P11-144 SR20DE CVT-M6, kardinalrot

Es gibt 127 Antworten in diesem Thema, welches 22.681 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Holger 11.

  • Hi,


    hab vor einigen Tagen - als mein Primera zufälligerweise mal nicht in der Werkstatt war - 2 Videos gemacht...


    0-100 km/h und schneller, in der manuellen Schaltgasse. Vollgas bis die Automatik von selber in die nächste Fahrstufe geschalten hat.


    M2Xr8jBZRDs


    "Fahrvideo" mit meinem Primera, etwas langweilig *g*.


    PUxNIN-6EPk

    Mein Nissan
    Mein VW Golf


    10/2010 - 02/2011 P11-144 CVT-M6 Eleg. SR20DE, kardinal Rot
    ab 02/2011 VW Golf IV 1.9l TDI-PD (101 PS; Chip: ca. 130 PS) - "Pacific" - jazzblue

    Einmal editiert, zuletzt von primeraP11144 ()

  • So, weiter gehts mit meinem monolog *g*.
    Sollte es wem stören, dann einfach bescheid geben... Denke aber, das es einige gibt, die "einfach nur mitlesen"...


    Seit Montag Abend hab ich meinen Primera wieder, was repariert wurde:


    - Stellmotor vom Automatikgetriebe


    Was das genau ist, weis ich nicht - jetzt jedenfalls "schaltet" der Wagen wieder, der Verbrauch ist niedriger (warum auch immer, bewege mich jetzt so zwischen 8,3 und 10,7 Liter / 100 km, davor irgendwas zwischen 10 und 13 Liter), und er zieht verdammt gut, zumindest in der manuellen Schaltgasse :clown:.


    Trotz dieses sehr guten Durchschnittsverbrauches ist der Tank aber doch relativ schnell leer, wenn man hin und wieder doch mal bissl aufs Gas tritt und die Drehzahlreserven nutzt (hab am 15.11. vollgetankt und heute war er dann staubtrocken - bei der Reichweite am BC waren nur mehr die --- zu sehen), bin damit "nur" 455 km weit gekommen. Was solls, is halt auch ein Benziner mit Automatik noch dazu.


    Winterreifen hat er inzwischen auch drauf (auf den originalen Nissan Alus), die Kofferraumwanne ist auch drin (sieht viel besser aus als der bekleckerte Kofferraumteppich), die FFB, die ich einem Forumsuser abgekauft hab ist auch heute angekommen, und schon umgebaut + alle Schlüssel angelernt (funktionierte wunderbar!)... Bei interesse kann ich die Anleitung gern hier posten, denke da hat niemand was dagegen... Die meisten auf ebay bestellten Dinge sind auch hier bis auf 2 Schlüsselanhänger, also alles tip top in Ordnung.


    Hab heute mit dem Nissan das erste mal ne größere Fahrt unternommen (war ca. 3,5 Stunden unterwegs, ca. 200 km) und er fährt sich schon total gut.


    Nur gibts schon wieder was zu bemängeln, weswegen ich jetzt garantiert NICHT in die Werkstatt fahren werde.


    Ich glaub die Airbaglampe im KI hat nen wackler, ist mir vorhin auf der Heimfahrt aufgefallen, das "flackert", und eben das Display der Klimaautomatik und ob die Sitzheizung funktioniert :confused:, aber das sind alles nur Kleinigkeiten... Jetzt will ich aber erstmal fahren damit :), und das macht unheimlich spass wenn man mit der Automatik umgehen kann :finger: :uzi:.


    Anbei noch paar Impressionen, von meinem Ausflug...








    -----------------------------------------


    Dann hätt ich noch eine Frage, würd gern meine beiden Brenner der Xenons austauschen, damit beide die gleiche Farbe haben, sieht irgendwie unterschiedlich aus derzeit. Geht das so ohne weiteres?


    Aja, nen Magnaflow ESD mit 2x100er Endrohren hab ich mir auch bestellt, kommt natürlich so schnell als möglich dran, wenn er da ist... Muss an der Heckschürze was ausgeschnitten werden? Erkenn das nicht auf den Bildern, die man hier so findet.


