kniffelige fragen

Es gibt 483 Antworten in diesem Thema, welches 32.513 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Busfred.

  • Okay.
    Jetzt wissen wir, wie er sich umgebracht hat.
    Aber wieso, weshalb, warum?
    Wer nicht fragt bleibt dumm...
    *Grübel, Grübel.*


    *Grübel.*


    Gibts vielleicht einen kleinen Tipp?

  • Ach was solls, lösen wir auf:


    Er hat sich umgebracht weil er seinen Job verloren hatte und seine Familie die Kredite nicht abbezahlen konnte. Damit es aber für die Lebensversicherung wie Mord aussah hat er sich so umgebracht:


    Mit dem Kühllaster voller Eis nach ... naja bevor es heißt ich hätte Vorurteile- in ein warmes Land gefahren. Dort ein verlassenes Wüstendorf gesucht, die Treppe aus Eis gebaut, sich aufgeknüpft. Vorher noch den ersten Gang rein und den LKW in die Wüste geschickt, wo er auch plangemäß geklaut wurde. Somit waren alle Spuren verwischt, die auf einen Selbstmord hindeuteten. Denn die Treppe von der er gehüpft ist ward alsdann geschmolzen.


    So ok?


    Denn macht mal das nächste Rätsel, ich werd an Euch denken beim EisInDerSonneEssen :P

  • Scad ist dran, ich finde er hat es gelöst.


    Oder?

  • Zitat

    Original von Radarrider[NTB]
    Scad ist dran, ich finde er hat es gelöst.


    Oder?


    Find ich auch.

  • nur leider kenne ich keine solche rätsel.


    mir ists egal, wer will.


    würde sagen, himself, da das letzte rästsel schon RR gestellt hat.


    gruess scad

  • Hm, na gut.


    In einer Wüste steht eine Scheune, vor dieser Scheune steht ein LKW. In der Scheune hängt ein Erhängter, unter ihm ist eine Wasserpfütze.

  • Mach doch das Rätsel wenigstens zu einem Rätsel, indem du eine frage stellst ;)


    geschmolzenes eis?


    oder was soll die pfütze da?

    Wer andern eine Bratwurst brät, hat selbst ein Bratwurstbratgerät.

    Einmal editiert, zuletzt von XGordonX ()

  • Ist ja sowieso immer die gleiche Frage. Aber du kannst sie gerne haben.


    Bitteschön: WAS IST PASSIERT??? ;)



    Ich glaub, dass das Rätsel schnell gelöst wird, da du mit dem geschmolzenen Eis schon das schwerste gelöst hast.


    Ich will aber keine Hintergründe.


    Eignetlich ist es ja schon gelöst, aber nur noch der Form halber, was macht der LKW da?

  • habe auch ein schönes rätsel! weiss jetzt nicht ob es schonmal erwähnt wurde, aber ich poste es jetzt trotzdem!


    Einstein's Rätsel


    Frage: Wem gehört der Fisch???


    1. Es gibt 5 Häuser mit je einer Farbe
    2. In jedem Haus wohnt eine Person einer anderen Nationalität
    3. Jeder Hausbewohner bevorzugt ein bestimmtes Getränk, raucht eine
    bestimmte Zigarettenmarke und hät ein bestimmtes Haustier.
    4. KEINE der 5 Personen trinkt das gleche Getränk, raucht die gleichen
    Zigaretten, hält das gleiche Tier wie einer seiner Nachbarn.


    Die Hinweise:


    - Der Brite lebt im roten Haus
    - Der Schwede hält einen Hund
    - Der Däne trinkt gerne Tee
    - Das grüne Haus steht links vom weißen Haus
    - Der Besitzer des grünen Hauses trinkt Kaffee
    - Die Person, die Pall-Mall raucht hält einen Vogel
    - Der Mann, der im mittleren Haus wohnt, trinkt Milch
    - Der Besitzer des gelben Hauses raucht Dunhill
    - Der Norweger wohnt im ersten Haus
    - Der Marlboro-Raucher wohnt neben dem, der eine Katze hält
    - Der Mann, der ein Pferd hält, wohnt neben dem, der Dunhill raucht
    - Der Winfield-Raucher trinkt gerne Bier
    - Der Norweger wohnt neben dem blauen Haus
    - Der Deutsche raucht Rothmanns
    - Der Marlboro-Raucher hat einen Nachbarn, der Wasser trinkt


    Einstein verfasste dieses Rätsel im letzten Jahrhundert.
    Er behauptet, 98% der Weltbevölkerung seien nicht in der Lage,
    es zu lösen...


    ich habe es geschafft! :D ist echt eine knifflige frage, da kommt man leicht durcheinander!


    viel spass beim lösen!!!



    -->ergänzung<--


    und nicht via internet lösen, das kann ja jeder! nachdenken...

    --> ist es zu laut, bist du zu alt...!<--

    Einmal editiert, zuletzt von Sick-Dog ()


  • verrate jetzt mal nichts, obwohl es mich schon in den fingern juckt. :D


    gruess scad

  • ja, wenn man es schon kennt nix sagen, sonst haben die anderen ja keinen spass mehr dran! :D

    --> ist es zu laut, bist du zu alt...!<--


  • das ist ja auch nicht schwer.


    irgendwie musste der erhängte das eis auch transportieren. und ich kann fast sicher sagen, das es ein kühlwagen ist. :D


    gruess scad

  • Zitat

    Original von bastian_1981
    ja, wenn man es schon kennt nix sagen, sonst haben die anderen ja keinen spass mehr dran! :D


    habe das mal auf der arbeit gelöst. hatte ca. 20 minuten. ist wirklich recht verwirrlich.


    gruess scad


  • Richtig, damit wärst du wieder dran ;)
    Aber ich würde mal sagen, dass jetzt XgordonX dran ist. :Bier:



  • ja allerdings *g mein notizzettel sieht aus! ein wirrwarr! aber ich fand die aufgabe saugeil

    --> ist es zu laut, bist du zu alt...!<--


  • Ok :)



    Die Menge tobt, während er unter tosendem Beifall stirbt. Was war passiert?

    Wer andern eine Bratwurst brät, hat selbst ein Bratwurstbratgerät.

  • das fisch rätsel ist cool. hab online die seite gefunden, wo man das in ein raster eingeben kann


    wer wissen will, ob er richtig lag, kann das hier http://www.belug.org/~ftimmer/index2.php?wid=701 erfahren. einfach die werte, die ihr ermittelt habt einstellen und ab gehts. die lösung findet ihr auf der seite nicht. da heisst es schon selbst probieren



    btw. ich bin einer von den 2 % *yeeeahhhaaa*

    Wer andern eine Bratwurst brät, hat selbst ein Bratwurstbratgerät.

  • Zitat

    Original von XGordonX
    Die Menge tobt, während er unter tosendem Beifall stirbt. Was war passiert?


    ist der man schauspieler, welcher ein sterbender spielen musste?

  • Zitat

    Original von scad

    Zitat

    Original von XGordonX
    Die Menge tobt, während er unter tosendem Beifall stirbt. Was war passiert?


    ist der man schauspieler, welcher ein sterbender spielen musste?


    nein

    Wer andern eine Bratwurst brät, hat selbst ein Bratwurstbratgerät.

  • wurde der mann umgebracht?


    war er in einer oper?


    kino?


    theater?


    hat er sicher selber ungebracht?