Motor/Getriebe Juke

Es gibt 25 Antworten in diesem Thema, welches 17.116 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von -Aqua-.

  • Aber grade in der Stadt ist doch eine CVT das beste was einem passieren kann ?( Etwas komfortableres gibt es meiner Meinung nach nicht.


    Wundert mich das du damit nicht zufrieden bist. Wegen dem Verbrauch???



    Du darfst auch nicht vergessen das der Juke mit CVT mal eben 50PS mehr hat und einen Turbo!

  • versteh ich gerade auch nicht ... automatik ist doch gerade für die stadt sehr angenehm ...

  • Rede vom QQ-CVT und da war ich vom Verbrauch einfach nur enttäuscht! Liege gesamt um die 10l und im Winter kann es schon einmal bis 12l hochgehen. Dazu kommt das ich schleiche und nicht mal Spaß habe. Der Komfort ist prima aber der Preis dafür (mir) zu hoch.


    Das Juke CVT ist ja überarbeitet, Eigengewicht, reibungsoptimiert, andere Übersetzung u.v.m. Soll also dynamischer sein und dazu noch sparsamer! Nur leider wird es in Japan hergestellt und hatte schon vor der Katastrophe über ein halbes Jahr Wartezeit,...


    Es wird jetzt also der 1.6er mit Handschaltung. Bei einer 160km Probefahrt übers Wochenende lag mein Verbrauch, im Sportmodus, bei 7,2l, dass finde ich ok! :respekt:

  • Zitat

    Original von Jukeman84
    Ach und der 1,6 Motor ist auch im Note verbaut.
    Keine Mängel.


    Das stimmt so nicht ganz.
    Der im Juke verbaute 1.6er Motor ist mit seinen 117 PS (86 kW) exclusiv erschienen.
    Er ist gegenüber dem Vorgängermotor, wie er im Note verbaut ist, weiterentwickelt - sprich verbessert worden.


    - er hat 2 Einspritzdüsen pro Zylinder
    - hat 86 kW anstelle der im Note verbauten 81 kW
    - hat 158 Nm gegenüber 153 Nm Drehmoment
    - Verbrauchsreduzierung um über 5 %