Maxima und E10 Benzin

Es gibt 84 Antworten in diesem Thema, welches 20.882 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Lenny.

  • hatte bei mir vor 3 jahren ca 1900 euro gekostet , wie ich aber gerade feststellte gibts meinen umrüster nicht mehr ...

  • Naja das würde im Moment meine Finaniellen Rahmen sprengen :(
    Muss ich das eben anders machen :)
    Aber hergeben tu ich den Max nich mehr, dann wird er nur noch SOnntags zum geniesen gefahren ;)

  • http://www.youtube.com/watch?v=VH8q2k1_bkE&feature=related



    uwe sagt der regierung doch genau was das volk will...



    ...aber mal sehn was eva so hat... =)



    mal im erst:


    die masse will e 10 nicht... also lasst es... fertig...


    sogar greenpeace will es nicht...


    vllt hilft ne dr. -arbeit... :evil:


    themenvorschlag:


    abholzung des regenwaldes zur c² reduktion


    oder...


    lieber kinder in der 3. welt sterben lassen...hauptsache wir tanken bio - sprit.


    infinatio

    • Offizieller Beitrag

    So, der erste Tank mit Super+ ist nun durch.
    Ergebnis: 0,75 Liter weniger Verbrauch als mit dem Super E5.


    Wird wahrscheinlich nicht nur am Kraftstoff liegen, Fahrprofil ist immer noch das gleiche, 50% Land, 25% Stadt, 25% AB.
    Die wärmeren Temperaturen werden ihr übriges dazu getan haben.
    Am Fahrverhalten hat sich, wie erwartet, nix geändert.


    Mir tut der Eigentümer unserer kleinen Tankstelle etwas leid.
    Er musste auf E10 umstellen und die Total sowie die Shell im Nachbarort haben es so lange rausgeschoben, bis es nun erstmal auf Eis liegt. Die verkaufen nun das Super E5 nur wenig teurer als er das Super E10 (und damit etwas günstiger als Super+ bei ihm) und er hat das nachsehen.

  • Es wurde ja auch bewiesen das der neue E10 umweltschädlicher ist als der gute alte E5. für den E10 brauch man mehr fläsche um mais rpas und sowas an zu pflanzen was wieder rum heist das wir in unseren lebensmittelkonsum eingeschränkt werden oder mehr fläsche abgeholzt werden muss. außerdem soll die co² belastung auch noch jör sein da dieser sprit nicht richtig verbrennt.


    ich habe vor kurzen erfahren von meiner befreundeten werkstatt das wir maxfahrer den E10 auf keinen Fall tanken dürfen da die korrision in unseren Alumotoren erheblich ansteigt und ein motorschaden die sichere folge wäre jedes auto was alublöcke hat sollte diesen sprit nicht tanken
    also ist es fast schon egal welches baujahr man hat so lange wir einen alublock haben und viele andere teile aus aluminium an unseren motoren und kraftstoffpumpen sind.


    meine werkstatt ist speziallisiert auf Motoren und ihren umbau


    lg marschel

    Unser neuer club : Nissan Maxima Club Deutschland
    wir sind jetzt auch Online unter http://www.NMCD.de


    Clubtreffen auf dem Reisbrennen am 5.8. - 7.8.
    An alle maxima-fahrer wir wollen euch dabei haben

  • Nach neuesten Erkenntnissen schadet E10 womöglich allen (!) Motoren!


    MaxJ30

    Life is a short trip - Don`t drive boring cars..!!!

  • jaa super jetzt mal auf den markt bringen aber keiner weis ob die schaden können oder nicht scheiß mineralölkonzerne

    Unser neuer club : Nissan Maxima Club Deutschland
    wir sind jetzt auch Online unter http://www.NMCD.de


    Clubtreffen auf dem Reisbrennen am 5.8. - 7.8.
    An alle maxima-fahrer wir wollen euch dabei haben

  • oh jetzt sollte erst heißen

    Unser neuer club : Nissan Maxima Club Deutschland
    wir sind jetzt auch Online unter http://www.NMCD.de


    Clubtreffen auf dem Reisbrennen am 5.8. - 7.8.
    An alle maxima-fahrer wir wollen euch dabei haben

  • in meiner umgebung gibt es 3 - 5 tanken die das E10 mittlerweile überklebt haben! eine behauptet auf anfrage noch nie welches im tank gehabt zuhaben weil die konserne nicht liefern könnten !?!?


    naja, ich habe zuletzt am 29,11,10 voll getankt! wenn ich den MAX demnächst aus der garage hole (kommt aufs wetter an) werde ich mich erstmal an Super+ bedienen bis die sache gänzlich geklärt ist !!

  • Vielleicht ist diese Information für alle Maxima A33-Fahrer von Interesse.
    Ich habe heute von Nissan schriftlich bekommen, dass mein A33 (unter Angabe meiner Fahrzeugidentifikationsnummer!) für E10 geeignet ist.
    Generell gilt diese Aussage für alle Benziner ab Baujahr 2000. Ob ich E10 tanken werde, weiß ich noch nicht, jedenfalls liege ich jetzt auf der sicheren Seite.


    Gruß Max5

  • Hallo Leute !!


    Hat Nissan auch drauf geschrieben wo du die Rechnung hin schicken kannst wenn in fünf Jahren der nette Sechszylinder die Flügel gestreckt hat und du nen neuen Motor brauchst, wenn du das schriftlich hast dann tank ich es auch. :uzi:



    Raps Weizen und alles andere Getreide gehört ins Essen und nicht in den Tank.


