatOriginal von ZEusJR
bei einem bild höre ich schon mein unterboden kratzen
hier
ja da war doch noch die ein oder andere stelle
... das mit der Gendarmerie hatte ich ja schon fast vergessen
Fabian
das kratzende Foto war doch nich so schlimm
jetzt die letzten 5 - bunte Mischung.....
ja von innen hört sich das schlimmer an als es wirklich ist aber gegen ein fahrwerk ist wirklich nichts einzuwenden wenn man mit einer gewissen beladung ins gelände geht ! sonst ist schon ein bischen zum
Hi Fabian
Auf Dietmars erstem Foto (das mit den Kühen) sieht man gut den Höhenunterschied zwischen unseren beiden Dicken.
Aber auch die tiefergelegte Diskofraktion hat sich tapfer geschlagen.
Alex
ZitatOriginal von Alexxp
Hi Fabian
Auf Dietmars erstem Foto (das mit den Kühen) sieht man gut den Höhenunterschied zwischen unseren beiden Dicken.
Alex
Hallo Alex
auch wenn du rene dahinter anschaust mit dz. ja das bringst schon (will auch haben )
ja aber ich hatte wohl den tiefsten (nur wegen dem fondue)
allen einen guten start morgen
ZitatOriginal von Alexxp
Aber auch die tiefergelegte Diskofraktion hat sich tapfer geschlagen.
Alex
Das stimmt wirklich, hätte ich so nicht gedacht. Immer eins nach dem anderen, erst das Reserverad, dann OME
ZitatOriginal von Alexxp
Aber auch die tiefergelegte Diskofraktion hat sich tapfer geschlagen.
Alex
Hehe, wenn ich nun neben dir stehen würde, hätte ich "FRESSE" gesagt...
Aber stimmt, sind überall gut durchgekommen und nicht einmal aufgesetzt, da kam der Gewichtsvorteil unserer 5-Minuten Terrinen echt zur Geltung...
Wir waren oben! Tiefer, "breiter" und mit Grabbern!
Cooles Foto mit der Gendarmerie! Hingen lang an meinem Arsch...
hi,
schön fotos, war zu erwarten
was war denn mit der rennleitung?
3 reifen platt??
das ist ne fette quote!
Klasse Fotos sieht echt nach Spaß aus. Aber sagt mal Ihr alten Hasen: ist dort das Wetter immer so schön? (Im Sommer)
Viele Grüße Christian
ZitatOriginal von dabbeldegger
was war denn mit der rennleitung?
3 reifen platt??
Rennleitung wollte wohl pünktlich zum Mittag zu Hause sein, die haben die komplette Truppe von hinten überholt (da kamen schon die ersten Gedanken, dass die alle auf einmal stoppen wollen) aber sie hattens halt nur eilig .
Die Platten na ja, den ersten durfte ich abkassieren, die 2 anderen waren bei Fabian auf ein und dem selben Rad . Aber dank Miki war das kein Problem, er hatte ein Reparaturset für schlauchlose Reifen an Bord. Buschtaxi halt, für alles gerüstet .
ZitatOriginal von *Blaubär*
Klasse Fotos sieht echt nach Spaß aus. Aber sagt mal Ihr alten Hasen: ist dort das Wetter immer so schön? (Im Sommer)
Viele Grüße Christian
Das Wetter ist nur schön, wenn wir da unterwegs sind. Bei den anderen regnets dann.
Im Ernst:
Eigentlich ist der September ein guter Reisetermin:
die Strassen sind nicht von Wohnmobilen und Autos verstopft und auf den Pisten sind kaum Wanderer und Moutainbiker unterwegs. Für die Weicheier ist jetzt schon zu kalt dort.
und die Luft ist aufgrund der niederigeren Temperaturen nicht so dunstig.
Muss aber alles nicht sein. Bei 10 Touren hatte ich bisher nur einmal eine scheiß Woche vom Wetter her, und das war im September ´02.
Im Juli hatte ich auch schon fantastisches Wetter, siehe Bilder von 2006, 2007, 2008.
Alex
ZitatOriginal von Alexxp
ZitatOriginal von *Blaubär*
Klasse Fotos sieht echt nach Spaß aus. Aber sagt mal Ihr alten Hasen: ist dort das Wetter immer so schön? (Im Sommer)
Viele Grüße Christian
Das Wetter ist nur schön, wenn wir da unterwegs sind. Bei den anderen regnets dann.
Alex
Man muss halt beim Alex buchen, dann klappts auch mit der Sonne...
ZitatAlles anzeigenOriginal von Murmeltier
ZitatOriginal von dabbeldegger
was war denn mit der rennleitung?
3 reifen platt??
......
Die Platten na ja, den ersten durfte ich abkassieren, die 2 anderen waren bei Fabian auf ein und dem selben Rad . Aber dank Miki war das kein Problem, er hatte ein Reparaturset für schlauchlose Reifen an Bord. Buschtaxi halt, für alles gerüstet .
Ich habe mir gestern auch gleich ein Reparaturset bestellt
Untersetzungs"fehler" ist auch behoben, war nur ein Stecker am Stellmotor etwas lose - wieder richtig aufgesteckt, mit Tape gesichert, weil Haltenase etwas "müde" - erledigt.
Gleich die Gelegenheit genutzt und Ferkel von unten inspiziert - alles
Hallo,
sehr schön Bilder, möchte da auch wieder mal hin.
Wie schaut´s denn jetzt aktuell wirklich aus mit den Sperren?
War die Ligurische nur temporär gesperrt oder bleibt das so?
So ein OME Fahrwerk wird ab sofort auf die geistige Wunschliste gesetzt, schaut doch gleich ganz anders aus damit, der Dicke.
LG Tom
Bis auf die Ligurische waren alle Strecken frei.
Inwieweit die Ligurische zu bleibt
Alex
Hier mal die Strecken so wie wir sie wann gefahren sind:
Anreise über Col de Mont Cenis.
Sonntag Start im Susatal
- Sommeiller
- Mittag am Stausee
- Jafferau, Übernachtung am Forte Foens
Montag:
- Morgens kurze Auffahrt zum Fort Pramand
- Col Bousson, Lago Nero, Lago Sette Colori
- Mittag bei Claviere
- Assietta
- Übernachtung auf dem Camping bei Ponte Mamora
Dienstag:
- La Coletta
- Maira-Stura
- Mittag am Übernachtungsplatz von 2009
- Fort Central
- Übernachtung im Tal am Fluss bei Casterino
Mittwoch:
- über La Brigue rauf zum Colle Garezzo, dann wieder runter und über Monesi zum Saccarello. Von da aus über den Col de Tanarello runter nach La Brigue.
- Mittag auf dem Saccarello.
- Col Turini mit Circuit de l´Aution
- Übernachtung auf dem Circuit de l´Aution an den Ruinen Camp de Cabanes Vieilles
Donnerstag:
- Col de la Bonnette
- Mittag kurz hinter der Bonetteschleife
- Tete de Viraysse
Übernachtung am Fort de Roche la Croix
Freitag:
- Parpaillon
- Ende am Col d´Echelle
Alex
Klingt sehr ambitioniert, die Liste.
D.h. es ist ja eh alles halb so wild bzw. nach wie vor alles offen, oder?
Super, hoffen wir, dass es so bleibt.
LG Tom
ZitatAlles anzeigenOriginal von Alexxp
Dienstag:
- La Coletta
- Maira-Stura
- Mittag am Übernachtungsplatz von 2009
- Fort Central
- Übernachtung im Tal am Fluss bei Casterino
Alex
Moin,
weiß einer von euch noch was zum Dienstag? Laut Fotos sind wir folgende Reihenfolge gefahren:
- La Coletta
- "unbekannte Strecke durch den Wald hoch"
- Mittag am Übernachtungsplatz von 2009
- Maira-Stura
- Fort Central
- Übernachtung im Tal am Fluss bei Casterino
Ich hab nen Video von der Waldfahrt, allerdings keinen Namen zur Strecke. Wäre für die DVD ne feine Sache... also wenn einer weiß, wo oder was das war, immer mal her mit den Vorschlägen.
Gruß
Christian
So,
hab hier mal ne Videoliste für euch. Die haben wir also alle gefilmt:
01 - 1.Tag - Sommeiller - Auffahrt Teil 1 - SL733592.AVI 27:55
02 - 1.Tag - Sommeiller - Auffahrt Teil 2 - SL733593.AVI 23:42
03 - 1.Tag - Sommeiller - Abfahrt - SL733594.AVI 21:12
04 - 1.Tag - Jafferau - Auffahrt - SL733595.AVI 24:35
05 - 2.Tag - Lago di Sette Colori - Auffahrt - SL733596.AVI 05:49
06 - 2.Tag - Lago di Sette Colori - Abfahrt - SL733597.AVI 17:32
07 - 3.Tag - La Colletta - Auffahrt - SL733598.AVI 46:22
08 - 3.Tag - SL733599.AVI 16:31
09 - 3.Tag - Maira-Stura - Teil1 - SL733600.AVI 30:04
10 - 3.Tag - Maira-Stura - Teil2 - SL733600.AVISL733601.AVI 23:54
11 - 3.Tag - Maira-Stura - Teil3 - SL733602.AVI 10:04
12 - 4.Tag - Colle Garezzo - Auffahrt - SL733603.AVI 37:06
13 - 4.Tag - Monte Sacarello - Rundumsicht - SL733604.AVI 00:58
14 - 5.Tag - Colle de la Bonette - Auffahrt Teil 1 - SL733606.AVI 07:14
15 - 5.Tag - Colle de la Bonette - Auffahrt Teil 2 - SL733607.AVI 12:51
16 - 5.Tag - Tete de Viraysse - Auffahrt Teil 1 - SL733608.AVI 36:53
17 - 5.Tag - Tete de Viraysse - Auffahrt Teil 2 - SL733609.AVI 20:09
18 - 5.Tag - Tete de Viraysse - Abfahrt Teil 1 - SL733610.AVI 18:02
19 - 6.Tag - Parpaillon - Auffahrt Teil 1 - SL733611.AVI 09:09
20 - 6.Tag - Parpaillon - Auffahrt Teil 2 - SL733612.AVI 03:37
21 - 6.Tag - Parpaillon - Tunneldurchfahrt - SL733613.AVI 04:56
22 - 6.Tag - Parpaillon - Abfahrt Teil 1 - SL733614.AVI 15:48
Macht in der Summe knapp 414:24 Minuten... also 6,9 Stunden Videomaterial.