Wie viel LKW-Haftpflicht zahlt Ihr?

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 5.961 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Harley.

  • Hallo,


    für meinen geschäftlich genutzten D40 KingCab (126 kW / LKW-Zulassung bis 3,5 t) bezahle ich bei der VHV irrwitzige 1.466,32 Euro allein für die Haftpflichtversicherung (100%, Umfang 100 Mio Eur). Fahren darf das Fhzg jeder.


    Ich weiss, dass unsere oberbayerische Gegend hier bundesweit die höchsten Versicherungseinstufungen hat. Trotzdem erscheint mir der Betrag schon sehr hoch.


    Zur preislichen Orientierung wäre es nett, wenn mal ein paar von Euch schreiben wie viel sie löhnen. Bitte nur LKW-Haftpflicht-Versicherungen bei 100%.


    Danke

  • Das zul. Ges.-Gew. speilt bei einer LKW-Versicherung eigentlich keine Rolle, sondern die Nutzlast.
    Klär das mal ab.


    Solltest Du da unter 1to. Nutzlast eingestuft worden sein, würde mich das nicht wundern.


    Ich habe bei Einstufung "LKW-Werknahverkehr" über 1to. Nutzlast und bei umgerechnet 100% einen Jahresbeitrag von 963,50 € für die Haftpfl.

  • Hallo,


    die Versicherung richtet sich nicht nur nach der Zuladung, sondern auch nach Motorleistung.
    Ich zahle für meinen D22 76Kw, bis 1to. (Lieferwagen) Werksnahverkehr umgerechnet 680€.


    Gruss Reinhold

  • Also ich zahle


    Haftpflicht vom 28.7 - 1.1.11 SF19 107,06 bei 38%
    Vollversich. " SF19 108,71 bei 55%


    Lieferwagen Werksverkehr bis 3,5t
    Jahresfahrleidtung 20 000km
    Fahrer 23J oder älter



    mit freundlichen Gruss


    Verbrauch 9,5 l im gemischten Betrieb bei 190 PS

  • Bei der Provinzial Rheinland zahe ich ca. 700.- € inkl. TK pro Jahr.


    Bei LKWs sind Fahreralter, Motorleistung etc. total egal - entsprechende Rabatte gibt`s nur beim PKW.


    Letztes Jahr wurde die Berechnungsgrundlage neu festgelegt (ich glaub von Nutzlast über 1 t auf zGG. unter 3,5 t) damit zahle ich ca. 380.- € weniger.

  • Hier ein Angebot das ich erfragt habe (Dein Preis liegt weit über dem normalen)


    Zitat

    Sehr geehrter Herr XXXXXX, wir freuen uns über Ihr Interesse an einem Versicherungsangebot per Internet von unserer Agentur. Unter Berücksichtigung der uns zur Verfügung gestellten Daten und Rabattmerkmale können wir für die Versicherung Ihres Fahrzeug´s die folgende Prämie anbieten: LKW- offener Kasten im Werkverkehr ( Handwerk ) KW: 98 zul. Gesamtgewicht: bis 3,5 to Kennzeichen: AZ- Haftpflicht, 100 Mio. EURO Deckung bei SF 10(20) im Jahre 2008 mit Teilkasko 150 EURO SB zum Preis von: 382,89 EURO bei jährlicher Zahlweise, inkl. 19% Versicherungssteuer weitere Berechnungsgrundlagen, - ausschließlicher Nutzer VN. - 15.000 km Fahrleistung Dieses Angebot wurde anhand Ihrer Vorgaben erstellt und ist bis auf weiteres vorbehaltlich. Wenn Sie unser Angebot annehmen möchten, bitten wir Sie uns einfach eine kurze Mitteilung per e-mail zu schreiben, uns zu faxen oder einfach anzurufen. Wir werden dann noch am gleichen Tag den entsprechenden Antrag an Sie versenden. Wir berechnen Ihnen gerne Angebote für Ihre weiteren Versicherungen und würden uns freuen Sie künftig zu unseren Kunden zählen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Ihr Business Makler Service Team Peter Fertig Tel: 0821/259190 Fax: 0821/2591950 E-Mail Adresse: info@business-makler-service.de Internetseite: www.business-makler-service.de


    Gruß Bahiano

  • Zitat

    Original von BAHIANO
    Hier ein Angebot das ich erfragt habe (Dein Preis liegt weit über dem normalen)


    Gruß Bahiano


    Für unseren 206er zahle ich noch weniger. :rolleyes:


    Hier gehts net um nen MD22 sondern um die Kosten für einen "D40". :stichel:

  • Hi Leute,


    Ich rolle diesen Threat noch mal hoch da ein neuer ja blödsinn wäre ;)


    Mit dem ganzen Versicherungsgedöns kenn ich mich nun gar nicht mehr aus und sehe nur noch viel $ vor Augen.


    Der Dicke ist noch nicht da, hab also auch keine Papiere und war vorhin mal bei der Versicherung. Der Kollege hat dort entweder keinen Plan,
    will mich über den Tisch ziehen oder ich habs nicht gecheckt. :clown:


    Derzeit habe ich bei der Huk Coburg 2 Fahrzeuge angemeldet.


    1 Kleinwagen mit SF8 sowie ein Motorrad mit SF6 oder 7


    Folgende Angebote wurden mir unterbreitet...


