Was bringt ein verstellbarer Beznindruckregler ?

Es gibt 22 Antworten in diesem Thema, welches 3.194 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von RottenSon667.

  • Hallo erst mal...


    Ich habe im Internet einen verstellbaren Benzindruckregler gesehen. Laut beschreibeung verspricht der einen schnelleren Anzug und ein bisschen mehr Leistung.


    Stimmt das ?


    Weil meine Kugel kommt beim Start gar nich aus dem Knick

  • muss eine helle farbe haben die dunklen gehen besser ab ....... das problem ist aber bei nissan bekannt.

  • Zitat

    Original von ToTTi_1312
    Nobbi vielen Dank für deine Ironie ;)


    Ja ich habe eine helle Farbe :D


    Dann liegts an der Farbe, fahr mal zum Händler und frag nach dem Farbwiderstand, der kann dir den einbauen und danach sollte er besser gehen.
    Nissan hatte deswegen auch mal eine Rückrufaktion

  • Und um ernst zu sein: nen Benzindruckregler bringt nichts bei nem Motor der nicht getunt wurde.

  • was meinst du mit getunt ?
    und was würde er an einem getunten bringen ?

  • Na wenn dein Motor auf mehr Leistung durch hardware gebracht wurde braucht er ja auch mehr Sprit und das kann man dann durch ein Regler steuern und Evtl. verbessern.


    Macht aber wirklich nur sinn wenn da schon wesentlich mehr am Motor gemacht wurde, wie Nocken und Hubraumvergrößerung zB. :idee:

  • und bringt der nicht auch nur was wenn man ne stärkere pumpe verbaut hat, die runter geregelt werden muss? weil wie soll man den druck erhöhen, wenn die pumpe den druck gar nicht bringen kann? :mmmm:

  • also die einspritzdüse neben meinem primera sagt dass die pumpe sehr wohl wesentlich mehr druck macht als der regler durch lässt. sonst müsste man ihn ja nicht herunter regeln :idee:


    solltest du so was nicht wissen? :eieiei:

  • Naja der Druckregler ist ja in der Rücklaufleitung, was heißt das der Druckregler den Einspritzdruck nicht begrenzt sondern auf ein bestimmtes Nivea aufbaut und auf dem Nivea hält. Mit einer größeren Einspritzpumpe kannst du nur die Menge die gefördert werden soll erhöhen aber nicht den Druck.


    Müsste so eigentlich richtig sein, aber verbessert mich wenn ich falsch liege.


  • was hast den für ne kugel?


    ein benzindruckregler bring schon was, würde ich aber nur in verbindung mit ladeluftkühler, größerer auspuffanlage und so...

  • Jou, Ladeluftkühler am K11.

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

  • Zitat

    Original von arne_P10
    Jou, Ladeluftkühler am K11.


    Dann schau mal bei JapanCustomer ;)



    Ne ich sag doch das bringt meiner Meinung nach nichts bei nem Sauger. Deswegen versteh ich nciht was das bringen sollte.