nissanManiac’s Sunny SR

Es gibt 1.730 Antworten in diesem Thema, welches 308.763 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von xanti0.

  • Zitat

    Original von Sunny_Maus
    Die können uns eben nicht verstehn
    mich versteht bei meim Freundeskreis auch keiner
    die Fahren fast alle VW und Opel
    und ich den einzigsten Japaner :D


    Eben:


    Jeder Spacken macht sich nen Golf oder Kadett fertig und die Leute klatschen Beifall. Macht man aber so nen ollen Japsen schick, bekommt man bestenfalls nen mitleidigen Vogel ob der schönen Kohle die man verpulvert ;)


  • was ein Quatsch, jeder "Spacken", da sieht man ja mal wieder das die Leute, die ein Japaner fahren, sich für was besseres halten.


    es ist die selbe Arbeit ein Auto aufzubauen, egal ob VW oder Nissan....

  • ja moni is die gleiche Arbeit ein Golf aufzubauen XD ab ins ebay und alles bestellen geh ins vw forum mit deinem 101ps golf fake gti


  • die arbeit und der aufwand ist das selbe ja, aber die beschaffung der teile und die preise sind ne andere liga. für nissan bis ca 95bj kriegst keine schönen teile im tuningregal. bei vw und opel ist das regal voll. ich habe selber bei meinem sunny aus dem vw sortiment gegriffen und die teile angepasst mit tüv drauf.

  • da spricht der Neid...


    denn wenn man ja so überzeugt ist von seinem auto, brauch man andere Leute die ne andere Marke fahren, ja nicht so "runtermachen"....


    Achso vllt. kann mir jemand sagen, wie ich mich hier wieder löschen kann

  • welcher neid ?( was ist kann man das essen? wo wohnt der? ?(

  • natürlich sind wir alle hier neidisch auf Golf fahrer wir wären alle gern so unindividuell ein Auto zu fahren wo an einer Straßenecke ca 5 mal steht

  • Zitat

    Original von Str33tWarrior
    natürlich sind wir alle hier neidisch auf Golf fahrer wir wären alle gern so unindividuell ein Auto zu fahren wo an einer Straßenecke ca 5 mal steht


    da spricht jetzt der kleine pimmel 8o

  • Hahaha Leute immer Ruhig bleiben


    VW Fahrer sind nun mal net so besonderst wie wir mit
    unseren Japaner
    die sind höchstens noch neidisch auf unsere
    Autos =)


    selbst ein beschissener Nissan sieht neber
    nem VW Traumhaft aus



    hahahaha

  • Zitat

    Original von Last Samurai
    welcher neid ?( was ist kann man das essen? wo wohnt der? ?(


    ist das net auch etwas Kindergarten???? -.-*

  • Zitat

    Original von N14_Manne
    VW/Opel vs. Nissan&Co. nervt auf Dauer - jeder nch seiner Fasson. Zurück zum Thema liebe Kinder: nissanManiac kann ja mal seine Angebotspreise posten falls er schon fragen war.


    Uiuiui... da ist man mal ein paar Stunden net online und schon ist der Thread um zwei Seiten angewachsen... :D


    So. Nachdem ich heute im Umkreis von 50 km einige Werkstätten abgeklappert habe, kann ich nun folgende Angebote präsentieren:


    Werkstatt 1: würde mir beide Seiten für 400,- machen. Das umschließt bei der Fahrerseite das Entrosten der Schweißnaht und drumherum, das Lackieren und Versiegeln. Auf der Beifahrerseite würde er das "Rostgeschwür" rausschneiden und ein entsprechendes Blech einschweißen.


    Werkstatt 2: Der wollte lediglich mit Fertan den Rost umwandeln. Meinte alles andere lohne nicht - das ist mir auch klar, aber nur weil kein Porsche- oder Mercedes-Emblem vorne draufklebt, heisst das ja nicht gleich, dass der Wagen nicht erhaltenswert ist! X(
    Mit Schweißen usw. würde er mir ~800,- berechnen...


    Werkstatt 3: Machte soweit einen guten Eindruck. 5-Mann-Betrieb und der Chef schaute sich die Sache persönlich an. Würde die Fahrerseite auch bestmöglichst entrosten, lackieren und versiegeln und auf der Beifahrerseite das Rostnest rausschneiden und sich ein entsprechendes Blech anpassen und dies dann reinschweißen. Kosten: ~500,-


    Werkstatt 4: Großer Betrieb, wirkt sehr professionell. Meinte, dass die Stelle schwierig zu bearbeiten sei, da man nicht sehen könnte, wie es zwischen Dom und Kotflügel aussieht. Er würde beidseitig erst mal entrosten und dann Bleche einsetzen. Dann wollte er sich das Radhaus von innen ansehen und ggf. auch dort schweißen. Zum Schluss die obligatorische Versiegelung. Plant pro Seite etwa 5 Stunden Arbeit ein. Kosten 800 - 900,-


    Das wären so die Erwähnenswerten. Viele andere Betriebe wollten da gar nicht erst ran, bzw. haben mir dann beim Betreten einen solch hundsmiserablen Eindruck gemacht, dass ich meinen Sunny nur ungern in deren Hände geben wollte.. :kotz:


    Was meint ihr? Ich tendiere zwischen Werkstatt 3 und 4. Wäre auch durchaus bereit, den ein oder anderen Hunni mehr zu löhnen, wenn ich dafür weiß, dass die Arbeit ordentlich ist. ;)


    P.S.: Ich weiß gar nicht, wie oft ich heute auf die Frage, wie lange ich den Wagen denn noch fahren wolle mit: "Länger als Sie wahrscheinlich annehmen würden!" antworten musste. :D
    Die Meisten dachten wohl, dass ich den bis zum nächsten TÜV runterreite und ihm danach Lebewohl sagen möchte... :stichel:

    • Offizieller Beitrag

    Variante 3 und 4 hören sich doch schon besser gegenüber dem Preis von gestern an...!? Kann man Dir schlecht raten wen Du wählen sollst, da Du ja mit denen gesprochen hast und der fachmännische Eindruck zählt.