    Viel Spass noch :) :wink:

    Mein Nissan
    Mein VW Golf


    10/2010 - 02/2011 P11-144 CVT-M6 Eleg. SR20DE, kardinal Rot
    ab 02/2011 VW Golf IV 1.9l TDI-PD (101 PS; Chip: ca. 130 PS) - "Pacific" - jazzblue

    Einmal editiert, zuletzt von primeraP11144 ()

  • Wenn man deine Berichte so liest scheint sich deine Gebrauchtwagen-Garantie ja jetzt schon ordentlich auszuzahlen :] Schade das dein P11 soviele Elektrick-Problemchen hat, dass kenne ich so von Nissan eigentlich nicht :rolleyes:
    Zum Thema Magnaflow: Solltest deine Stoßstange schon einwenig an den ESD anpassen. 2x100mm Rohr :eek: sieht sonst dämlich aus wenn du sie nur so drunter baust ;)

    Einmal editiert, zuletzt von silver N16 ()

    • Offizieller Beitrag

    Schöne Fotos! Im Bezirk Rohrbach unterwegs gewesen?

  • silver N16:


    ja die Garantie hat sich bis jetzt in dem einen Monat schon mehr als bezahlt gemacht ... ich denke, hätt ich die garantie nicht, hätt ich locker den kaufspreis nochmal reingebuttert, und solang ich eben die garantie hab is das ganze halb so schlimm (sicher, trotzdem ärgerlich...)...


    soweit ich das beurteilen kann, läuft er jetzt ganz gut und auch "problemlos", nur eben das Airbaglämpchen kommt HIN UND WIEDER mal, flackert halt wie wenns einen wackelkontakt hat... solangs nicht mehr ist... werd ich mich schon dran gewöhnen, schlimmstenfalls, sollte nicht vorher noch ein defekt auftreten, bemängeln beim service (in ca. 13.500 km)... und ja, ich werd die Stoßstange dem ESD anpassen, dacht ich mir schon fast, dass das nicht so einfach passt...


    nen Bodykit für meinen Primera (dezent) würd mir sehr gut gefallen, nur wo her nehmen und nicht stehlen... :) gut ding braucht weile :)


    Busfred:


    danke, sind "nur" iPhone-Fotos aber besser als gar nichts, die richtige Location für schöne Fotos hab ich noch nicht entdeckt (so wie Christian :wow: )...


    und ja, war der Bezirk Rohrbach :perfekt:


    ----


    Bin momentan einfach nur super stolz auf den Primera und happy :Bier:!

    Mein Nissan
    Mein VW Golf


    10/2010 - 02/2011 P11-144 CVT-M6 Eleg. SR20DE, kardinal Rot
    ab 02/2011 VW Golf IV 1.9l TDI-PD (101 PS; Chip: ca. 130 PS) - "Pacific" - jazzblue

  • Zitat

    Original von Nissandriver666
    @magnaflow


    2x100? steht der P11 jetzt in der ABE mit drin jetzt oder wie willste das machen ??


    hier:
    [ebayartikelnummer]300491215406[/ebayartikelnummer]


    ich denk das wird schon so passen?!

    Mein Nissan
    Mein VW Golf


    10/2010 - 02/2011 P11-144 CVT-M6 Eleg. SR20DE, kardinal Rot
    ab 02/2011 VW Golf IV 1.9l TDI-PD (101 PS; Chip: ca. 130 PS) - "Pacific" - jazzblue

  • hm das wäre neu..


    hatte vor ca. 3 monaten an Magnaflow ne anfrage und die meinten der P11 ist nicht darunter, müsste per einzelabnahme abgenommen werden.


    wenn du ihn hast,kannst du mir gerne per Pn nochmal bescheid sagem welche Typen in der ABE drinne stehn ;)

  • Zitat

    Original von Nissandriver666
    hm das wäre neu..


    hatte vor ca. 3 monaten an Magnaflow ne anfrage und die meinten der P11 ist nicht darunter, müsste per einzelabnahme abgenommen werden.


    soweit ich weiß trifft das auf den 1,8L zu,aber nicht aufn 2,0L...
    :)

  • Ja klar, kann ich gern machen...


    Edit:


    würdet ihr euch eigentlich wegen der flackernden Airbagleuchte sorgen machen?

    Mein Nissan
    Mein VW Golf


    10/2010 - 02/2011 P11-144 CVT-M6 Eleg. SR20DE, kardinal Rot
    ab 02/2011 VW Golf IV 1.9l TDI-PD (101 PS; Chip: ca. 130 PS) - "Pacific" - jazzblue

    Einmal editiert, zuletzt von primeraP11144 ()

  • Hi Leute,


    mal wieder ein Video von meinem Primera.


    Hab den Primera heute morgen um ca. 10 Uhr gestartet, stand seit gestern Abend (ca. 18:00 Uhr).


    Warum ich das Video gemacht habe und euch zeige, wenn der Motor kalt ist, und ich den Primera starte, kommt diese blöde Ölkontrollleuchte, die mich nervös macht!


    Laut Werkstatt (am 14.10.2010 stand ich deswegen 3 Stunden in der Werkstatt, Öl wurde gewechselt und der Ölfilter) liegt kein Defekt an der Ölpumpe vor... Ich soll so weiterfahren, nur irgendeinen Grund muss es ja haben... Oder hat einfach das KI einen weg?


