Motor/Getriebe Juke

Es gibt 25 Antworten in diesem Thema, welches 17.115 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von -Aqua-.

  • Hallo Leute, ich bin De Maddin ne und interessiere mich für den Juke!


    Momentan fahre ich einen Clio und interessiere mich für den Juke, ok optisch sagt er den meisten hier ja nicht zu, aber mir gefällt er super!!!


    Klar das mir keiner was zum Juke selbst sagen kann, da er ja noch sehr jung ist.
    Ich bin den Juke schon probe gefahren und leider konnte mir der Verkäufer nicht alle fragen beantworten. Deswegen seit nun ihr gefragt!!!


    1. Ersatzteilpreise/Werkstatt, werden wohl die gleichen wie bei Renault sein, oder? (nicht gerade günstig) :wand:


    2. Der 1.6er mit 117PS ist das eine Neuentwicklung oder ist dieser schon in anderen Modellen verbaut? Wie sieht es da mit bekannten Krankheiten aus?


    3. Habe irgendwo gelesen das er keinen Zahnriemen hat, stimmt das?
    Habe erste eine sehr schöne Rechnung bei meinem Clio wegen Zahnriemen erhalten! :wand:


    4. Das Automatikgetriebe, ist das neu oder auch schon in anderen Modellen verbaut? Wie sieht es da mit bekannten Fehlern aus?


    5. An die Moderatoren, wie sieht es mit einer neuen Sparte für den Juke aus? :D


    Ich hoffe das mir bei meinen momentanen Problemen helfen könnt! :wink:

  • Abend


    Der Juke hat keinen Zahnriemen.


    Motor ist super. Da wird nichts drankommen.
    Hab mir selbst ein Juke bestellt.
    Ersatzteil sind erschwinglich zu haben. Teurer als bei Renault kann es nicht werden.

  • Teurer als bei Renault ist es definitiv. ;)


    (10 Jahre Nissan, nun 5 Jahre Renault. Nissan ist teurer im aftersales Bereich.)

  • Zitat

    Der Juke hat keinen Zahnriemen.


    Das ist schon einmal super!



    Zitat

    Motor ist super. Da wird nichts drankommen.


    Ok, was heißt das nun direkt?
    Hast du Erfahrung damit?



    Zitat

    Teurer als bei Renault kann es nicht werden.


    Da hast du wahrscheinlich zu 99,9% Recht!!!! :D

  • Zitat

    Original von B11-Gott
    Teurer als bei Renault ist es definitiv. ;)


    (10 Jahre Nissan, nun 5 Jahre Renault. Nissan ist teurer im aftersales Bereich.)


    Wie nun, noch teurer!?
    Das geht doch gar nicht!!!

  • Ich habe da mal ein paar Zahlen, könnte mir jemand sagen was die Preise bei Nissan sind?


    Lichtmaschiene mit Einbau 810€
    Zahnriemen 1200€ (ok, hat der Nissan ja nicht)
    1x Radlager vorne tauschen 210€


    Und wer kann das toppen? :D


    Wie sind denn die Inspektionskosten so?

  • Jetzt mal die Fakten.


    Was hast du wohl für Kosten die nächsten 3 Jahre. Nichts außer Wartung und da ist meiner Meinung nach Renault teurer.
    Der 1,6 Motor ist ein guter Motor. Mir sind keine bekannte Probleme und wir haben einige Notes in der Kundschaft.


    Automatikgetriebe weiß ich jetzt gar nicht was drin ist.
    Also wenns ein CVT Getriebe ist muss man sich kaum so gut wie gar nicht sorgen machen. Auch da sind mir keine bekannten Probleme bekannt.


    Was war noch................


    Ich bin von dem Juke überzeugt sonst hätte ich mir den als Nissanmechaniker nicht bestellt.

  • Ja, es ist das xtronic-cvt, leider hat kein Händler das zum Probe fahren da! :heul:
    Da ich ja eh erst im Frühjahr was neues holen will, hoffe ich das ich noch nen Automatik-Juke fahren kann!!!

  • CVT geht mittlerweile.
    Ist zwar nicht zu vergleichen mit modernen Stufenautomaten, oder gar DSG Getrieben, aber längst nicht mehr so erbärmlich, wie in der Anfangszeit.


    Fahr seit knapp 2000KM den Nissan Fluence 2.0CVT. Geht schon.

  • Zitat

    Original von B11-Gott
    CVT geht mittlerweile.
    Ist zwar nicht zu vergleichen mit modernen Stufenautomaten, oder gar DSG Getrieben, aber längst nicht mehr so erbärmlich, wie in der Anfangszeit.


    Fahr seit knapp 2000KM den Nissan Fluence 2.0CVT. Geht schon.


    Bin mal die aktuelle A-Klasse mit Automatik gefahren, ist das in etwa zu vergleichen?
    Ok, ich würde ihn eh nicht ohne eine Probefahrt bestellen! :wink:

  • Ist das wenigstens eine ordentliche Motorentwicklung alla Japan oder wieder so ein Renault schrott??

  • Zitat

    Original von neuthie
    Ist das wenigstens eine ordentliche Motorentwicklung alla Japan oder wieder so ein Renault schrott??


    Nichts von beiden.


    Nissan ist dafür verantwortlich.

  • Zitat

    Original von neuthie
    Ist das wenigstens eine ordentliche Motorentwicklung alla Japan oder wieder so ein Renault schrott??



    Der 1.6 und 1.6 DIG-T sind Nissanmotoren. Der Diesel ist wie immer von Renault.


  • :lachwalzen: :lachwalzen: :lachwalzen: :respekt:


    @Topic
    Die Preise für die Inspektionen werden Nissan typisch die von Renault sehr souverän toppen.
    Gruss
    Rene

    "Wir ordnen und befehlen allen Ernstes, das die Advocati wollene schwarze Mäntel, welche bis unters Knie gehen, unserer Verordnung gemäß zu tragen haben, damit man die Spitzbuben schon von weitem erkennt."
    Erlass von Friedrich Wilhelm I. am 15.12.1726

    Einmal editiert, zuletzt von Rellem ()

  • Das Juke CVT-Getriebe ist ein Nissan Eigenbau der Tochter JATCO - Japan Transmission Company. Es wird auch in den Qashqai's verbaut und hat einen guten Ruf.