Nissan Sunny GTi - Kaufberatung

Es gibt 89 Antworten in diesem Thema, welches 12.225 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Overkill900.

    • Offizieller Beitrag

    @ Chrisi:
    - Handbremshebel war weiterhin aus Leder, bloß teilweise andere Nahtform
    zudem:
    - Sitzbezüge nun aus Velours und Fahrersitz mit Lendenwirbelstütze
    - Kopfstützen fortan kein Donut-Style,aber vorn mit Neigungsmechanik
    - EFH-Bedieneinheit: AUTO-Knopf geändert
    - feineres Leder vom Schaltsack


    GTI-Rs existieren laut FAST 13811 Stück und laut jap. Forum 11454 Stück, zusätzlich ca. 550 - 600 Linkslenker für Europa, wovon angeblich wenige GTI-R für Taiwan abgezweigt wurden.


    Jedenfalls werden die GTI, GTI-R oder auch SR seltener und wenn man noch ein gutes Schätzchen sucht wird es zunehmend schwieriger für solche Leute die die Krone der N14 erhalten und genießen wollen.


  • Für son schönes Velours und ne Lendenwirbelstütze hätte ich doch fast auf meine Königsitze verzichtet. Ich hab aber ein Vorfacelift.

    • Offizieller Beitrag

    Die Vorfacelift-Sitze sind doch gerade besser, da der Stoff halt gröber ist - zudem der Donut-Style der Kopfstützen. Die Lendenwirbelstütze kannste ja auch bei VFL haben, wenn man das Sitzgrundgerüst vom VL nimmt und seine VFL Bezüge überzieht 8) Jedoch haste schon recht mit den Königsitzen-die geben deutlich mehr Seitenhalt.

  • aiaiai,die rostbilder sehen gar nicht gut aus.ich hoffe der ist morgen nicht so schlimm dran :D


    hab vorhin ein facelift modell gesehen,da gefällt mir das vorfacelift besser,da die zusatzscheinwerfer und nebler getrennt sind,anstatt zusammen gelegt.und der wabengrill gefällt mir auch besser :D


    checkliste:


    R O S T :D



    gabs technisch irgendwelche dinge die bei dem n14 zu beanstanden sind?

  • Ich würde wie bei jedem alten Nissan überprüfen ob alle Lüftungsstufen funktionieren.

  • Die eFh lahmen nach etlichen Jahren auch gerne mal. Runter gehen sie problemlos, aber hoch... Liegt wohl an den hart gewordenen Fensterdichtungen. Bei meinem SR funktioniert der auf der Beifahrerseite (gerade wenn's kalt draußen ist) kaum noch. :(
    Da muss man dann schon mal nachhelfen und die Scheibe leicht unterstützend mit hoch ziehen. Aber sonst kann ich außer dem Sunny-typischen Rostproblem über keine technischen Mängel klagen. Alles sehr robust. :D

  • Zitat

    Original von Kaio
    Ich würde wie bei jedem alten Nissan überprüfen ob alle Lüftungsstufen funktionieren.


    Das ist allerdings ein kleineres Manko, welches auch ohne großen (finanziellen) Aufwand behoben werden kann.


    Rost, Rost, als nächstes auf Rost achten.


    Allgemeiner Zustand des Motorraums.


    Flüssigkeitsstände.


    Bereifung (ungleichmäßig abgefahren?).


    Spaltmaße.


    Geräusche.


    Stoßdämpfer.


    ...


    (Rost: Schweller, hintere Radläufe, hintere Dome, Unterboden)

    Ich war's nicht!

    Einmal editiert, zuletzt von fossie ()


  • Rost wurde ja schon heufiger genannt, aber wenn die Lüftung nicht richtig funktioniert ist das doch ein gutes Argument um den Preis zu drücken, auch wenn es leicht zu beheben ist.

  • Ich Fand die SR sitze auch immer furchtbar, gerade von der Farbe her und empfindlichkeit, die veschmutzen einfach viel einfacher als GTI-Sitze
    Ich würde die nie mehr wieder hergeben, gerade da ich den Fahrersitz auch mit der Stütze vom SR umgebaut habe :D


    Zitat

    Original von nissanManiac
    Die eFh lahmen nach etlichen Jahren auch gerne mal. Runter gehen sie problemlos, aber hoch... Liegt wohl an den hart gewordenen Fensterdichtungen. Bei meinem SR funktioniert der auf der Beifahrerseite (gerade wenn's kalt draußen ist) kaum noch. :(
    Da muss man dann schon mal nachhelfen und die Scheibe leicht unterstützend mit hoch ziehen. Aber sonst kann ich außer dem Sunny-typischen Rostproblem über keine technischen Mängel klagen. Alles sehr robust. :D


    DA WERDEN SIE GEHOLFEN :D


    :) mfg Chri

  • boar,bin irgendwie schon voll aufgeregt,ich weiß nich warum...aber das hatte ich noch bei keinem auto,soweit ich weiß :D :D :D


    kann man die hinteren dome leicht freilegen oder muss man dazu alles auseinander nehmen :D?

