Lieferprobleme

Es gibt 166 Antworten in diesem Thema, welches 37.609 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von mr_proper.

  • Was hast Du da fuer einen bug defelctor (wie heisst das auf Deutsch?) vorne dran? Von welcher Firma ist der? Ich habe bisher noch keinen finden koennen, der an die Front des Facelifts passt.


    - Mark
    Servus
    Findest du in der Bucht
    Suche in "Nissan navara D40"nach
    Motorhauben-Frontschutz
    Gruß Michel

    Einen Bärigen Gruß aus dem Saarländle

  • Zitat

    Original von 4x4fotog

    Zitat

    Original von Nismo3
    Sauviele KC fällt mir auf...


    Hier gehts doch schliesslich um Pickups und nicht um Vans mit Freisitz hinten dran, oder? ;)


    Ja schon, meint aber verglichen zu den DoKa´s die grad vorgestellt werden.


  • Nein, keine 500 km in 8 Monaten sondern im Juni bestellt und im Februar geliefert.


    Motorhauben-Frontschutz ist aus ebay. Ruckzuck montiert.


    :Bier:

  • Hi


    In den letzten 2 Wochen hab ich meinen "Fahrriemen" ordentlich abgewetzt. :D ca. 1200 km gefahren...und echt sehr zufrieden. Ein kleines Quitschen vorn wurde von der Werkstatt beseitigt, das war das Schloß der Motorhaube. Nicht laut aber etwas nervend. Ansonsten rollt der "Radpanzer" echt geil.
    Was mich gestört hat ist die fehlende Dichtung hinten an der Heckklappe. Da ziehts dann doch sehr ordentlich Staub ins Innere, vor allem wie bei mir, wo das ARB-Hardtop richtig aufgeschraubt ist. Wenns wieder richtig warm ist, kommt innen eh noch Teppich usw rein, daher habe ich jetzt erstmal alles nur provisorisch mit Gummimatten gedichtet. Das hats schon gebracht, nicht sonderlich schön...aber sinnvoll für den Moment.
    Am WE hab ich dann noch die Trittbretter abgeschraubt, ständig ne dreckige Hose weil man beim Aussteigen nicht drann denkt. - Erledigt! :D Sieht auch gleich nochmal besser aus........wie ich finde.
    So...und jetzt das beste:
    Trotz DPF bin ich im Moment bei 8,3 Liter Diesel, bei ganz normaler Fahrweise! Da bin ich echt positiv überrascht!


    Anbei noch ein paar Bildchen...


    I love my car..... :D:D:D:D





    Nächste Aktion: Schwarzes Frontgrill...... :D


    Renderix

  • Schick, und schoen zu hoeren das Du zufrieden bist. :)


    Sehe ich das richtig, dass sie die 2011er wieder mit den Bridgestone Dueler ausliefern? Auf meinem waren Crosscontact LX drauf.

  • Hallo,


    heute kam der erlösende Anruf um 17:50 Uhr! Ja ER ist gerade abgeladen. Kannst gerne vorbeikommen. Shit und ich mitten in einer Schulung...! :heul:
    Tja und morgen kaum Zeit. Na mal sehen, wenigstens einmal streicheln...und vor allem das erste Mal drin sitzen!!! Hoffentlich klappt der Rest jetzt reibungslos und ich könnte vielleicht am Wochenende mit der ersten Fahrt rechnen?
    Seit Oktober steht der Auslieferungstermin 25.02.11, ok diese paar Tage finde ich im grünen Bereich! Habe jetzt auch ein gutes Angebot zum "Komplettwrapping" das muß aber erstmal warten bis die ersten Kilometer abgespult sind! Na dann viel Glück allen noch Wartenden!


    Gruss Insanity!

  • Zitat

    Original von 4x4fotog
    Schick, und schoen zu hoeren das Du zufrieden bist. :)


    Sehe ich das richtig, dass sie die 2011er wieder mit den Bridgestone Dueler ausliefern? Auf meinem waren Crosscontact LX drauf.


    Hi


    Stimmt sind Bridgestone Dueler! :D


    Renderix


    PS: Grill und Logo liegen schon beim Lacker.......:D

  • Zitat

    Original von 4x4fotog
    Schick, und schoen zu hoeren das Du zufrieden bist. :)


    Sehe ich das richtig, dass sie die 2011er wieder mit den Bridgestone Dueler ausliefern? Auf meinem waren Crosscontact LX drauf.


    Nö, bei mir Crosscontact LX.

  • Hi,
    Fotos müssen leider noch warten. Bekomm sie nicht hochgeladen.
    Dienstag kOmmt Der Techniker und verkabelt mir den Kabelanschluss.


    Aber mal eine andere Frage ...


    Ist das bei dem Modell so, das er beim Kaltstart eine massive dicke blaue ölwolke
    Ziehen lässt ? Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen.


