Almera stinkt bei 180

Es gibt 23 Antworten in diesem Thema, welches 3.485 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Flixsonic.

  • Als ich letztens mal meinen Almera auf der Autobahn für ein paar Kilometer ausgefahren habe und ich danach auf einem Rastplatz angehalten habe, kam ein starker Geruch in die Nase. Kann nicht genau definieren aber irgendwie nach Kupplung. Motortemperatur war im normalen Bereich. Kann jemand sagen woran es leigen könnte. ODer waren es vllt noch die Winterreifen?

  • wenn der mal längere zeit stand, kann es auch sein, dass die Bremsen hinten angegammelt sind und sich das da abgeschliffen hat. Hatte ich bei meinen Almera auch

  • Zitat

    Original von Partyhupe
    Als ich letztens mal meinen Almera auf der Autobahn für ein paar Kilometer ausgefahren habe und ich danach auf einem Rastplatz angehalten habe, kam ein starker Geruch in die Nase. Kann nicht genau definieren aber irgendwie nach Kupplung. Motortemperatur war im normalen Bereich. Kann jemand sagen woran es leigen könnte. ODer waren es vllt noch die Winterreifen?


    sicher das es 180km/h waren? ich habe noch keinen almera gesehen der das schafft.


    zum stinken. das ist ein inoffizielles bekanntes offizielles problem.


    dein motor hat das übliche problem mit der drallklappenansteuerung.


    diese dinger arbeiten nicht mehr richtig. dadurch reiben sich die ejakularche derart stark aneinander, das es stinkt.


    Ein Ochse (althochdeutsch ohso) ist ein kastrierts männliches Rindvieh.


  • Tacho-180 gehen an sich - Bergab, wahlweise mit oder ohne Rückenwind.




    Und wie löst man das Problem nun mit der Steuerung? Das hatte ich auch mal zeitweise. Hab den Eindruck, dass das bei mir sporadisch auftaucht.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von adam.p
    Vielleicht sind die Hitzeschutzkacheln beschädigt und deine Lack verbrennt. :idee:


    Das passiert beim Wiedereintritt in die Atmosphäre. :D

  • Ja mein Almi schafft auch knapp 190 sachen und nein ich habe nicht gepupst. Es war eine ernste Frage und auf solche Beiträge kann ich verzichten!

  • Zitat

    Original von Partyhupe
    Ja mein Almi schafft auch knapp 190 sachen und nein ich habe nicht gepupst. Es war eine ernste Frage und auf solche Beiträge kann ich verzichten!


    hast du schonmal den freundlichen gefragt ?
    oder eine Werkstatt



  • ein almi schafft auch 200..............zumindest der 1.8er!

  • Stinkt der dann auch? ?(

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

    • Offizieller Beitrag

    leute ist gut! :rolleyes:
    :mod:




    felgen waren nicht heiß oder? sonst hättest ein problem mit der bremse!


    es kann natürlich sein wenn du ihn noch nie so heiß gefahren hast, das er etwas verbrannt riecht!


    würd erst mal das mit den bremsen prüfen!

  • Nein die Werkstatt meines Vertrauens habe ich noch nicht gefragt. Ich habe mir gedacht, bevor die alles auseinander bauen, frage ich erstmal hier und wollte schauen, ob das vllt ein bekanntes problem sein könnte. werde morgen mal wieder einen Test machen und dann mal VORSICHTIG an die Felgen packen.

  • also wenn die bremse fest ist wird es auch schon warm/heis bei tempo 100! hast du irgendwas lackiert am motor oder auspuff nähe,wurde vor kurzem ubs neu gemacht,das davon was aufm auspuff kam und nun verbrannt ist.wäre auch noch ne mglkeit.
    und zu diesem lästigen dummen laber tehma ein qg 15 schafft nicht 190 oder so.also meiner hat mit fotobeweis 210geschafft!!!


    :Bier:

    VON NISSAN KANN ICH NICHT GENUG BEKOMMEN!!!! :Bier:

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von reggaefranky
    und zu diesem lästigen dummen laber tehma ein qg 15 schafft nicht 190 oder so.also meiner hat mit fotobeweis 210geschafft!!!


    :Bier:


    Haste dich blitzen lassen? ?(


    Poste doch mal das Bild! :D

  • Nicht schlecht. :respekt:


    Ich schaffe mit dem Primera bei 42 PS mehr und besserem CW Wert auch nur 210 KMH.


    Was mich nur wundert: Der 1,5er 98 PS N16 ist mit 177 KMH eingetragen.


    Das sind ja dann 33 KMH mehr.