Tacho umbau

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 1.473 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von feti.

  • Hallo leute ich nochmal!!!


    ich war vor einigen tagen beim Schrotti und habe dort einen P10 slx gefunden mit einem Tacho in reinweiß was aber einen Drehzahl Messer hat was bei mir leider nicht der Fall ist da ich eines mit Uhr habe nun zu meiner frage wie sieht es aus mit dem austausch des Tachos muss ich da noch weitere Änderungen vornehmen z.b stecker o.a ? und wie sieht es mit der ansteuerung des Drehzahl Messers aus hat einer von euch das vllt Schon mal gemacht ? oder hat es vor ?


    bin dankbar für jede hilfe bzw antwort :D


    hier noch zwei bilder vom alten und neuen tacho

  • naja aber wie wird der dzm den angesteuert bzw wo bekommt er die drehzalt her ? tachowelle oder was ?

  • Ich würde Tippen, über einen der 3 Stecker die hinten rein gehen in den Tacho. Tachowelle Steuert über ein Getriebe den Speed-Anzeiger an, nicht die Drehzahl. Kannst aber auch einfach plug and play tachos tauschen, hab ich bei meinem auch gemacht, wild umeinander, wie ich grad bock hatte. :)

  • ja? geht dann auch die öldruckanzeige sofort? :clown:

  • lass doch die alt Uhr, die hat Stiel ;.-) ich würde ein Wecker nachrüsten sollte man einschlafen :D

    ;) HugoBass



    Stell Dir nicht vor wie Dein Auto klingen könnte, lass Dein Auto klingen wie Du es Dir vorstellst!

  • Zitat

    Original von HugoBass
    lass doch die alt Uhr, die hat Stiel ;.-) ich würde ein Wecker nachrüsten sollte man einschlafen :D



    Also bei 150 auf der autobahn kan man in dem auto nicht einschlafen so laut wie das da drinne ist :D demmung ist halt scheiße :D

  • Hast du jetzt schon umgebaut? (Erfahrungsbericht?)


    Der eGT-Tacho sollte nach der Operation "leicht" vorgehen, da der für eine höhere Endgeschwindigkeitsanzeige ausgelegt ist.
    DZM sollte, falls er nicht "plug and play" anspringt, sein Signal von der Zündspule bekommen.
    Die Öldruckanzeige kann nicht funktionieren, da der entsprechende Sensor in deinem Auto nicht verbaut ist.


    feti

    19.11.2010: P10-Langstreckentest unfreiwillig nach 11,2 Erdumrundungen beendet ;(

    09.12.2010: P10-Langstreckentest reloaded, back in business :] aktuell 333.333 km

    bis 02.11.2022: Sternenkreuzer W140 Endstand 447.980 km

    ab 07.11.2022: Sternenkreuzer W211 aktuell 260.513km