Kosten für einen 3.0 ?

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 8.625 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Mec.

  • Hi!
    Würdet Ihr mal kurz reinschreiben, was Ihr für Euren 3 Liter A33 so ungefähr an Steuer und Versicherung zahlt?
    Und Der Verbrauch würde mich auch gern interessieren, weil meiner 2.0 A32 eigentlich schon ziemlich viel verbraucht.... Nimmt Automatik viel mehr?
    Wäre super! :perfekt:
    Danke!

  • Ich hab nen Automat 3.0
    202eu Steuer
    so 190eu Versicherung im viertel Jahr bei 60%
    Verbrauch ja, geht so, nur Stadt hast schnell mal 13-14l
    Landstrasse gehen auch 8l, Autobahn bei chilligen 140 mit Tempomat 9-10l, mit Anhänger und nem R33 Skyline GT-R drauf frisst der auch 15-16l im Mix


    grüsse

  • so 190eu Versicherung im viertel Jahr bei 60%


    :eek: :eek: :eek:
    Heisst das du zahlst 760 Euro im Jahr Versicherung?????
    Oh Gott! Ich zahl für meinen 2.0 mit ca 45% 95 Euro halbes Jahr.
    Naja... Wieso machst du nich Gasanlage rein?

    • Offizieller Beitrag

    Ähnliche Versicherungskosten hab ich mit meinem 3.0er A32 auch.
    Etwa 680€ pro Jahr.

    Nissan Maxima - Enjoyed the Ride - Was a very good time


    ..:: [lexicon]A32[/lexicon] <> VQ30DE <> 220.000km <> Schalter ::..


    Toyota Prius - A new experience


    ..:: NHW20 <> HSD <> 118.000km <> [lexicon]CVT[/lexicon] ::..

    Einmal editiert, zuletzt von Dominic ()

  • Komisch. Nur weil es 3 Liter ist? Oder liegt es an Kondizionen in der Versicherung?
    Also ich hab z.b. 45%, SF9, Familie, 2 Kinder, Miete, Arbeiter, Tiefgarage, ADAC, 15tkm/Jahr, kein Schutzbrief, nur Haftpflicht.
    Woran liegt es bei Euch?

  • Voller Wirrwarr!!!
    Versicherungssumme stützt sich auf:
    - Versicherungsklasse.
    A32 - 3.0 Klasse 21 und 2.0 Klasse 20 für 2010
    A32 - 3.0 Klasse 20 und 2.0 Klasse 20 für 2011
    A33 - 3.0 Klasse 19 und 2.0 Klasse 19 für 2010
    A33 - 3.0 Klasse 18 und 2.0 Klasse 18 für 2011
    Das ist für Haftpflichtversicherung. Also A33 ist billiger als A32.
    Angucken kann man z.B. hier http://212.121.135.124/frames1…meset_02_data/mofa_kz.php
    - Versicherungsname
    - Haftpflicht / Teilkasko
    - Prozenten
    - SF-Klasse
    - Region
    - Beruf, Kinder usw.


    Nur nach solchen Angaben kann man vergleichen.


    In meinem Fall sieht es so aus:
    A32, 3.0, Allianz, Haftpflicht, 70% (für das Jahr 2011), SF3, Berlin, Maschinenbauingenieur - 152 Euro vierteljährlich.

    Vernunftmenge auf dem Planet ist Festwert,
    aber Bevölkerung nimmt zu.

  • Ups... Bin zu spät. =)
    Dazu noch 6 t.km pro Jahr, Schutzbrief, Personenschutz.

    Vernunftmenge auf dem Planet ist Festwert,
    aber Bevölkerung nimmt zu.

  • Der Automat nimmt laut Hersteller 2 Liter mehr in der Stadt. Ich bin mit meinem Schalter je nach Fahrstrecke und Fahrweise zwischen 9-12 Liter in der Stadt und auf der Autobahn 9-10l bzw. wenns mal eilig ist auch mal mit 15l unterwegs. Versicherung zahle ich bei 45% Garage und 12tkm/Jahr ca.280€ im Jahr inkl. Teilkasko und Schutzbrief.

  • hi !


    meiner nimmt sich ca. 13 liter in der stadt(automatik)
    autobahn geht sogar weit unter 10 runter,hängt
    aber sehr von der fahrweise ab.
    bei konstant 150 mit tempomat waren es um 9 liter
    soweit ich weiß.


    er nimmt aber nicht mehr als der 2.0,den ich vorher hatte.
    hab sogar das gefühl es ist etwas weniger.
    (nur in der stadt war der 2.0 besser im verbrauch)


    würde den wagen übrigens auf gas umbauen,dann
    ist es egal was er verbraucht.gasverbrauch liegt
    bei mir 10-15 liter.


    bis dann

  • mein A32 hat trotz zügiger fahrweise wesentlich weniger verbraucht. den habe ich eigentlic helten über 10 liter gefahren. der a33 möchte zumindest jetzt im winter 13-14 liter haben.


    unterhalt ist relativ gesehen natürlich (preis-leistung) geschenkt, zumindest wenn man dass mit den typischen junge-leute-mainstream-autos wie golf oder astra vergleicht.


    es gibt natürlich immer wieder diese elendig nervige diskussion, ob automatik besser ist oder nicht. automatik ist halt entspannter, dafür werden schalter wahrscheilich eher "sportlich" gefahren und verbrauchen deshalb auch gleich wieder mehr. ich persönlich bin jedenfalls von automatik begeistert (hatte ich auch im senator 3.0 und im A32 3.0) drinnen.


    umbau auf gas wird eher abgeraten, was ich mehrheitlich gelesen habe. und mal ganz ehrlich, ist es nicht im endeffekt egal, ob der wagen 11 oder 13 liter verbraucht? dafür hat du im einkauf auch nur wenige tausend euro bezahlt. die alternative, ein aktuelles spritsparendes auto (dacia, smart,...) ist doch völlig unrealistisch. völlig überteuert im einkauf, viel ärger, hoher wertverlust und ohne gesicht und ausstattung. fazit ist: der maxima ist eine top alternative.


    ich persönlich würde aber das nächste mal wieder zum a32 zurückgehen und nicht wieder einen a33 kaufen (der alter war einfach schöner)


    lg
    tim

  • WOW.....!?


    ich zahle für meinen A33 3l 195€ Haftpflicht Ver. im JAHR bei 45%!!!! :)


    Verbrauch 10-12l/100 bei Tempo 100-150km/std. (Automatik) egal ob Gas oder Benzin :) wobei ich Benzin nur alle 2 Monate tanke. Gas Anlage alles selbst eingestellt und optimiert :)


    mfg