tagfahrlicht

Es gibt 18 Antworten in diesem Thema, welches 4.606 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von dietmar_pf05.

  • hallo zusammen,
    was haltet ihr von diesen tagfahrlichtern?
    würde ich ein problem bekommen wenn ich die nebelleuchten ausbauen und diese einbauen würde?


    hier der link: [ebayartikelnummer] 200466150601


    lg mike

  • Mahlzeit,


    die Leuchten an sich sehen ja mal nicht schlecht aus, zumal wenn die Angaben richtig sind und keine Eintragung o.Ä. benötigt wird.
    Allerdings würde ich meine NSW nicht tauschen wollen.. weiss ja nicht ob bei Dir welche verbaut sind ?
    Einen CAN-Bus sollte das 05er Ferkel noch nicht haben, korrigiert mich falls ich falsch liege, daher sollten erwähnte Probleme im Angebot aus bleiben.


    MfG
    Ralf

  • Zitat

    Original von bug1002


    Einen CAN-Bus sollte das 05er Ferkel noch nicht haben, korrigiert mich falls ich falsch liege, daher sollten erwähnte Probleme im Angebot aus bleiben.


    MfG
    Ralf


    danke für die schnelle antwort. aber es ist ein neues 2010er ferkel und es kommt morgen nach hause :)

  • hallo skrewie,


    hatte die tfl auch in der engeren auswahl, wollte aber auch nicht auf die nsw verzichten!
    schau dir dinger bitte im original an, hatte damals auch nur die bilder bei ebay und habe sie vor kurzen eingebaut gesehen und war froh sie nicht verwendet zu haben, fand das licht nicht so doll.


    nun ja ist halt alles geschmacksache!


    gruß heiko


  • hm... wie kam ich eigentlich auf 05er ??? :mmmm:

  • Zitat

    Original von bug1002
    ....
    Einen CAN-Bus sollte das 05er Ferkel noch nicht haben, korrigiert mich falls ich falsch liege, daher sollten erwähnte Probleme im Angebot aus bleiben.
    MfG
    Ralf


    Auch 05'er hat Bussystem, deshalb muss man bei Arbeiten an der Elektrik schon gut aufpassen und vor allem wissen, was man macht und was wie miteinander komminiziert.
    Bei mir hat 2005 sogar der Bosch-Dienstler erst mal "Zusatz-Problem" (natürlich danach wieder behoben, aber erst mal für Verwirrung gesorgt....) eingebaut, weil er das nicht beachtet hat.

    Bodenfreiheit und Drehmoment :perfekt:
    statt Tieferlegung und Spoiler


    Gruss Dietmar

  • Zitat

    Original von QuestMan
    Die hat waschbrettbauch bei seinem D40 auch verbaut.


    Guckst Du hier und folgende Beiträge.


    Jip und an meinem Dicken sind sie auch dran. Im Beitrag weiter unten ist auch ein Bild.
    Thema NSW, glaub auf die NSW am Dicken kann man verzichten.


    Ich finde sie recht akzeptabel, ist aber eben Geschmackssache.


    CAN-Bus ist so ne Sache, habe sie an das mysteriöse Kabel (Zündungsplus) aus dem Relaiskasten angeschlossen und
    die Dimmfunktion normal über das Standlicht.
    Läuft schon seit Juni/2010 ohne Probleme.


    Gruß Mario

    Alle menschlichen Fehler sind Ungeduld.

    2 Mal editiert, zuletzt von marioj ()

  • Hallo, habe mir mal einen Set runde (70mm) LED-Tagesleuchten für meinen neuen V6 besorgt. Aber da taucht doch ein großes Problem beim Anbau auf.
    Die Montage in den Lufeinlass wäre ideal. Aber der seitliche Abstand zur Gesamtfahrzeugbreite wird um ca. 50 mm überschritten. Alle anderen Maße sind kein Problem. Meine Nebelleuchten will ich behalten. Ich habe schon einige Bilder hier im Nissanboard gesehen. Wie habt ihr die Maße eingehalten??? Die nächste TÜV-Untersuchung kommt bestimmt......Gruß aus Paderborn, DEDAI, :wink:

  • Hallo DEDAI


    wo willst Du denn die TFL anbringen?


    Hab meine relativ tief angebracht, da ich eh nicht durch den tiefesten Schlamm fahre!!! War im dezember beim TÜV alles kein Problem sondern man höre und staune nur vollste Zufriedenheit und Zuspruch gerade im
    Bezug auf die Position der TFL.


    Gruß Heiko

  • Zitat

    Original von DEDAI
    Wie habt ihr die Maße eingehalten???


    Welche Maße ??? :D Und was ist Tüv ??? :flipa:


    Also ich glaube von allen die mit TFL hier unterwegs sind haben mehr als die Hälfte die Teile im mittleren Lufteinlass und damit wohl falsch eingebaut (ich auch) aber das hat noch keinen gejuckt, weder Tüv noch :pol: . Also frohes schrauben, und lass die Nebelscheinwerfer drin :eieiei:


    Gruß
    Rene

    ... vertraue nur deinem Arsch, denn der steht immer hinter Dir.

