Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 1.877 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Rellem.

  • Nach 108.000 völlig problemlosen km mit dem T30 2.2 dCI wollte ich mir einen netten Nachfolger kaufen, neues Modell, Vollausstattung.


    Die erste Ernüchterung: Benziner gab es nicht mehr. Da ich privat dank Home-Office nur Kurzstrecke fahre und die Firma den Sprit zahlt, wenn ich über größere Entfernungen zum Kunden düse, sollte es kein Diesel sein; der wäre auf der Kurzstrecke nicht warm geworden.


    Die zweite Ernüchterung: Bei einem 40.000 EUR-Auto gehört für mich eine Automatik dazu - und die gibt es zwar, aber die Anhängelast sinkt auf klägliche 1.350 kg. Was mache ich mit meinen Pferden ?


    Nächste Woche tritt ein Jeep Grand Cherokee Limited 4,7 l V8 (altes Modell 2010) seinen Dienst an ... wünscht mir Glück :)


    Viel Spaß allen weiter hier. Ein toller Haufen, finde ich !

    Positives Denken ist durch nichts zu ersetzen ...

  • Viel Spaß mit der Motorisierung. Ich habe ein ähnliches Nutzerprofil und Dein "Neuer" würde bei mir auch gut als Folgemodell taugen.
    ...aber bei zur Zeit 5 TKM p.a. wäre jedes neue Auto reine Geldvernichtung...wie schade :D

  • Zitat

    Original von LuckyRiderNächste Woche tritt ein Jeep Grand Cherokee Limited 4,7 l V8 (altes Modell 2010) seinen Dienst an ... wünscht mir Glück :)


    Die V8 sollen ja sehr zuverlässig und langlebig sein. Schönes Auto - viel Spaß!

  • Der kann doch mit seinem CVT-Getriebe auch nicht so richtig als Zugwagen herhalten...

    • Offizieller Beitrag

    So ganz billig ist so ein Murano ja auch nicht...


    Sehr schade den 2,5'er einzustellen...


    Den 2,0 kann man sicher noch verschmerzen da es den eh nur als XE gab....

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.



  • "Im Schnitt verbraucht der Jeep 16,7 Liter Normalbenzin. ..." hoffentlich stimmt das nicht!!!(Aus Testbericht)

  • Zitat

    Original von suchoi7"Im Schnitt verbraucht der Jeep 16,7 Liter Normalbenzin. ..." hoffentlich stimmt das nicht!!!(Aus Testbericht)


    Warum nicht? Ein V8 ist kein Benzinsparauto, das sollte klar sein. Selbst den Escape mit V6 haben wir nur bei 60 mph mit Tempomat unter 10 l bekommen. Normal waren um die 15l/100km.

  • Zitat

    Original von Nismo3
    Benziner gab es nicht mehr??


    Nein, den X gibt es nur noch als Diesel.


    Zitat

    Warum eigendl. keinen Murano??


    Weil er ein Auto möchte das auch was ziehen kann? Der Murano liegt IMHO bei lächerlichen 1,5to.


    Gruss
    Rene

    "Wir ordnen und befehlen allen Ernstes, das die Advocati wollene schwarze Mäntel, welche bis unters Knie gehen, unserer Verordnung gemäß zu tragen haben, damit man die Spitzbuben schon von weitem erkennt."
    Erlass von Friedrich Wilhelm I. am 15.12.1726


  • Richtig.
    Z50, 1500 kg
    Z51, 1585 kg

  • Zitat

    Original von primera73


    Richtig.
    Z50, 1500 kg
    Z51, 1585 kg


    Wie peinlich ist das denn??? :lachwalzen: :lachwalzen: :lachwalzen:
    Ein B-Mercedes 180 CDI hat gebremst 1,5to.
    Gruss
    Rene

    "Wir ordnen und befehlen allen Ernstes, das die Advocati wollene schwarze Mäntel, welche bis unters Knie gehen, unserer Verordnung gemäß zu tragen haben, damit man die Spitzbuben schon von weitem erkennt."
    Erlass von Friedrich Wilhelm I. am 15.12.1726