Moin Moin

Es gibt 18 Antworten in diesem Thema, welches 1.476 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von arne_P10.

  • Hallo,


    ich grüße euch alle und wollte mich vorstellen.
    Mein Name ist Jan,ich komme aus Uetersen (ca.20km von Hamburg) , habe mir heute einen wunsch erfüllt und mir nen Sunny N14 1.6 SR aus zweiter Hand zugelegt.Bj 94 und steht echt noch gut da(Scheckheft gepflegt mit 148000Km).


    Da dies das Auto war in dem ich fahren gelernt hab (damals Daddys auto :) freue ich mich besonders über meinen kleinen roten Giftzwerg.


    Hatte zwischendurch mal nen Almera N15 aber leider nicht viel glück damit.
    Bin aber trotzdem immernoch Nissan begeistert.
    Kenne aber aus dieser Zeit das Nissanboard , von daher mußte ich mich nun anmelden.


    Freu mich auf viele Unterhaltungen! :spring:

  • Hi!

    Zitat

    Original von Nissan Sunny N14 Fan
    ... Sunny N14 1.6 SR


    Hatten wir auch mal ein paar Jahre, Bj. ´95 (einer der letzten) und in rot.

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

    • Offizieller Beitrag

    Hi Jan.


    Dann stell doch einfach mal Deinen SR in der Sunny-Ecke unter den Projekten vor, da es dort recht ruhig geworden ist und wir immer gern neue Sunnys in unserer Ecke willkommen heißen - egal ob elegant Standard oder etwas modifiziert. Du bist dort herzlich Willkommen!!!


    Gruß,
    Manne.

  • @ arne.Durch den 95er SR in Rot bin ich überhaupt Nissan begeistert geworden :)
    Daddy hatte damals auch einen der letzten in Rot.Und ich hab mit 18 Ihn meist vor der Tür gehabt, daddy war dann sozialer weise immer mit seinem Mopped gefahren.Bis er Ihn wegen 500 DM reperatur von Verschleißteilen gegen n Fod Fiasko getauscht hat.War echt n Tiefpunkt in meim Leben *LOL*


    Hab seitdem immer mit dem Sunny geliebäugelt und es tierisch bereut mir n Almera geholt zu haben.
    Und nu hab ich bei nem Nissan Händler meinen süßen roten 94er Nikolaus Sunny gefunden. :) In super Zustand :)


    N14_Manne
    Werd ich gerne machen.Muß nur erstmal neue Bilder knipsen.
    Hatte die Digicam vergessen von 12 Mpixel runter zu stellen , also alle Bilder bisher über 4Mb und sehen grottig aus wenn ich sie am PC kleiner mach.

  • Zitat

    Original von B11-Gott

    Zitat

    Original von Nissan Sunny N14 Fan
    nem Nissan Händler ....



    Thomsen oder Günther???


    Wedernoch Belling in Niendorf
    Und beim abholen vom Sunny kam da doch glatt n Fetter Skyline ausser Werkstatt rausgefahren :)

  • Zitat

    Original von Last Samurai
    gay16 raus und sr20 rein :idee:


    hi,
    da sagste was.Ist das möglich wenn meine Maschine irgendwann hopps is den GTI Motor als AT Motor zu verbauen und umzutragen?
    Muß dann das Getriebe mit getauscht werden?
    MFG
    Jan


    PS. Der vorteil am SR is halt der Unterhalt.Zahl 300 Euro VS mit TK und 117 Euro Steuern im Jahr


  • Getriebe, Motor, Achsen, Bremsen, BKV, Kabelbaum, Steuergerät, evtl Tacho.


  • Danke für die Antwort , is ja doch mehr Arbeit bei als ich gedacht hät.Naja mal sehen was die zukunft bringt...


    MFG
    Jan


  • Belling ist ja schon ewig kein Nissan Händler mehr. ;)


    Als er noch "offiziell" war, war es AH Keitel. (Gerne erzählen arne_P10 und ich ein paar Anekdoten vom ollen Keitel. :D )


  • Aber Ihre Nissan Stühle ham die Mitarbeiter behalten :P :lachwalzen:


    Erklärt aber warum sie zu blöd fürn Ölwechsel beim Sunny sind , 600ml zu viel is echt dreist, vor allem weil ich den Ölwechsel nichmal bezahlen braucht.Hab ich zum glück nachdem ich ihn zu hause hatte , Ölstand kontrolliert


  • Vorführwagen oder Tageszulassung? :D



    Zitat

    Original von Nissan Sunny N14 Fan
    Hat der GTI hinten nich Scheibenbremsen?


    Hat er, wie die anderen N14 auch wenn sie ABS haben. ;)

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)


  • Ne , war n Verführwagen :P


    Hab auch ABS und trotzdem trommel hinten :P

  • Zitat

    Original von Nissan Sunny N14 Fan
    Hab auch ABS und trotzdem trommel hinten :P


    ?( actually? Haben die das beim N14 auch noch mal geändert gehabt wie beim K11, denn ich bin mir ziemlich fucking sure dass die frühen N14 - ABS gabs ja von Anfang an, zumindest beim 1.6er und gegen Aufpreis - dann auch hinten Scheiben hatten. ???

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)