  • Zitat

    Original von DEDAI
    ... Ich habe schon einige Bilder hier im Nissanboard gesehen. Wie habt ihr die Maße eingehalten??? Die nächste TÜV-Untersuchung kommt bestimmt......Gruß aus Paderborn, DEDAI, :wink:


    Maße??? Wer braucht den heute zu Tage schon Maße ausser 90/60/90 :D



    Ich habe meinen Dicken jetzt schon zum zweiten Mal mit den TFL durch den TÜV gebracht.
    Beim letzten Mal hat der Prüfer sogar gefragt warum ich den den Schalter an dem Steuerkästchen der TFL eingebaut habe.
    "Nur so", habe ich gesagt, "damit ich die TFL für den TÜV regelgerecht schalten kann." :D
    Denn irgendwie leuchten die Dinger ja auch normalerweise bei mir auch mit dem Fahrlicht zusammen. 8) . :P


    Alex

  • Ja genau in die äußeren Ecken des Lufteinlasses wollte ich die Lampen setzen. Der Abstand der TFL ist dann deutlich über 600 mm, aber der seitliche Abstand ist um 50 mm (max. 400mm) zu viel. In den Lufteinlass passen sowohl Runde als auch rechteckige TFL, kein Problem. Die Runden sehen auch gut aus. Ganz ähnlich wie die Nebelleuchten. Mal sehn wie ich das angehen werde. Bis dann .... DEDAI :flipa:

  • Hatte mit meinen TFL auch kein Problem beim TÜV, sitzen auch beide aussen im Lufteinlass.


    Und ne lustige Story zu "TFL mit Abblendlicht zusammen" schalten hatte ich letzt in der City. Verkehrspolizist hält mich an, dachte erst, weil ich nen stehenden Bus überholt habe. Dann schaute er aber vorn die TFL an und meinte, ob ich die denn selbst eingebaut hätte... und ich denk schon, scheisse, jetzt kommt ne Predigt wegen TFL und Abblendlicht...
    Da sagt der einfach, ja die müssten mal etwas tiefer eingestellt werden. Die würden ja blenden, vor allem Nachts...
    Und ich denk nur, WTF, TFL sollen grade auffallen (nicht zwingend blenden) und Nachts hat man die eh nicht an, normalerweise... :)


    Nunja, alles gutgegangen und mich hat noch nie einer drauf hingewiesen, dass die nicht zusammen geschaltet sein dürfen. Die neuen können ja auch alle gedimmt werden und gelten somit als Standlicht, denke es wird immer schwerer, sowas auseinanderzuhalten.


    Gruß
    Christian

  • Hi
    wie habt ihr denn die TFL festgemacht? Wenn ich sie im Lufteinlass oben befestigen will, wie komm ich dann mit dem Akkuschrauber hin, für Löcher vorzubohren? Alles abmontieren??
    Wenn ich sie am Lufteinlass unten montieren möchte, kann man sie auch kleben??
    Gruß
    Zasti

  • Mein Tagfahrlichthread: Link


    So habe ich es gemacht... liegt halt dann dran, welche Leuchten man verwendet...


    Gruß
    Christian

  • Zitat

    Original von tunix0
    Mein Tagfahrlichthread: Link


    So habe ich es gemacht... liegt halt dann dran, welche Leuchten man verwendet...


    Gruß
    Christian


    Deinen Thread hab ich gelesen.. Is mir aber zu "aufwendig".. Aber ansonsten gut gelöst. Ich hab die Philips TFL.. Frag mich halt, ob ich sie schrauben muss oder ob kleben reicht.. Wenn ja, was benutze ich dafür. Hab doch 2 linke Schrauber-Hände... *gg*
    Gruß

  • Ich habe auch die Philips Leuchten.
    Mit einem kurzen Schraubendreher kannst Du die Halter in das weiche Plastik eindrehen.
    Ist kein großer Akt.


    Alex

  • Hatte ich glaube ich, schon mal gepostet.
    Ich habe ganz andere Lösung gewählt, die auch bisher noch nie beanstandet wurde.
    TFL-Modul von X-Light (die Firma gibt es allerdings nicht mehr, aber vergleichbare wohl schon) eingebaut und angeschaltet.
    Damit werden nach dem Motorstart nur die Abblendscheinwerfer mit um ca. 20 % verringeter Helligkeit eingeschaltet und wirken so als TFL.
    Beim Einschalten des Lichts (egal ob automatisch ober manuell) geht alles wie normal, Leuchtstärke des Abblendlichts ist normal, alle anderen Birnchen leuchten auch....
    Funktioniert seit inzwischen 5 Jahren hervorragend und auch die Lebensdauer der Birnen hat sich nicht merkbar dadurch verringert.

    Bodenfreiheit und Drehmoment :perfekt:
    statt Tieferlegung und Spoiler


    Gruss Dietmar