    Nachdem die Karre zwischendrin auch mal anfängt änderst zu klingen zunageln
    als wenn die Kolben Kippen oder die Lager verrecken, dabei dann auch merklich Leistung fehlt,


    Denke ich das da massiv was faulig ist. Der mittleweile gar nicht mehr so freundliche sagt alles normal so wie er läuft 
    So klappern nicht mal die schmiedekolben im Cinque .

  • Zitat

    Original von Black Pepper
    Ist das bei dem Modell so, das er beim Kaltstart eine massive dicke blaue ölwolke
    Ziehen lässt ? Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen.


    Negativ.

  • Kenn mich mit Diesel noch nicht so gut aus.
    Dachte ich mir aber schon .


    Bei meiner kleinen rennmöhre ist das immer kurz bevor der Turbo abraucht.
    Nach 1000 km Ne Ölfahne obwohl ich immer warmfahre und den Turbo nachlaufen lasse vor dem abstellen find ich madig. Das Auto war günstig aber für 27000 € kann ich wohl erwarten keine verunfallte schrottlaube mit fehlerhaftem Motor zu bekommen .
    Laut Nissan sei auch kein schaden vermerkt obwohl es klar ersichtlich ist das nachlackiert wurde...


    Da der Meister mit sprüchen kam, wie das die spaltmasse bei einem
    Lieferwagen normal sind, die pickups beim chrissi aber alle ganz anderst dastehen,
    Hab ich es nun selbst eingestellt. Und nun scheint der turbo platt zu sein.
    Ich dreh noch durch :)


    Morgen früh erst mal den Schlauch vom Turbo ab und prüfen ob Öl drinsteht sowie das wellenspiel.
    zum Kundendienst stell ich ihn dann zum chrissi.
    Dort kann ich den dicken vertrauensvoll abstellen.

  • Das ist doch ... Voll der Klopfer.
    Mein Beileid.
    Den Händler würd ich vor versammelter Mannschaft mal fragen woher denn nun sein Sinneswandel kommt, ob dein Geld,welches du ihm in den Rachen geschoben hast faul,falsch oder gar zu wenig war.
    Ist eine bodenlose Frechheit.
    :eieiei2:
    Michel

    Einen Bärigen Gruß aus dem Saarländle

  • Hi,
    so langsam steig ich dahinter.


    ich glaub schon mal erwähnt zu haben das der ölstand meiner meinung nach zu hoch war.


    letzte Woche beim Händler wurde das geprüft und als normal befunden.


    Der Saugschlauch vom Filter zum Turbo ist Pfurztrocken, hätte der Turbo einen Schaden würde dort das Öl schon stehen.
    Die Druckseite allerdings weist deutliche Ölreste auf..




    Ich denke das der von mir empfundene zu hohe Ölstand mittlerweile
    den Weg von der Motorentlüftung zum Ansaugsystem gefunden hat.


    Der Ladeluftkühler wird sicher schwimmen.



    Das ist alles wieder so eine zwispaltige Sache.. den einerseits will ich da niemanden rumpfuschen lassen (der letzte Pfuscher vor der Auslieferung hat seinen Schraubenschlüssel am Kotflügel Verewigt ) ,
    andererseits ist es ein Neuwagen welcher auch noch Garantie hat, was das selbstschrauben wieder erschwert.


    Mein Vorteil an der Sache ist, das ich gelernter Mechaniker bin.
    Damals bei Jeep/ chrysler gelernt habe und dort überwiegend Motoren
    geschraubt habe. Seit 20 Jahren allgemein an Motoren schraube und so um die 700 Stück durch habe. Von Chevy V8 bis Viper 10 Zylinder schon so einiges in den Fingern hatte und mich die letzten 5 Jahre ausschliesslich mit geladenen Benzinern beschäftige. Mein Cinque hat annähernd 300% Mehrleistung. Also von Original 55ps auf ca 160PS gesteigert.
    Und meine Gesammte Berufliche Laufbahn im KFZ Gewerbe verbracht habe.
    Von Mechaniker über Teile Verkauf bis hin zum Automobilverkauf.
    Derzeit fertige ich Kolbenringe von 25 bis 600mm beim grössten Lieferanten der Teile.


    Letztendlich kann der Mir erzählen was er will, hab immer eine Antwort parat :perfekt:


    Jetzt werd ich mich dann erst mal im Sektor Dieselmotoren Fit machen.



    Am Dienstag stell ich ihn dort ab für den 1000er KD, da erstens dieser von den Kosten übernommen wird und er die Möglichkeit bekommt die Mängel zu beseitigen.


    Sollte dann immer noch was sein, bekomm ich lt. Verkäufer einen Termin
    mit einem Nissantechniker welcher sich dann darum kümmern darf.



