Hallo erst mal...
Ich habe im Internet einen verstellbaren Benzindruckregler gesehen. Laut beschreibeung verspricht der einen schnelleren Anzug und ein bisschen mehr Leistung.
Stimmt das ?
Weil meine Kugel kommt beim Start gar nich aus dem Knick
Es gibt 22 Antworten in diesem Thema, welches 3.194 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von RottenSon667.
Hallo erst mal...
Ich habe im Internet einen verstellbaren Benzindruckregler gesehen. Laut beschreibeung verspricht der einen schnelleren Anzug und ein bisschen mehr Leistung.
Stimmt das ?
Weil meine Kugel kommt beim Start gar nich aus dem Knick
Ya.
Das bringt was.
Stoho hatte das damals in seinem N15 SR verbaut.
Das Ding ist gut.
Welche Farbe hat denn deine Kugel?
muss eine helle farbe haben die dunklen gehen besser ab ....... das problem ist aber bei nissan bekannt.
Nobbi vielen Dank für deine Ironie
Ja ich habe eine helle Farbe
ZitatOriginal von ToTTi_1312
Nobbi vielen Dank für deine Ironie
Ja ich habe eine helle Farbe
Dann liegts an der Farbe, fahr mal zum Händler und frag nach dem Farbwiderstand, der kann dir den einbauen und danach sollte er besser gehen.
Nissan hatte deswegen auch mal eine Rückrufaktion
kannst ja mal machen und sagst mir dann bescheid was er gesagt hat
Ausserdem bitte ich nur um ernsthafte Einträge !
Wieso ich? geht doch um dein Auto oO
Tip von mir " Never touch a running System " glaub mir das erspart eine Menge Ärger
Und um ernst zu sein: nen Benzindruckregler bringt nichts bei nem Motor der nicht getunt wurde.
was meinst du mit getunt ?
und was würde er an einem getunten bringen ?
Na wenn dein Motor auf mehr Leistung durch hardware gebracht wurde braucht er ja auch mehr Sprit und das kann man dann durch ein Regler steuern und Evtl. verbessern.
Macht aber wirklich nur sinn wenn da schon wesentlich mehr am Motor gemacht wurde, wie Nocken und Hubraumvergrößerung zB.
Ein Benzindruckregler bringt nur was wenn dein motor auch mehr Luft zur Verfügung hat.
und bringt der nicht auch nur was wenn man ne stärkere pumpe verbaut hat, die runter geregelt werden muss? weil wie soll man den druck erhöhen, wenn die pumpe den druck gar nicht bringen kann?
also die einspritzdüse neben meinem primera sagt dass die pumpe sehr wohl wesentlich mehr druck macht als der regler durch lässt. sonst müsste man ihn ja nicht herunter regeln
solltest du so was nicht wissen?
Naja der Druckregler ist ja in der Rücklaufleitung, was heißt das der Druckregler den Einspritzdruck nicht begrenzt sondern auf ein bestimmtes Nivea aufbaut und auf dem Nivea hält. Mit einer größeren Einspritzpumpe kannst du nur die Menge die gefördert werden soll erhöhen aber nicht den Druck.
Müsste so eigentlich richtig sein, aber verbessert mich wenn ich falsch liege.
ZitatAlles anzeigenOriginal von ToTTi_1312
Hallo erst mal...
Ich habe im Internet einen verstellbaren Benzindruckregler gesehen. Laut beschreibeung verspricht der einen schnelleren Anzug und ein bisschen mehr Leistung.
Stimmt das ?
Weil meine Kugel kommt beim Start gar nich aus dem Knick
was hast den für ne kugel?
ein benzindruckregler bring schon was, würde ich aber nur in verbindung mit ladeluftkühler, größerer auspuffanlage und so...
Jou, Ladeluftkühler am K11.
ZitatOriginal von arne_P10
Jou, Ladeluftkühler am K11.
Dann schau mal bei JapanCustomer
Ne ich sag doch das bringt meiner Meinung nach nichts bei nem Sauger. Deswegen versteh ich nciht was das bringen sollte.