Kompression

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 1.421 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von N14 GTI-R.

  • Hallo,


    Also ich habe folgendes Problem. Bei meinem Sunny habe ich nur auf dem ersten Zylinder Kompression, auf den andren ist nix und ich meien wirklich 0 Bar.
    Es sind scharfe Nocken (264° von Tomei) verbaut und verstellbare Nockenwellen Räder.
    Die Steuerzeiten haben ich wie für die Serien Nocken eingestellt. Der Kopf ist bis auf die Einlassventiele komplett neu und vom Motorenbauer zusammengebaut und geprüft.


    Wer kann mir da weiterhelfen. Woran kann es liegen das die Zylinder keine Kompression haben.


    MfG

    N14 GTI-R


    Rechtschraibfehlers sind erwünscht und dienen zur Belußtigung der Allgemeinheit

    • Offizieller Beitrag

    Hi Helmut,


    es kann ja entweder nur an den Kolbenringen vorbei oder durch die Einlassventile. Sonst sollte der Brennraum ja dicht sein. Wieviel Kompression hast Du eigentlich auf dem 1. Zylinder? Wurde vom Motoenbauer auch das Kolbenmaß verändert-sprich aufgebohrt- oder sind es noch die 86 mm?


    Gruß,
    Manne.

  • Hi,


    Ja das Kolbenmaß wurde auch verändert, ich habe die Zylinder/Kolben aber vor dem Zusammenbau auf dichtigkeit geprüft und auch der Motorenbauer hat das bereitz gemacht. Bis jezt habe ich die Steuerzeiten im Verdacht oder die Kopfdichtung. Werde die Tage mal die Nockenwellen ausbauen und die Zylinder dann abdrücken. Muss ich die Steuerzeiten bei 264° Nocken schon verändern oder können die auf serie bleiben ?
    Die Kompression im ersten Zylinder ist 9,46Bar
    Mfg

    N14 GTI-R


    Rechtschraibfehlers sind erwünscht und dienen zur Belußtigung der Allgemeinheit

  • Zitat

    Original von N14_Manne
    Hi Helmut,


    es kann ja entweder nur an den Kolbenringen vorbei oder durch die Einlassventile.


    Oder auch die Auslassventile.

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear


  • Jep das ist auch möglich, wie gesagt werde mal die Nocken ausbauen und dann noch mal auf dichtigkeit prüfen.

    N14 GTI-R


    Rechtschraibfehlers sind erwünscht und dienen zur Belußtigung der Allgemeinheit

    • Offizieller Beitrag


    Ja das meinte ich eigentlich. Allgemein Ventile.

  • Zitat

    Original von N14 GTI-R
    Es sind scharfe Nocken (264° von Tomei) verbaut und verstellbare Nockenwellen Räder.


    Ventilspiel?

  • Hallo,


    Also ich habe mal ne info zwischen durch das Ventilspiel schein absulut nicht zu stimmen, werde das die kommenden Tage noch mal neu einstellen.



    MfG

    N14 GTI-R


    Rechtschraibfehlers sind erwünscht und dienen zur Belußtigung der Allgemeinheit

  • Die Steuerzeiten können original bleiben bei diesen Cams.


    Und Ventilspiel gibt es im Prinzip keines bei Hydros, ausser sie haben was ab. Was aber auch erst bei ner gewissen Km anzahl ist, oder schlechtes Öl verwendet wird wo die Viskosität nicht mehr passt.

  • Hi,


    Der Sunny hat aber keine Hydros in dem Sinne. Also gehe ich mal davon aus das die auch nicht defekt sind vorallem nicht nach 97400 Km :D.
    Aber danke für die antwort mit den Steuerzeiten ab wie viel ° Noickenwelle müsste ich die Steuerzeiten denn anpassen? Oder besser gefragt ab wann ist der Leerlauf beinflust?

    N14 GTI-R


    Rechtschraibfehlers sind erwünscht und dienen zur Belußtigung der Allgemeinheit