    1. Fahtzeugart LKW-Werknahv. Nutzlast 2t
    KFZ Haftpflicht 100 mio für schlappe 1336,04 €
    zuzüglich Vollkasko einschliesslich Teilkasko SB 300€ / 150€ -- 599,26€
    ( wollte eigentlich VK mit 1000 sb wissen )

    Das ganze startet bei SF-Klasse 0 100%
    angeblich könne man hierbei keinen vorhandenen pkw SF anrechnen.
    ebenso diese Versicherung nicht für pkw nutzen.


    Werksnah-fernverkehr soll es nicht mehr geben und die leistung sowie
    die Nutzlast seinen ausschlaggebend.



    2. Fahrzeugart Lieferwagen , Nutzlast 1t
    KFZ Haftpflicht 100 mio für 790,55 €
    zuzüglich Vollkasko einschliesslich Teilkasko SB 300€ / 150€ -- 629,43€
    dabei meine motorrad SF übernommen aber nur angerechnet als
    SF klasse 3 , Haftpflicht 40% Kasko 50%

    hierbei läuft meine pkw SF im hintergrund weiter hoch.. im falle eines
    Schadens würde ich aber auf SF2 zurück gestuft und müsste von neuem
    bei SF 2 anfangen ( in dem Fall auch wenn ich wieder pkw fahre )


    würde ich für den Dicken eine neue Lieferwagenversicherung
    abschliessen um die SF zu wahren starte ich bei 100% SF0 was dann
    umgerechnet komplett im Jahr 3350,- kosten würde...

    oder möglichkeit 3.. das teil auf PKW umschreiben.


    PKW Schlüsselnummer 7606,AAF
    Haftpflicht SF9 45% 352,82 Euro
    Voll-Teilkasko SF 3 80% Schlappe 1013,36
    Dabei kommen dann noch die teureren Steuern und die ungewissheit der
    Grünen Plakette bei ohne DPF



    Am allerschlimmsten finde ich, das mir bei allen drei Angeboten
    10% neuwagenrabatt eingerechnet sind 8o




    da ist doch irgendwas faul, wenn ich da so eure beiträge ansehe.


    beim einen kann er keine PKW SF anrechnen, beim anderen fi.k ich mich selbst ins knie wenn ich irgendwo aneck. bei PKW den umschreib stress, die zusatzkosten für die haube , plakette usw.



    ich glaub der hatte weniger plan wie ich selbst...


    in dem fall könnte ich nur das mopped neu versichern... 3 jahre
    unfallfrei bleiben und nach drei jahren die SF3 mopped mit der sf3 lkw tauschen... so das die moppedprozente dann wieder voll zählen..
    also aufgelaufen für die 3 jahre auf SF10 oder 11



    welches nutzlasrt angebot ist da denn nun benötigt.


    wenn die papiere da sind muss ich mal ne rundfrage starten



    Grussi John

  • So hab mir gestern Nacht via Google noch etwas Licht gemacht. :)


    gefunden hab ich zB. Quelle : http://www.finanz-immo.de/lkw_versicherungen.htm


    Zitat

    vom Pkw SF Rabatt auf Lkw übertragen ?
    Geht nur bis zu einem zul. Gesamtgewicht
    von 3,5 t


    Somit hatte der Typ bei Huk wohl doch recht :)


    Zitat

    Bei Lkw Versicherungen gab es früher die SF Klassen 0, 1/2, 1, 2, 3
    Seit längerem haben fast alle Versicherungen nunmehr die SF Klassen 0 bis Klasse 10
    Falls Sie bisher noch keine Lkw Versicherung haben, fangen Sie in Klasse 0=100% an. Bei Lkw-Versicherung
    für zul. Ges. Gewicht bis zu 3,5 t kann ein Pkw SF Rabatt in dern Haftpflicht auf den Lkw übertragen werden.


    Fast alle Versicherungen heisst sozusagen ALLE ausser HUK :stichel:


    Ich verstehe dabei nur nicht, wie ihr teilweise auf sf über 10 fahren könnt ??



    Nahverkehr aber ich bin doch privat :) für alle die genausowenig plan haben wie ich... hier die lösung. Quelle lkw-versicherungsvergleich.de






    Das heisst Ich als Privatmann bin Wagniskennziffer „251 Lieferwagen“ (Lkw bis 3,5t zul. Gesamtgewicht) im Werkverkehr

    Was hat der Navara für ein Gesammtgewicht ?
    und was für eine Nutzlast. ??


    Diese beide Daten sind bei dem meisten Onlinerechnern gefragt.







    Mein Fazit unter dem Strich.


    Zum Glück frühzeitig abgecheckt.. so das ich meine Versicherungen noch bis zum 30.11 rechtzeitig kündigen kann.


    Die HuK ist für diese Art Fahrzeug nicht geeignet.



    Grussi John

  • Obwohl in meinen Papieren LLKW steht und die VS am Anfang auch die LKW VS wollte, (über 750 € 1/2 Jahr) habe ich ein Abkommen mit meiner VS DEVK getroffen. Ich bezahle nicht mehr als ich für einen PKW bezahlen würde, da ich mit diesem Fz. keine gewerblichen Transporte duchführe und dieses Fz als Ersatz für meinen alten PKW angeschafft wurde.VK mit 150€ selbst beteiligung = 1/2 Jahr 225 €. Steuer auch wie für PKW mit 2.5 Ltr. Diesel