Lieferprobleme

Es gibt 166 Antworten in diesem Thema, welches 37.420 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von mr_proper.

  • Hallo!


    Ich bin neu hier, lese aber schon eine ganze Weile mit.
    Ich hab mir im August einen D40 KC bestellt. Der Wagen war schon im Vorlauf und sollte Anfang November geliefert werden.
    Es wurde ja schon im Thred über die Rückrufaktion erwähnt, dass es da wohl größere Probleme wegen einer Vakuumpumpe gibt.
    Jedenfalls wurde ich von meinem Freundlichen auf Anfang Dezember vertröstet. Heute hat er mich angerufen, um mir mitzuteilen, dass es wohl bis April dauern könnte!!!


    Meine Frage also: Ist hier noch jemand betroffen, bzw. hat wer genauere Informationen? Schließlich sollen ja alle 190 Ps Modelle von D40 und Pathi betroffen sein.

  • Die Sache mit der Vakuumpumpe sollten eigentlich schon behoben sein. Aus England hoert man neuerdings aber Gleiches, und dort betrifft es jetzt auch den 3l V6.

  • Also anscheinend gibt es Probleme mit einem Zulieferer, man erfährt ja nichts genaues. Vor zwei Wochen hat mein Freundlicher noch gesagt, er könne evtl. den Wagen liefern lassen, und die Pumpe dann in der Werkstatt wechseln. Geht jetzt aber wohl doch nicht.

  • Es sind Probleme des Zulieferers, die benoetigten Vakuumpumpen zu liefern. Aktuelle Aussage ggue. vielen Kunden ist Auslieferung fuer Anfang Februar. Es betrifft alle 190PS-Navaras, die nach September gebaut wurden. In England alleine wohl um die 500 Stueck! Um den V6 gibt es nur Geruechte.

  • Zitat

    Original von Nismo3
    Na toll, von wem sind die eigendl.???


    Wahrscheinlich von einem der zahlreichen Zulieferer die im Nachgang der Wirtschsftskrise in die Insolvenz gegangen sind. 8)

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

  • Zitat

    Original von QuestMan
    Und btw, seit wann werden Navaras in England gebaut? :mmmm:


    Ich lese nix von gebaut!!!


    Nur England und da denk ich wird das Forum gemeint sein!!

  • Hi Leute,


    ihr habt mich jetzt ganz Kirre gemacht, so das ich gleich mal zum freundlichen gestartet bin. :)
    Das es Probleme mit so einer Pumpe gab hat sich bestätigt.
    Der alte Lieferant scheint Mitsubishi gewesen zu sein, was mir bestätigt
    mich für den richtigen Wagen entschieden zu haben. :stichel:
    Der neue Lieferant hat die Pumpen am Start und diese werden bereits in Amsterdam am Hafen verbaut. Fahrzeuge aus der Laufenden Produktion bekommen sie gleich verpasst.
    Mein Liefertermin welcher mit Dez/Jan angegeben ist, soll wohl einzuhalten sein. genaueres konnte mir der Nette Freundliche nicht mit auf den Weg geben.


    Ich war noch nie so Figgerig auf eine Autodose wie auf den Dicken :perfekt: Vorfreude währt bekanntlich am längsten :bier2:

  • Hallo,
    ich habe derzeit genau das gleiche Problem. Habe im Juni meinen neuen D40 bestellt. Liefertermin war Ende November 2010 und dann der 03.12.2010. Jetzt heißt es April 2011...... total unakzeptabel! :mmmm:
    Das Problem ist wirklich die Unterdruckpumpe!
    Mein Freundlicher hat mir da ein paar Infos zukommen lassen.
    Aktuell betroffen ca. 9000 Neufahrzeuge.
    ...dabei muß aber noch geprüft werden ob wirklich alle betroffen sind.
    Dazu muß man persönlich nachsehen! ....soviel dazu!


    Der alte Hersteller war Mitsubishi und man ist auf MAGNA ausgewichen.
    Diese MAGNA-Pumpen haben die Probleme verursacht. Jetzt verbaut man wieder die von Mitsubish. Somit müssen die fehlerhaften von MAGNA aus den 9000 Fahrzeugen wieder raus!


    ....die Fahrzeuge dürfen dafür aber noch nicht an die Händler geliefert werden. Dann wäre es eine Rückrufaktion, die man bekannt machen muß!
    Daher sollen die Pumpen noch im Hafen getauscht werden.......
    Fragt sich nur wie lange das dauert!


    ...ich will endlich meinen NEUEN haben!

  • Momentan ist es wahrscheinlich erfolgversprechender, auf Autoscout & Co. nach Neuwagen mit Tageszulassung zu schauen. Jedenfalls, bevor man sich wegen Zeitnot einen Toymotor oder L200 antut...

  • Zitat

    Original von bubu
    Meine Frage also: Ist hier noch jemand betroffen....


    Ich bin auch betroffen, und zwar ganz schön.
    Im Juli bestellt für Ende November und am Donnerstag kam die Vertröstung bis Feb./März 2011.
    Könnte :will-u-understand:!

  • Auch ich bin am Boden zerstört. :lachwalzen:
    Anfang August bestellt- für Mitte Dez. bestätigt- 4 Monate gewartet- vorgestern nachgefragt- Lieferzeit mal eben um 4 Monate verlängert!!!
    Statt Weihnachten nun Ostern.
    Das halte ich nicht aus. ?(