  • Zitat

    Original von Viruz-X
    kann man die hinteren dome leicht freilegen oder muss man dazu alles auseinander nehmen :D?


    Einfach beim Stoff etwas behertzter anziehen, ist nicht geklippst soweit ich mich erinner.


    :rolleyes: mfg Chri

  • Chrisi: Daumen hoch. Das mit den Fensterhebern werd' ich dann demnächst mal in Angriff nehmen.. :D


    Immer schön, wenn Leute hier im Board solche Arbeiten und Supports mit Bild und Wort festhalten. :respekt: :D

  • so,ich war jetzt da.


    hab keinen rost gefunden bzw nur ganz wenig.dafür aber waren die radkästen wohl alle mal befallen,da wurde kräftig nachgearbeitet.das weiß war ein ganz anderes als der rest vom auto.vorne wurden die steinschläge mit nem pinsel nachgebessert,lenkrad und schaltknüppel total abgegrabbelt und der innenraum auch schon nicht mehr der beste
    reifen einseitig abgefahren und müssen erneuert werden,kein tüv und nicht wie beschrieben erste hand,sondern 3.


    bin dann auch ne runde gefahren und war irgendwie sehr enttäuscht.wenn man aufs gas latscht kommt da ja nix :( ist das normal?bei soviel ps müsste man doch etwas in den sitz gepresst werden?


    würdest ihr dafür die 1500€ zahlen,die hier mal gesagt wurden?

  • wird man denn auch ein wenig in den sitz gepresst bzw spürt man was von der beschleunigung?
    ich hab im ersten gang drauf gelatscht,nicht viel,im zweiten bis 5000 gedreht,auch nix gemerkt,im dritten das gleiche.aber gemerkt habe ich nicht wirklich was
    da beschleunigt unser golf 6 mit 80ps besser

  • der zieht erst ab 5000 bis etwa 8000. in den sitz gepresst wird man auch nicht so richtig. wenn der innen schon verranzt ist, wird der sicher mehr km runter haben. vieleicht hat der motor schon einen weg



    so in etwa geht der ab. bei der brücke sind die 200km/h erreicht. vieleicht hilft dir das weiter


    [MYVIDEO]5450280/Spazierfahrt_im_N14_GTI[/MYVIDEO]

  • Bei dem was du da beschreibst würde ich 800 Euronen noch akzeptieren, da die Karre ja doch schon etwas Arbeit erfordert und ne Mogelpackung wohl auch dahinter steckt.
    Da wollte wohl einer mit dem GTI schnelles Geld machen, da der womöglich mehr Ahnung hat als er zugeben will.
    Wie gesagt: 800 Euronen würde ich geben, aber mehr auch nicht, da hilft auch kein Schönreden.
    Ansonsten schick den Verkäufer in die Presse! :uzi:

    Der N14 ist wie ein Überraschungsei, wenn es klappert weißt du es ist was zum basteln.

  • ne,das video hilft leider nicht.hab mir auch schon ein paar tachovideos angeguckt,aber sagt auch nicht viel aus
    mir kams auf jeden fall so vor,als ob ich in nem auto sitze,dass nicht mal 100ps hat.wenn ich beschleunigt habe,dann wurd der wagen vorne irgendwie ganz leicht und ist irgendwie rumgehoppelt.obs jetzt reifendurchdrehen war oder was anderes,keine ahnung.fahrbahn war sehr nass
    da hat meine celica gti mit 156ps und 1200kg besser beschleunigt :D


    naja,der,dem das auto gehört,war ja erst gar nicht da,hab mit dem bruder geredet.der würde das auto auch für nen euro verkaufen.der eigentliche verkäufer will 1400€ haben,aber das war mir zuviel.steck ja bestimmt nochmal 500€ rein


    da ist der gti traum wohl gestorben :( mal gucken was ich mir als nächstes angucke :D