felgen entweder stahl oder alu für winterreifen

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 2.336 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Schlammer.

  • hallo zusammen,
    da bin ich wieder mit ´ner neuen frage da ich in sachen felgen nicht so bewandert bin.
    folgende ausgangssituation:
    winterreifen 255/60R18 sind schon da. sollen jetzt erstmal bis die passende felge gefunden ist auf die originalflgen ummontiert werden.
    und nun das problem:
    bei meiner bisherigen internetsuche konnte ich keine felge in der größe - wie jetzt original montiert 7,5jx18 6loch - finden.
    es gibt die scheinbar nur in 17". alles andere ist dann entweder 8 oder 8,5x18 und dann auch nur ganz selten 6 loch.
    wie habt ihr das problem gelöst?
    danke für eure hilfe

  • Hallo Skrewie


    wie Du schon festgestellt hast sieht es mit Felgen für das Ferkel schlecht aus. Kannst Du die Reifen nicht Umtauschen?? Ich habe zB auf meinem V6 die Räder 265/65 R17 auf Antera Alufelgen von meinem Alten R51 montiert. In 17Zoll findest Du ein Größeres Angebot. Die 17 Zöller passen problemlos auf den Neuen Pathfinder.


    Freundliche Grüße


    Andreas

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten. :)

  • Wieso kaufst du 18 Zoll Winterreifen?


    Ich habe meine Winterreifen in Original Grösse auf Dotz Stahlfelge. Andere Stahlfelgen gibt es fast nicht.
    Die Dotz sind günstig und gibt es in Schwarz oder Silber. Ich hab sie in Silber.


    Gruss

  • ....und so sehen sie dann aus:


    http://www.alcar.de/stahl/index.php?lang=GER&loc=vehicle&gb3=H30


    Die kosten knapp 100 Euro pro Felge. Hat aber kaum jemand auf Lager. Aus meiner Sicht die bessere Lösung: Ein paar günstige Alus für die Winterreifen. Schaum mal auf den einschlägigen Seiten, wie z.B. reifen.com. Soviel teurer sind die dann auch nicht.


    Grüße
    Andreas

    Gruß
    Andreas

    2 Mal editiert, zuletzt von Texel ()

  • Das sind aber keine DOTZ. Und ausserdem auch nur in 16 Zoll.[ebayartikelnummer]360328997548[/ebayartikelnummer]
    Das sind die Felgen die ich drauf habe. Allerdings hab ich sie in Silber.

  • Danke Janosh!!!


    ....ich bitte um Vergebung. Es war ein harter Tag und wir sind im Jahresabschluss. Eigentlich wollte ich diesen link posten:


    http://www.tuning2.de/stahlfelgen.php?changed=tyre&kfz_hersteller=Nissan&kfz_modell=Navara%2FPathfinder&kfz_typ=D40%2FR51&kfz_baujahr=05.05+-+...&tyre=255%2F65+R17&dim=&lochkreis=


    Das sind in meinem ersten posting die unteren vier Positionen.


    Grüße
    Andreas

    Gruß
    Andreas

    2 Mal editiert, zuletzt von Texel ()

  • Ja gerne doch!
    Genau die hab ich. Allerdings passen die Naben Kappen nicht richtig und sehen in Natura auf den Felgen mies aus.
    Mein Tip;: WEG lassen!


    Die muss man irgendwie einklemmen, aber das ist unmöglich. Das Material zieht sich in die Radmuttern Zentrierung und man bekommt kein richtiges Drehmoment mehr auf die schrauben.


    Ausserdem passen die Proportionen nicht zur ET der Felge. Die Kappen stehen zu weit raus.


    Wer sie brauch, ich geb meine ab.


    Grüsse.


    PS:. etwas spät mit Jahresabschluss- oder?

  • .....die blöden Kappen haben mich davon abgehalten die Felgen zu kaufen. Jetzt hatte ich einen Winter mit Ganzjahresreifen. Hat mich richtig nach vorne gebracht, inbesondere beim bremsen. :wow: Hast Du mal ein Bild von Deinem Ferkel ohne die Kappen???


    PS: Beim Jahresabschluss kommt's ein wenig auf den Blickwinkel an. Aus Sicht des Finanz- und Rechnungswesens liegen wir eigentlich ganz gut, dachte ich so... ;)

  • moin moin,


    hatte die Felge auch ausgesucht! Nett zu lesen das Die Radnaben nicht so toll aussehen wie auf den Werbebildern von Dotz.
    Würd wenns geht auch gern die Felge mal auf einem Bild ohne Nabenkappe sehen!
    Was sollen die Kappen den kosten,Janosh????


    Hey ich mach noch meinen 2009 Abschluß!!!!!!!!


    Gruß Heiko

  • Hallo,


    sobald ich wieder mal zu Haus bin, mach ich Fotos. Bin auf Montage.


    Muss mir mal Gedanken machen was ich für die Teile haben will. Weiss gar nicht mehr was die gekostet haben.


    2 sind habe ich auch schon mal angebaut gehabt aber aus besagten nicht korekkt passenden Gründen wieder abgebaut.


    Und das sieht man an den Teilen. Ansonsten wie neu. Aber ich überleg mal.


    Gruss

  • Das sind die originalen 16 Zoll Stahlfelgen, die sind in der kleinsten Ausstattung verbaut.

  • Zitat

    Original von Texel
    ...es muss aber doch noch eine zweite Stahlfelge geben. Die Felge, die ich oben gepostet habe, hat 8 Löcher. Hier gibt's aber ein Forumsmitglied, der offenbar Felgen mit 6 Löchern hat:


    http://www.nissanboard.de/jgs_galerie_userbilder.php?userid=35791&bildid=&AktuelleUserSeite=1&sid=


    Die Felgen sind 16" und vom D40! auf dem R51 gab & gibt es in D nur Alu's (außer in der aller 1. Auslieferungs-Charge).
    PS: gabs kurz vor X-MAS in der Bucht incl. den MudTer


    Best
    Leif