    Was auch auffällt, wenn der Wagen steht, ich ihn starte, und im Stand kurz etwas Gas gebe wenn die Ölkontrollleuchte noch nicht weg ist, klingt er irgendwie "blechern", komisch, sobald die Leuchte weg ist, klingt er angenehm brummig / normal :).


    Bin auf eure Antworten gespannt...
    O8ZUnRsAGMo


    Edit:


    kann mir jemand von kardinalrot die Kennzeichnung nennen? Danke

    Mein Nissan
    Mein VW Golf


    10/2010 - 02/2011 P11-144 CVT-M6 Eleg. SR20DE, kardinal Rot
    ab 02/2011 VW Golf IV 1.9l TDI-PD (101 PS; Chip: ca. 130 PS) - "Pacific" - jazzblue

    Einmal editiert, zuletzt von primeraP11144 ()

  • Wurde der Öldruckschalter geprüft?

    19.11.2010: P10-Langstreckentest unfreiwillig nach 11,2 Erdumrundungen beendet ;(

    09.12.2010: P10-Langstreckentest reloaded, back in business :] aktuell 333.104 km

    bis 02.11.2022: Sternenkreuzer W140 Endstand 447.980 km

    ab 07.11.2022: Sternenkreuzer W211 aktuell 260.292 km

  • Oh man, ich seh schon, der Nissan wird bald wieder in der Werkstatt stehn *seufz* :will-u-understand:.


    Ob der "Öldruckschalter" kontrolliert wurde, weis ich nicht... Is ja auch schon über nen Monat her... Hab nur die Antwort erhalten, dass es eben die Ölpumpe nicht sein kann oder nicht ist, das Öl gewechselt wurde und natürlich der Ölfilter...


    Den Öldruckschalter kann ich selber nicht kontrollieren, oder? Wo sitzt der? Was tut der?


    Ich denke, da bis jetzt nix passiert ist (bin jetzt knapp 1500 km gefahren mit dem Nissan), wird auch weiterhin nix passieren... Die sch**** Leuchte kommt ja auch nur, wenn der Bolide kalt ist, und sonst seh ich ganzen Tag nix mehr von der... Außer einmal, da is die Ölkontrollleuchte angegangen nachdem ich mal mit "sehr hoher Geschwindigkeit über die Bahn gebraust bin", als ich dann am Autobahnende im Stau gestanden habe, aber das war auch nur einmal und nie wieder (und bevor das Öl gewechselt wurde etc., gleich am 1. Tag als ich ihn hatte *lol*)...


    Danke jedenfalls für euer Statement dazu :respekt: :perfekt:... Is immer schön, mehr Meinungen zu was zu hören, nicht nur die vom Gewinnorientierten Autohaus *g*.


    [SIZE=7]Was wetten wir, dass das Kombiinstrument im Arsch ist? Die Airbagleuchte fackelt ja auch manchmal wie wild herum und wenn ich ihm dann eine knall, is es wieder den ganzen Tag weg *g*. Und nein, der Airbag hat mir noch keine gedonnert *g*[/SIZE]

    Mein Nissan
    Mein VW Golf


    10/2010 - 02/2011 P11-144 CVT-M6 Eleg. SR20DE, kardinal Rot
    ab 02/2011 VW Golf IV 1.9l TDI-PD (101 PS; Chip: ca. 130 PS) - "Pacific" - jazzblue

  • Das Kombiinstrument zeigt nur das Signal vom Öldrückschalter an. Der Schalter sitzt irgendwo am Motorblock und misst den Druck im Ölkanal.


    feti


    PS.
    Eine Warnleuchte muss immer richtig funktionieren, sonst nutzt sie gar nichts.

    19.11.2010: P10-Langstreckentest unfreiwillig nach 11,2 Erdumrundungen beendet ;(

    09.12.2010: P10-Langstreckentest reloaded, back in business :] aktuell 333.104 km

    bis 02.11.2022: Sternenkreuzer W140 Endstand 447.980 km

    ab 07.11.2022: Sternenkreuzer W211 aktuell 260.292 km

    Einmal editiert, zuletzt von feti ()

  • Der Öldruckschalter sitzt an der Unterseite vom Motor.
    Bei mir hat man vergessen ihn anzustecken und wenn es
    geregnet hat, leuchtete plötzlich die Lampe auf...
    Wenn er aber "blechern" klingt liegt ein problem vor.
    Die Ölpumpe schließe ich mal aus weil es imho eine Zahnradpumpe ist.
    Eher Kanäle verstopft.

