Verliere Bremsflüssigkeit

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 1.119 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Flasher.

  • Hallo


    Habe seit ein paar Tagen das Problem das ich Bremsflüssigkeit verliere. Habe mir am Anfang nichts dabei gedacht und den Ausgleichsbehälter wieder voll gemacht. Nach ein paar Tagen kam dann wieder die Störung das der Bremsflüssigkeitsstand gering ist!
    Habe heute mal nachgeschaut und gesehen das ich am hinteren linken Bremssattel Flüssigkeit verliere. Der Reifen ist innen ganz nass und man sieht auch Tropfen am Sattel runterhängen. Es ist da wo der Bolzen oder der Stab von der Handbremse reinkommt! Also da wo das Handbremsseil dran hängt!
    Wisst ihr ob ich da was selber machen kann oder ich nen neuen Bremssattel brauche?
    Kann ich denn so überhaupt noch weiter fahren?


    MFG Mike

  • Zitat

    Original von Mike-79
    Kann ich denn so überhaupt noch weiter fahren?


    Klares: NEIN!


    Selber machen kommt auf Deine Fähigkeiten undf Möglichkeiten an, aber einen Bremssattel instand zu setzen ist nichts für Anfänger!

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

  • Werde mir dann einen neuen bestellen! Kostet um die 150 Euro. Einbauen ist ja kein Problem. Habe ich vorne auch schon selber gemacht! Gibt es denn irgendwas dabei zu beachten?


    Gruß Mike

  • Bei mir der Entlfütungsnippel oder so im Arsch.
    Wurde auf Kulanz getauscht, da 2 Wochen zuvor Inspektion war. Wäre aber, wenn es das ist, doch günstiger als ein ganz neuer Sattel oder?

  • Habe vorhin nochmal geschaut und es kommt aus der Buchse raus wo das Gestänge vom Handbremsseil festgemacht ist!
    Habe mir jetzt einen gebrauchten generalüberholten bei eBay gekauftet. Kastet 80 Euro. Das geht ja noch! Wechseln sollte kein Problem sein! Denke ich mir mal.
    Sattel abschrauben, bremsseil aushängen, Schlauch ab und wieder dran, entlüften und wieder das Bremsseil dran.
    Hat das den schon mal jemand von euch gemacht! Habe nämlich keine Ahnung wie das Bremsseil eingehängt wird! Bremssattel habe ich schon mal getauscht, aber nur vorne!


    Gruß Mike

  • Das Handbreseil die Halteklammer raus und aushängen, Wichtig am Schlauch die Dichtringe ersetzen, Sattel entlüften, den Neuen per Hand am Handbremshebel pumpen bis der Kolben ausrückt und anliegt an den Bremsbelägen. Vile Spass beim Tauschen.


    Gruß Hans

  • Öhm - ersetze einfach die Dichtung. Dazu brauchst du keinen neuen Sattel. Selbst mit dem neuen Sattel wird das undicht sein, wenn du die Dichtung einfach übernimmst.

    There is no such thing as gravity. The earth just sucks.