Aussenspiegel

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 1.426 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Texel.

  • nabend zusammen,


    kann man das Spiegelglas des elektrisch anklappbaren Aussenspiegels in eine art "Auslieferungsstellung" bringen?
    Hintergund ist folgender,


    ich nutze die automatische Absenkfunktion des rechten Aussenspiegels.
    Seit geraumer Zeit fährt der Spiegel jedoch über seine Endstellung hinaus.
    Das hört sich nicht nur bescheiden an, ich denke auf Dauer wird sich da auch etwas verabschieden.
    Danke sehr

  • kann Dir keinen Tip geben, schicke Dir aber was zum Nachlesen - vielleicht hilft's bei der Klärung.


    Mail kommt gleich.... :wink:

    Bodenfreiheit und Drehmoment :perfekt:
    statt Tieferlegung und Spoiler


    Gruss Dietmar

  • unser Ferkel hat eine automatische Absenkfunktion des Spiegels? Wo stellt man die denn ein? Meiner BJ. 08/2005. Elegance, mit Executive Paket


    Grüße Blaubär

  • Steht in der Bedienungsanleitung. Der Schalter der Spiegelverstellung muss auf den Spiegel gestellt sein der sich absenken soll.


    Bei mir funktioniert das auch nicht ganz mit dem programmieren zumindest beim rechten nicht.


    Gruß

  • Ich hatte die Spiegel schon mehrmals programmiert. Nach einiger Zeit war die Einstellung wieder weg und der Spiegel klackte beim Absenken wieder da er das Glas tiefer stellen möchte als möglich. :heul: Jetzt ist das ganze ausgeschaltet. :finger:
    es grüsst
    Gery

  • ich hab mal etwas probiert, wenn ich die Grundeinstellung des Spiegels etwas höher wähle, dann klappt auch das absenken.
    Mal schaun wie lange das anhält

  • Als ich das Phänomen im Rahmen des Kaufes meines gebrauchten Dicken bemängelte, hat mein Freundlicher letztlich den rechten Spiegel ausgetauscht. Seit dem ersten erneuten Klackern hab' ich die Funktion nicht mehr genutzt. Da muss sich wohl eine sensible Mimik hinter dem Glas verbergen....

    Gruß
    Andreas

    2 Mal editiert, zuletzt von Texel ()