Rückruf für den Pathi

Es gibt 30 Antworten in diesem Thema, welches 10.321 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von one4tv [NOT].

  • So,


    ging ja schnell, gestern im Board gelesen, heute per Post gekommen. Hat das :boardweibchen: Zuhaus schon mal geöffnet. Kenne nicht den genauen Inhalt, aber alle Pathfinder von 2004 bis 2006 sind betroffen.


    Wenn ich mehr weiß, schreib ich nochmal.


    Gruß
    Christian

  • na, dann warte ich auch mal auf die Post...
    hatte so ein Problem aber bisher noch nie


    aber ein Rückruf wegen stinkenden Autos wäre mir viel lieber gewesen ... :D
    so muss ich erst mal selber ran
    schönes WE :wink:

    Bodenfreiheit und Drehmoment :perfekt:
    statt Tieferlegung und Spoiler


    Gruss Dietmar

  • uppps, Kommando zurück...


    Mein :boardweibchen: hat sich da wohl etwas mißverständlich ausgedrückt... Sie hats in der Zeitung gelesen, nicht in nem Brief...


    Naja, dann warte ich auch noch mal ab. :D

  • Hallo Dietmar, vielleicht ist es die Lösung Deines Stinkerproblems. Der geht immer mal aus (So kurz das Du es nicht merkst) dabei spritzt Öl aus einem ölgekühlten Kondensator, und es stinkt.....


    Aber Scherz beisete, ich gehöre dann auch zu den Betroffenen. BJ 8/2005. Meine erste Rückrufaktion mit Anschreiben. Na ich bin gespannt. Ob das alles klappt kannsch dor ni saan. Wie die Erzgebirgler so reden.


    Jedenfalls überrascht mich das beim Erdferkel nicht wirklich. Rundet das Bild nur ab, so als Sahnehäubchen. Alles in Allen ein gut aufeinander abgestimmtes System: Rost, Elektronikprobleme, Rückruf, niedriger Wiederverkaufswert.


    Ich klinge sehr sarkastisch, aber irgendwie hänge ich an der ollen Kiste. Komisch wa ?


    Grüße Christian

  • Na super vom Baujahr wäre ich auch mal wieder betroffen!!!
    War auch schon ewig ( 4Wochen ) nicht mehr in der Werkstatt.


    Kann Dir nur zustimmen Blaubär hänge ebenfalls an der Kiste!



    Gruss an alle
    Heiko

  • Zitat

    Original von *Blaubär*
    ....
    Aber Scherz beisete, ich gehöre dann auch zu den Betroffenen. BJ 8/2005. Meine erste Rückrufaktion mit Anschreiben. Na ich bin gespannt. Ob das alles klappt kannsch dor ni saan. Wie die Erzgebirgler so reden.
    Jedenfalls überrascht mich das beim Erdferkel nicht wirklich. Rundet das Bild nur ab, so als Sahnehäubchen. Alles in Allen ein gut aufeinander abgestimmtes System: Rost, Elektronikprobleme, Rückruf, niedriger Wiederverkaufswert.
    Ich klinge sehr sarkastisch, aber irgendwie hänge ich an der ollen Kiste. Komisch wa ?
    Grüße Christian


    Ja - überraschen lassen, denn es sollen ja, so las ich gestern nur ein Teil ber Pathis betroffen sein, vor allem Micra sind wohl dabei - zumindest in Deutschland.


    Aber trotzdem ist das Ferkel ein prima Auto...
    Rückrufe gibt es bei anderen auch -und das nicht zu knapp-, ansonsten bin ich mit der Zuverlässigkeit und Robustheit des Ferkels über die letzten 134.ooo km durchaus zufrieden.
    hatte bisher an gravierenden Sachen 1x Rost(Heckklappe), 1x Elektronik (Steuergerät) und die beiden Rückrufe (ohne Befund) ganz zum Anfang.
    Ich kann eigentlich nicht meckern.
    Und Wiederverkaufswert interesssiert mich nicht, denn das Auto fahre ich planmäßig sowieso so lange, bis es ohnehin nicht mehr verkauft werden kann/soll -höchstens an den Verwerter... :D

    Bodenfreiheit und Drehmoment :perfekt:
    statt Tieferlegung und Spoiler


    Gruss Dietmar

  • Zitat

    Original von dietmar_pf05
    ein Teil ber Pathis betroffen sein, vor allem Micra sind wohl dabei


    Schön wenn man einen Micra und Pathfinder fährt, dann wird das ein kleines Familientreffen beim Freundlichen :D .