    Aber mal so grob überschlagen ohne den Ärger mit zu bedenken,
    macht der Dicke wirklich viel Spass.
    So einige Kleinigkeiten find ich etwas doof, wie zB den zu kleine Innenspiegel, die mehrfarbigen Mittelkonsolenteile,
    der rechte Fensterheber schläft ein beim Hochfahren ( was sicher die zu Dünne zuleitung hervorruft)


    Die fehlende Handschuhfach beleuchtung habe ich zwischenzeitig durch einsetzen einer Birne auch schon behoben.



    In meinem Augen hatten die wohl nen Stress die Teile fertig zu stellen.
    und meine Beschädigungen sind/waren sicher auf dem Schiff passiert.
    Da der Händler nur ein Vermittler ist, sitzt der arme Mann wohl leider dazwischen. Das aber soll nicht mein Problem sein.


    Grussi John

  • Hallo Leute!


    jetzt sind 13 weitere Tage vergangen. Der Navara ist immer noch nicht zugelassen. Es dauert doch alles etwas länger als erwartet. Das "Umschreiben" vom LKW auf PKW dauert....Aussage von meinem Freundlichen: Der TÜV hier oben bei uns stellt sich pingelig an zu diesem Thema. Wird gleich unten mitgemacht. Wo auch immer unten ist. Da mein Freundlicher wusste das ich ein Komplettwrapping vorhabe, ließ er mich mit roten Nummern ca 100 km zum Folierer fahren damit ich nicht noch mehr Zeit verliere. Also gestern war dann der große Tag und ich durfte das erste Mal den LE und seine 6 Zylinder spüren.
    Erstaunlich ruhig auf der Bahn. War einfach nur geil. Das Grinsen war nicht mehr aus dem Gesicht zu kriegen. Da keine Zeit war vorher alles in Ruhe zu erkunden...wurde alles nach und nach unterwegs entdeckt. Alles gefunden, super angeordnet, leicht zu bedienen. Passt.
    Vom Sound der Bose Anlage habe ich mir mehr versprochen. Ein richtiger Bass fehlt mir. Die Bedienung des Navys und überhaupt die Sprachsteuerung haben gleich funktioniert. Ohne das ich vorher wie bei der E-Tonne erst das Gerät an die Stimme gewöhnen musste. Der Blackberry hat sich auch gleich verbunden. Easy.
    Der Wendekreis ist erstmal gewöhnungsbedürftig aber da war ich vom Chrysler auch nicht verwöhnt.
    Das einzige richtige Manko bis jetzt: die Mittelarmlehne ist für meine Sitzposition einfach zu kurz. Mal sehen wie ich das hinbekomme.
    Ja nun warte ich auf den erlösenden Anruf vom "Wrapper". Ich halte euch auf den laufenden Stand!



    Grüße Insanity!

  • Meiner hat den 1000er Kd nun hinter sich.
    Die bemängelten Sachen sollten auch behoben sein. Zumindestens die, welche ich selbst gemacht habe... Die Story kann ich nicht zum besten geben, das wäre sicherlich Geschäftsschädigend :)


    Meinen Karren fahr ich dann künftig zum Chrissi ... Ich hätte ihn besser gleich dort gekauft ....

  • Hi Insanity


    Verstehe ich das richtig, das Du Deinen V6-Doppelkabiner auf PKW "umschreiben" willst??? Ich dachte die Doppelkabiner sind grundsätzlich wie ein PKW zugelassen. Eher lese ich hier ab und zu, das in manchen Bundesländern KingCabs als PKW zugelassen werden (müssen), damit das Steuersäckl nicht zu knapp kommt. Das wundert mich jetzt doch. Oder gibt es den V6 plötzlich auch beim KingCab????
    Ich hab im Moment ca. 2200 km mit meinem Weg...und ich liebe den "Bock". :D Der fährt sich einfach nur schön, letztes WE war ich mal im Gelände und hab Verschränkung, Steigleistung usw getestet....eine wahre Freude! :D:D:D:D


    Ich drück Dir die Daumen das alles so klappt wie Du Dir es wünscht!


    Renderix

  • Also meine DoKa ist als LKW im Schein eingetragen, als LKW versichert ABER das Finanzamt Steinfurt besteuert mich als PKW, weil das Fz "in Form und Erscheinung eines PKW´s entspricht"


    Du A... holen sich unser Geld schon ...


    :uzi:

    Unsere Weisheiten kommen aus unseren Erfahrungen.


    Unsere Erfahrungen kommen aus unseren Dummheiten.


    :hi:

  • ja richtig. Ist ne Doppelkabine (gibt's immer noch nicht als KingCab) und wird als LKW ausgeliefert. Das Finanzamt kennt ihn auch hier als PKW an. Das wäre alles nicht das Problem. Wenn da nicht das Sonntagsfahrverbot für Anhänger wäre...deswegen muß ich den Weg gehen. Warte jetzt einfach ab und vertraue meinem Händler....und warte und warte und warte.... :D