  • Ach und was die Airbagkontrolle anbelangt bin ich derzeit schon am verzweifel.
    Hat auch mit ab und an Leuchten bzw glimmen abgefangen.
    Dann hat es nur mehr ab und zu nicht geleuchtet. Habe mitlerweile alle Stecker entfernt
    und verlötet, OBD zeigt keinen Fehler und das Mistding leuchtet trotzdem fast immer. :wand:

  • Ok, solang nix schlimmeres vorliegt und ich "gezwungen bin", in die Werkstatt zu fahren, werd ich das auch NICHT machen! Der Wagen fährt bis jetzt problemlos, und ich glaub auch nicht dran, das der SR20DE mir jetzt gleich HOPS geht...


    Und "blechern", er hört sich ganz normal an, nur solang die Lampe da ist (und flackert...) und man ganz leicht gas gibt im Stand, hört sich das halt bissl "komisch" an, kann ja mal nen Video machen... Sobald die Lampe erloschen ist, hört er sich richtig geil, brummig an *hrrr* :spring:.


    Und zur Airbaglampe, anfangs hat mich das schon "genervt", das die da so doof herumflackert... Inzwischen knall ich dem einfach eine oben drauf aufs Amaturenbrett, wenns nochmal kommt noch nen Festen oben drauf ("wer nicht spurt, muss leiden" :lachwalzen: ) und dann is es in der Regel weg...


    Beides werd ich aber spätestens beim 15.000 km Service "melden" und beanstanden. Zu was hab ich denn Gewährleistung :spring:. Was die dann machen, is mir dann "egal"...


    Ach und noch was, weis von euch jemand, was passiert, wenn das Kombiinstrument getauscht wird? Steht dann auch wieder mein richtiger Kilometerstand im Display???


    Denkeschön :bier2:.
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    Wäre mir der Primera nicht schon so sehr ans "Herz gewachsen", hätt ich den wohl schon längst wieder abgestoßen. Hab so viele troubles mit dem Megane durch, und kaum den Nissan abgeholt, ging das schon wieder los? Was solls...

    Mein Nissan
    Mein VW Golf


    10/2010 - 02/2011 P11-144 CVT-M6 Eleg. SR20DE, kardinal Rot
    ab 02/2011 VW Golf IV 1.9l TDI-PD (101 PS; Chip: ca. 130 PS) - "Pacific" - jazzblue

    2 Mal editiert, zuletzt von primeraP11144 ()

  • Mit den "leichten" Schlägen hab ich auch angefangen. Hab inzwischen den Verdacht
    das das Kombiinstrument einen Dachschaden abbekommen hat :D
    Wenn das Geräusch nur am anfang beim Starten ist, hat sich der Öldruck
    noch nicht aufgebaut. Entweder ist das Öl zu zäh oder die Kanäle sind zu.
    Mit einer Motorspülung und 5W-30er Öl sollte das behoben sein.


    Auf keinen Fall darfst du solang die Lampe leuchtet aufs Gas steigen.
    Du hast zwar noch Garantie aber die Folgeschäden können auch erst wie
    üblich nach ende der Garantiezeit auftreten. :stichel:

  • Dachschaden, ja das könnt bei meinem auch passieren :lachwalzen:. Muss mal beobachten, wann die Leuchte kommt... Ob das nur ist, wenns feucht ist draußen, oder nur wenn ich über holprige Pisten gepulvert bin (aufgesessen bin ich im Gegensatz zum Megane, wo ich mir sicher 3x die Spoilerlippe abgefahren habe, zumindest noch nicht mitn Nissan :P)....


    Ne ich steig auch nicht aufs Gas, solang die Leuchte da ist, wart immer gaaaanz brav, bis die erloschen ist, dann kriegt er erst "D" und die Post geht ab *g*.


    Motorspülung?
    Wasser mit Autoshampoo reinkippen, mal "durchstarten" und dann mit 5W-30 auffüllen :lachwalzen:? Ne, danke fürn Tip, wenns mal wieder nen wärmeren Tag hat, werd ich mich da dran begeben. Kann ja wohl schlecht zur Werkstatt fahren und denen anschaffen, was die zu tun haben, oder... so alá "Ich Chef, du nix, in 2 Stunden ich wieder da, bis dahin Motorspülung, Kombiinstrumententausch und Auto putzen, checkst du" :lachwalzen: :tml:.

    Mein Nissan
    Mein VW Golf


    10/2010 - 02/2011 P11-144 CVT-M6 Eleg. SR20DE, kardinal Rot
    ab 02/2011 VW Golf IV 1.9l TDI-PD (101 PS; Chip: ca. 130 PS) - "Pacific" - jazzblue