    Wenn ich dieses blöde gequatsche da in Berlin heute höre, bin ich der Meinung das den doofen Politikern allen das Gehirn eingefroren ist, die haben doch nicht mehr alle latten am zaun. :uzi:


    In ihren Nobelkarossen stört die das doch nicht was die fürn Zeug fahren, das bezahlen wir doch eh alle von unsren Steuergeldern. Und wenn der Benz dann kaputt ist kaufen se halt nen neuen iss doch egal Vater Staat hat es doch.


    Alles Flachköppe in Berlin 95 % der deutschen sind gegen den Fusel und wen störts: KEINEN . Diktatur lässt grüssen !!!!!!!!!!


    So das musste mal raus



    Wenn ihr nix mehr von mir hört dann hat der Staat mich ausgeschaltet :tml:


    Schönen Tag noch !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :finger: :finger: :finger:

  • Da muss ich Dir recht geben !


    Die Franzosen wollten den Sprit auch nicht und siehe da, er wurde nicht eingeführt !


    Aber mit uns können sie es ja machen !!!!


    Sollen unsere lieben Politiker doch mal den Sprit ihrer Nobelkarren selber zahlen, dann sehen wir wie es ausschaut !!


    Greetz


    TWent

    • Offizieller Beitrag

    Hi Max5,


    wäre nett, wenn du aufgrund dieser Information eine weitere Frage stellen würdest, nämlich was den Unterschied zwischen einem Maxima BJ 1999 und einem Maxima BJ 2000 ausmacht.


    Bis Nissan das nicht beantworten kann, gilt eher alle Maxima mit VQ oder keiner. *G*


    Oder fand im Jahr 2000 die Umstellung auf den VQ30DE-K statt? Weiß das jemand?

  • ohja in berlin kam nix als heiße luft wie immer eigentlich


    wenn die politiker einmal auf ihr volk hören würden es würde ihnen nicht das bein brechen wir sind doch nicht umsonst eine demokratie aber demokratisch ist was anderes das gleich einer diktatur,
    das volk wird gar nicht mehr gehört und gefragt aber wenn die wahlen anstehen dann sind wir für sie am wichtigsten sone heuchelei


    wir sollten echt mal wie in frankreich für unsere interessen auf die straße gehen und wenn wir nur einen tag lang die tankstellen beukuttieren


    na gut so viel politisches gequatsche gehört hier nicht her aber was wahr ist muss gesagt werden

    Unser neuer club : Nissan Maxima Club Deutschland
    wir sind jetzt auch Online unter http://www.NMCD.de


    Clubtreffen auf dem Reisbrennen am 5.8. - 7.8.
    An alle maxima-fahrer wir wollen euch dabei haben

  • Stimmt, wir sollten das hier auf die Autos verlagern, dafür is das Forum ja da :)


    Ich jedenfalls werde vorab mit dem Corsa meienr Freundin fahren und den Max schweren Herzens stehen lassen :(
    Vielleicht kauf ich mir aber auch nen 50er Roller, da ich leider keinen Motorraslappen hab und fahr mit dem auf die Arbeit.


    Im Sommer kommt eh wieder das Rad ausm Keller :)


    Mein Max bekommt die miese Brühe jedenfalls nich von mir, Basta :)


    Greetz


    PEter

  • jaa ich werde wohl auch schweren herzens im sommer aufs rad umsteigen und max stehen lassen
    ärgert einen total


    ich werde max nicht das herz mit dem scheiß kaputt machen

    Unser neuer club : Nissan Maxima Club Deutschland
    wir sind jetzt auch Online unter http://www.NMCD.de


    Clubtreffen auf dem Reisbrennen am 5.8. - 7.8.
    An alle maxima-fahrer wir wollen euch dabei haben

    • Offizieller Beitrag

    Naja, es gab einen Generationenwechsel bei den Motoren laut amerikanischem Wiki.


    Zitat

    VQ30DE


    The 3.0 L (2987 cc) VQ30DE has a bore and stroke of 93 mm and 73.3 mm respectively with a compression ratio of 10.0:1. It produces 193 PS (142 kW; 190 hp) to 230 PS (170 kW; 230 hp) @ 6400 rpm and 205 to 217 ft·lbf (278 to 294 N·m) @4400 rpm. The VQ30DE was on the Ward's 10 Best Engines list from 1995 through 2001. It is an aluminum open deck block design with microfinished internals and a relatively light weight.


    An improved version of the VQ30DE is known by the designation VQ30DE-K. The K designation stands for the Japanese word kaizen which translates to "improvement". The engine was used in the 2000–2001 Nissan Maxima and adds a true dual-runner intake manifold for better high-end performance compared to some earlier Japanese and Middle-East market versions of this engine. The VQ30DEK produces 226 PS (166 kW; 223 hp). The 1995–1999 US spec VQ30DE was equipped with only a single runner intake manifold.


    Das könnte eine Erklärung sein.

    Nissan Maxima - Enjoyed the Ride - Was a very good time


    ..:: [lexicon]A32[/lexicon] <> VQ30DE <> 220.000km <> Schalter ::..


    Toyota Prius - A new experience


    ..:: NHW20 <> HSD <> 118.000km <> [lexicon]CVT[/lexicon] ::..