    ... vertraue nur deinem Arsch, denn der steht immer hinter Dir.

  • Zitat

    Original von Jörg51
    hier zu finden:
    http://www.rueckrufe.net/2010/…a-pathfinder-und-navarra/
    Beim Micra ist der Produktionszeitraum 29. Januar 2004 bis 4. April 2006, beim Pathfinder 1. November 2004 bis 28. Juni 2006 und beim Navara 30. Mai 2005 bis 28. Juni 2006 betroffen. Die Besitzer der Autos werden angeschrieben und zum Tausch der Relais gebeten, für den ca. 20-25 Minuten veranschlagt ist.....


    na prima, hoffentlich kommt der Brief bald - da kann mein :D ja auch gleich mal versuchen, nebenbei die Ursache des "stinkeautos zu finden :mmmm:
    siehe hier -
    Auto "stinkt" ab und zu nach heißem Öl
    da berichte ich nachher über meine heutigen Ergebnisse :wand:

    Bodenfreiheit und Drehmoment :perfekt:
    statt Tieferlegung und Spoiler


    Gruss Dietmar

  • Hallo Zusammen,


    möchte das nicht aus den Augen verlieren. Hat schon jemand Post vom KBA? Ich nicht und der freundliche spricht von einem Testmodus der durchgeführt werden muß... hat es aber auch noch bei keinem Fahrzeug machen müssen und will auch erst ran wenn das Schreiben da ist! Mysteriös! Hab keine Lust mal wieder Versuchskaninchen zu sein!
    Gruß Joey!

  • Zitat

    Original von *Blaubär*
    Ich warte auch noch auf Post. Meiner ist Baujahr 08/2005
    Grüße Christian


    bei mir genauso / gleiches Baujahr.... :wink:

    Bodenfreiheit und Drehmoment :perfekt:
    statt Tieferlegung und Spoiler


    Gruss Dietmar

  • Die Fahrzeughalter werden direkt vom KBA angeschrieben.
    Ergo - keine Post, dann nicht dabei.


    Von den in Deutschland zugelassenen Pathfinder sind eh nur max. 60 Fahrzeuge betroffen.

    Im Wald da steht ein Ofenrohr.
    Stellt Euch mal die Hitze vor.

  • Hallo zusammen!


    Ich nutze mal dieses Thema, da der "alte" Thread schon länger nicht mehr benutzt wurde. Bei meinem Pathfinder (2,5 TDI Automatik, BJ 2007), tritt das o.g. Problem auf. Manchmal, nicht immer, geht er beim zügigen Beschleunigen in die Knie. Das ist NICHT lustig, und besonders auf der Autobahn oder beim Überholen gefährlich. Ansonsten läuft er ganz normal. Wie sind denn bei diesem Thema die letzten Informationen? Kann man sagen woran es liegt? Das Relais kommt hier wohl nicht in Frage. Liegt es am Gaspedal (fehlerhaftes Poti), am Treibstofffilter, an der Einspritzpumpe oder an der Software?


    Wäre sehr dankbar für einen heissen Tipp!

  • @ Madang


    Dein Problem müßte an einem fehlerhaften Sensor liegen, der den Druck/Überdruck der Dieselpumpe/Einspritzpumpe steuert.
    Kann wohl nur als komplette Einheit getauscht werden.


    Die Rep. kostet um die 700,-€, Kulanz von Nissan ca. 50%, je nach Fahrzeugalter.
    Hat nix mit dem aktuellen Rückruf zu tun.

    Im Wald da steht ein Ofenrohr.
    Stellt Euch mal die Hitze vor.

  • Bei meinem Pathfinder zeigte sich das gleiche Symptom : Beim Beschleunigen zuwenig (kaum) Leistung - Höchstgeschwindigkeit 130 km/h.


    Da ich den Verdacht auf verunreinigten Diesel in meiner Tankanlage hatte (kurz zuvor gefüllt und ohne Wartezeit getankt) habe ich eine freundlichen unterwegs gebeten den Kraftstofffilter zu wechseln.


    Er hat es getan ohne an die Ursache zu glauben.


    Es hat tatsächlich geholfen - seitdem (ca. 2000 km) WIEDER VOLLE LEISTUNG !