Das mit dem X-Trail ist wohl echt Pech. Allerdings kann dir genau die gleiche Geschichte auch mit nem anderen Hersteller passieren. Solche Hotlines sind meistens beschissen, siehe Telekom usw.
Was in deinem Fall scheiße ist ist die Werkstatt. Auch das ist Pech. Ich würde aber auch nicht knapp 20.000 Euro in eine Werkstatt tragen, die ich nicht kenne oder die mir nicht empfohlen wurde. Nicht bei den heutigen Autos wo man als Laie kaum noch durchblickt und fast nix selber machen kann.
Und einen Allrad-Ersatzwagen ala X-Trail kannst auch nicht erwarten. Maximal noch nen QQ. Kleinere Werkstätten holen sich nicht solche teuren VFW / Ersatzwagen-kostet zu viel und will kaum jemand.
Ärger mit gebrauchtem Nissan X-Trail
-
- [T30]
- Eike
Es gibt 31 Antworten in diesem Thema, welches 8.725 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Nismo3.
-
-
Du hast keine Werksgarantie mehr, also was sollen die (Nissan) machen???
Es gibt vieles was ich vorher gewußt hätte...
-
Hab diesen Thread mit Interesse gelesen und bin etwas schockiert.
1. 19.000 € bei 65000km ist viel Kohle (T30?)
2. Verkäufer lügt wegen Vorbesitzer
3. Werkstatt hat wahrscheinlich Mängel geahnt (um es vorsichtig auszudrücken)Fazit: Alles auf Garantie rep. lassen und dann schnell die Werkstatt wechseln. Bist richtig ordentlich reingelegt worden.
Gruß Udo
-
Nebenbei ist der Preis von 19 T€ für nen 65 TKM T30 absolut krass.
Etwas mehr Vorabinformation zum Thema wäre doch richtig gewesen....
Ansonsten alles richten lassen und dann neue Werke suchen.
-
Hallo,
ich schreibs mal hier rein, weil ich nichts anderes gefunden habe, wo es besser passt.
Wie schon woanders hier geschrieben, hab ich einen T30 Bj.07 und gestern zum ersten mal 3 Cds geladen. Hat auch super geklappt. Nur heute wollte ich die Scheiben wieder raushaben und als die erste kam, machte das Gerät nur noch Blödsinn. Die anderen haben sich wohl innen übereinander geschoben. Was kann ich da tun? Muss ich das Gerät ausbauen und zerlegen? Hab das früher bei den alten Blaupunkt CD Playern schonmal gemacht und wenn ja, wie bekomme ich die Einheit ohne Macken raus?
Danke schonmal -
Die silberne Blende über der Mittelkonsole ist gesteckt, kann man rundum abziehen, am besten unten in einem der Ecken unterhalb des Ablagefachs anfangen. Vorsicht im kalten, da bricht gern mal was ab.
Danach sieht man gleich 4 einfache Schrauben, die den Rahmen des Radios halten, diese lösen und Radio nach vorn herausziehen, Kabelbaum abnehmen. fertig.
Ich hätte, falls gar nix hilft, ein Original Nissan Radio mit Wechsler günstig abzugeben, liegt hier nachdem ich ein anderes drinhabe eh nur rum. Muss aber eventl. von einer Nissan Werkstatt ans Fahrzeug gekoppelt werden, wegen dem NATS.
-
Danke für die schnelle Info. Das werde ich versuchen und wenn das Teil defekt ist, melde ich mich gerne für das Ersatzangebot.
-
N anderes original Radio geht leider nicht da die Codierung nur einmal im Werk vorgenommen werden kann, dannach kann nur der Clarion Händler einen Reset durchführen.
-
Gut zu wissen. Dann müsste man einen solchen aufsuchen, sollte nun aber auch nicht DIE Schwierigkeit darstellen.
-
Naja, 1. machens nur gewisse (bei uns in Ö gibts zb. nur einen in Wien) und 2. kost das ganze auch.
Und wenn man jetz mal 1 u 1 zusammenrechnet hat man schon n viel besseres ausm Zubehör...
-
Ja. Das Ding liegt im Keller, das Angebot steht. Wer nicht will muss nicht.
-
Will keinen auf die Füße treten, ich sag ja nur wies is...