Kilometerzähler abklemmen?

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 1.239 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von christian.

  • Tach!


    Mein Vater hat mich gefragt, ob es möglich ist, den Kilometerzähler beim P11 abzuklemmen, damit der Tacho zwar normal funzt, aber eben die gefahreren Kilometer nicht mehr gezählt werden. Ich weiß jetzt nimmer, ob die Digitalanzeige für den Kilometerstand hinten am Tacho einen extra Stecker hat (und ob das Abklemmen überhaupt was bringt), oder geht es vllt. mit einem Stecker am Motor?


    Cy@,


    Der Jo

    Wer im Glashaus sitzt, sollte im Dunkeln scheissen...

    Einmal editiert, zuletzt von ByTeCrAcKa ()

  • Das mag technisch machbar sein, ist aber in höchstem Maße illegal.



    Da hat Papi dann u.U. schnell eine neue warme Unterkunft....

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

    Einmal editiert, zuletzt von YETI ()

  • Zitat

    Original von xerex.exe
    da will wohl jemand sein auto verkaufen?!


    Da will niemand sein Auto verkaufen, sonst könnten wir den Tacho einfach zurückstellen lassen, gell? :rolleyes: Ich hab auch nicht nach Paragraphen gefragt, sondern ob und wie das möglich ist. Gerne auch per PN, falls sich hier offen niemand zu äußern will. ;)

    Wer im Glashaus sitzt, sollte im Dunkeln scheissen...

    • Offizieller Beitrag

    Logischer Zweck hin oder her- das Manipulieren (Abklemmen) des Kilometerzählers ist eine Straftat- ob man den Wagen verkaufen will oder nicht.


    Daher kann ich hier keinen Raum für Anleitungen zu einer solchen Straftat lassen.


    Thema geschlossen!


    Grüße


    Chris