    Ich würde evtl. die 3. Variante wählen - nicht wegen dem geringeren Preis, sondern dass der Betrieb etwas kleiner ist. Gut an Var. 4 finde ich, dass er nochmal zwischen Kotflügel und Domen schauen will. Zeigt das Interesse an der Sache den SR rostfrei zu halten, auch wenn es nur ein N14 ist. Das kann aber sicher auch Var. 3.

  • Ich würde Var 3 nehmen.
    Die hören sich für mich am besten an. Und nachgucken werden sie eh überall, immerhin könnten sie damit mehr verdienen. :D

  • Das ist auf jeden Fall eine hunderprozentige Verbesserung zu den Preisen von gestern - mir ist heute noch schwindelig davon... :rolleyes:


    Werkstatt 3 ist m.E. nach durch sein kleines Unternehmen in einem mittelgroßen Dorf auch auf positive Mundpropaganda angewiesen. Schließlich spricht sich miserable Arbeit schnell rum und der Mann wird sicherlich einen großen Teil seiner Kundschaft im Umkreis haben.
    Aber wie du schon sagst: Der fachmännische Eindruck zählt. Und da kann ich dem Herrn nichts vorwerfen.


    Ich werde mal schauen, ob ich im Internet noch ein paar Referenzen zu den Firmen finde und dann werde ich mich entscheiden.. :]

  • Verdammt. Da geht man(n) mal schaffen und was kommt dabei raus? 4 Seiten zusätzlich. puhh ihr habt wohl nichts besseres z tun als zuhause zu hocken oder seit ihr etwa alle Sesselfurzer?



    Ja klar, es geht um den "geistlichen"-Wert der unermässlich ist für jeden einzelnen. Tja persöhnlich würd ich die Kohle für nen SR auch nicht locker machen. Aber ich ha noch ein paar andere Sachen halt vor mit meinem GTi: Vollverzinkung mal abgesehen. Wird jedoch auch zu meinem Winterauto. Und ja im Sommer hab ich auch genug zu tun mit meiner Silvi... :D
    Jedoch möchte ich das beide Autos, egal ob im Winter oder Sommer, immer wie geleckt aussehn. Logisch die S14a wird keinen Schnee sehn, zumindest nicht von unten :D aber dem N14 wird mir dann richtig spass machen nach meinen Umbauten...



    Da schließ ich mich euch voll und ganz an. :Bier: Auch wenn ich von den Leuten für bekloppt erklärt werde. Ich veehre den Sunny ja mittlerweile schon bald mehr als meinen S14a. :P
    Das kapieren die Meisten ohnehin nicht.


    Aber zurück zum Thema: :)



    Zitat

    Original von Sunny_Maus
    Die können uns eben nicht verstehn
    mich versteht bei meim Freundeskreis auch keiner
    die Fahren fast alle VW und Opel
    und ich den einzigsten Japaner :D


    Was gibts denn da nicht zu verstehn? Das wäre in Japan nicht anders. Alle fahrn Toyota, Nissan, Mazda und halt irgendjemand fähr halt n VW. Die würden es dort doch auch nicht verstehn :D hehe
    Ein Japaner ist die ausbrunst an Zuverlässigkeit (mal abgesehn von Schwedenkästen). Der oder die, die was anderes sagt, hat keine Ahnung.


    Zitat

    Original von Str33tWarrior
    ja moni is die gleiche Arbeit ein Golf aufzubauen XD ab ins ebay und alles bestellen geh ins vw forum mit deinem 101ps golf fake gti


    Hey dich kenn ich doch, der Rote P10 mit nem Schalldruck von nem Offenen Nachbrenner eines Düsenjet's... warste nicht beim letzten JACATU?


    Zitat

    Original von B11-Gott
    Alle VW-Fahrer sind doch schwul, oder???


    Ja klar und du bist mit deinem Renault die ober Tucke :D


    Zitat

    Original von Str33tWarrior
    natürlich sind wir alle hier neidisch auf Golf fahrer wir wären alle gern so unindividuell ein Auto zu fahren wo an einer Straßenecke ca 5 mal steht


    Hehe HIT! :D Pff gegen einen Golf II hätt ich persöhnlich auch nichts. Problem ist es ist halt einfach 0815. Wenn ich ein Auto von der Stange kaufen möchte, holl ich mir nen Golf, wenn ich einen Fake Golf will, holl ich mir nen Octavia. Wenn ich nen schnellen und einigermassen gut verarbeiteten Golf will holl ich mir nen Leon. Und wenn ich DAS AUTO haben will, holl ich mir den wahren Volkswagen: Dacia Logan!


    Zitat

    Original von Last Samurai
    kindergarten hier ich bin raus :rolleyes:


    Ausgerechnet du sagst das :D Alles klar, bist schon in der Oberstufe angekommen bei den anonymen Unanierern... :D hehe

    (OO\SKYLINE/OO)



    Wenn's Rostig ist und Knusprig, mach dich beim Sunny nicht drüber lustig.

    Einmal editiert, zuletzt von Overkill900 ()