gebrauchter T31 worauf beim Kauf achten ?

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 2.436 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von elmaggus.

  • Hallo zusammen,
    nun hab ich mich entschlossen meinen 6 Jahre alten T30 zu verkaufen.
    Ich liebäugle mit einem T31, 2 Jahre alt vom Nissanhändler.
    Es ist ein Benziner 2,5 ltr. Automatik
    Worauf muss ich besonderes Augenmerk legen?
    Was sind die Schwachstellen oder ist der Diesel die bessere Variante?


    Danke und Gruß
    B.


  • Einfach mal hier querlesen...


    Ich würde auf ersten Rost mein Augenmerk legen. Die Mechanik ist in der Regel solide und besondere gravierende Probleme (wie z.B. bei T30 oder J30) gibt es auf breiter Front imho nicht.
    MaxJ30

    Life is a short trip - Don`t drive boring cars..!!!

    • Offizieller Beitrag

    So ist das.


    Wie genau lautet dein Angebot?


    Achte auf Rost am Heckgriff und rund ums Heck.


    Die Bremsscheiben können einen leichten Seitenschlag haben und die Spur kann sich verstellen was man an innen abgefahrenen Reifen erkennen kann.

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • Danke,
    ein Angebot hab ich noch nicht.
    Zwischenzeitlich hatte ich einen anderen T31 mit Benzinmotor und Automatikgetriebe.
    Er hat mir viel Spaß bereitet.
    In der nächsten Woche soll der Händler ihn reinbekommen.

    • Offizieller Beitrag

    Ich kenne das CVT nicht im T31, aber der MT macht genügend Spaß mit einem Verbrauch von um die oder knapp über 10l.

  • Zitat

    Original von Busfred
    Ich kenne das CVT nicht im T31, aber der MT macht genügend Spaß mit einem Verbrauch von um die oder knapp über 10l.



    Das ja ätzend.


    Mit 10 Litern kann man auch 'ne richtiges Auto fahren.


    Dacia Duster Presige 1.6 16V 105PS.



    :lachwalzen:

    Einmal editiert, zuletzt von B11-Gott ()


  • Duster - bei dem weiß man nicht, ob der gegen einen Baum geknallt ist oder ob die Dellen planmäßig drin sind. :D

  • Zitat

    Original von marcuwe


    Duster - bei dem weiß man nicht, ob der gegen einen Baum geknallt ist oder ob die Dellen planmäßig drin sind. :D


    der war klasse! :perfekt: muß ich mir merken


    :lachwalzen: :lachwalzen: :lachwalzen: :lachwalzen: :lachwalzen:

    :spring: WÜNSCHE EUCH ALLEN ALLZEIT EINE UNFALL-, BESCHWERDE- UND "TICKET"-FREIE NISSAN FAHRT! :spring:


    :wow: hab noch nen zerlegten´84er Camaro (5,7l V8, TH700, Scoop...) :wow:

    • Offizieller Beitrag

    Ein T31 Interessent wird sich nie nach einem Duster umschauen, auch wenn er durchaus gut aussieht.

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • Zitat

    Original von Busfred
    Ein T31 Interessent wird sich nie nach einem Duster umschauen, auch wenn er durchaus gut aussieht.


    Geschmacksache sagte der esel und biß in die Schmierseife...


    MaxJ30

    Life is a short trip - Don`t drive boring cars..!!!

  • Duster Prestige - ist das die Sonderausführung mit VIER Rädern? :mmmm: :D

    Nix mehr Nissan!


    Träger des roten Gürtes in Okidoki und Sna-Fu

  • Zitat

    Original von Xipe Totec
    Duster Prestige - ist das die Sonderausführung mit VIER Rädern? :mmmm: :D



    ist die ausführung für die ganz harten... :eieiei:

    :spring: WÜNSCHE EUCH ALLEN ALLZEIT EINE UNFALL-, BESCHWERDE- UND "TICKET"-FREIE NISSAN FAHRT! :spring:


    :wow: hab noch nen zerlegten´84er Camaro (5,7l V8, TH700, Scoop...) :wow: