Für mich keine Gründe es nicht zu tun.
Der erste Punkt sollte klar sein. Der zweite eigentlich auch. Der dritte würde mich jetzt nicht stören, da Ich Meine Bremse eher selten auf Betriebstemperatur habe
Es gibt 87 Antworten in diesem Thema, welches 33.370 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von exilmecklenburger.
Für mich keine Gründe es nicht zu tun.
Der erste Punkt sollte klar sein. Der zweite eigentlich auch. Der dritte würde mich jetzt nicht stören, da Ich Meine Bremse eher selten auf Betriebstemperatur habe
Hallo!
Ich hab zwar die Beadlockfelgen in schwarz Pulverbeschichtet mit Geolander AT´s, schaut echt gut aus...
Zum Thema Sprühfolie:
Hab die Chrom-Abdeck-Spiegelkappen und die Chromstoßstange mit dem Foliatec matt-scharz Felgen-Sprühfolie lackiert und muss sagen, echt der Wahnsinn.
Da ich sonst Meister(in) im Nasen und Läuferproduzieren bin war ich selbst erstaunt, wie toll sich das lackieren lässt und ist Waschanlegenfest!
2 Dosen reichen angeblcih für 4 Felgen und kosten beim ATU so um die 40.- euronen Foliatec
Hallo Aramis,
bei mir wurden 265/70R17 auf Dotz Dakar eingetragen (Vorlage TÜV-Gutachten für Dakarfelge in Verbindung mit Reifengutachten von Mayerosch).
Eintragung im deutschen Fahrzeugschein lautet:
Feld 15.1 u. 15.2: auch genehm. vuh 265/70R17a. Felge 7Jx17H2, ET30, Kennz. KBA 47149, Schneketten nicht zul.;o. weit. Beschränk. od. Auflag**
Grüsse
dogs
Hallo,
Mal ne blöde Frage am Rande..
Wiso macht man 7x17 Felgen runter und 7x17 wieder drauf ?
Würde doch dann gleich auf eine andere Grösse gehen.
ZitatAlles anzeigenOriginal von Black Pepper
Hallo,
Mal ne blöde Frage am Rande..
Wiso macht man 7x17 Felgen runter und 7x17 wieder drauf ?
Würde doch dann gleich auf eine andere Grösse gehen.
Weil die 100x geiler aussehen als die (derzeit) Originalen
Außerdem kommts ja nicht nur auf die Breite und Höhe an sondern auch auf die Einpresstiefe.
Wobei die in diesem Fall ja auch identisch der Originalen Felge ist
Achso ja, die Optik
Sonst würde ich sagen gleich 8" zu nehmen,
Dann wäre man gerüstet für ordentliche reifen und spart sich die spurplatten
ZitatAlles anzeigenOriginal von Black Pepper
Hallo,
Mal ne blöde Frage am Rande..
Wiso macht man 7x17 Felgen runter und 7x17 wieder drauf ?
Würde doch dann gleich auf eine andere Grösse gehen.
- Dotz Dakar mit AT-Reifen für den Sommer (Felge relativ billig, bei Beschädigung im Gelände überschaubarer Verlust, besseres Aussehen - ist natürlich Geschmackssache)
- Serienfelgen mit echten Winterreifen (bei 50 Tkm/Jahr mache ich da keine Kompromisse)
alle mit der Reifengröße 265/70R17, so dass Tachoangleichung entfällt
Zusätzlich mit 40mm-Höherlegung sieht so der D40 selbst mit Absetzkabine stimmig aus.
Um der höheren Wankneigung mit Kabine entgegen zu wirken, wurde auch über eine Spurverbreiterung nachgedacht. Aber der D40 ist eh schon relativ breit und hätte dann eine leicht "prollige" Note bekommen.
"Mal ne blöde Frage am Rande..."
Wenn man keine harten Offroadeinsätze plant (dort kann selbst mein Lada Niva mehr als der D40), keine Auflastung oder kein Show-Car plant,
warum dann noch grössere Felgen und/oder Reifen?
Grüsse dogs
Hi
Felgen und Reifen sind ja immer auch ein leichter weg seinen "traumwagen" zu individualisieren. Hab die Serienfelgen schwarz lackiert und es gefällt mir so auch gut. Richtig fette Felgen gibt es in USA...aber leider ohne jede Papiere für good old Germany...leider...
Renderix
naja bis 33er gehen in Germany auch durch den Tüv.
35er könnte man auch durch bekommen, aber ob das die Antriebskegel in der Achse halten glaub ich nicht.
moin
hier mal die 33 iger auf einer Borbet 8x17 mit ET10
mfg Kugaar
Gibts eigentlich Spurplatten für Stahlfelgen
Denn bei den o.g. DOTZ darf man ja keine Spurplatten (H&R etc.) fahren, da diese nicht für Stahlfelgen freigeben.
Gruß
ZitatOriginal von hav
Gibts eigentlich Spurplatten für Stahlfelgen
Denn bei den o.g. DOTZ darf man ja keine Spurplatten (H&R etc.) fahren, da diese nicht für Stahlfelgen freigeben.
Gruß
http://www.style-for-cars.de/i…lettset-60-optimiert.html
Da steht Stahl ...
Hi
Stahlfelgen sollten so oder so mit Spurplatten gehen, schließlich wird nur "die Auflagefläche", die eh eben ist weiter nach aussen versetzt.
Renderix
Hallo
Ob Stahl oder Alufelge ist den Spurplatten eigentlich egal.
Die Felge wird ja nicht anders belastet.
Wichtig wird wohl die Einpreßtiefe der Felge sein. Je größer der Negative Wert, z.b. Einpresstiefe -25, desto weiter kommen die Felgen nach außen. In Verbindung mit Spurplatten bekomme ich dann noch mehr Hebelwirkung auf den Achszapfen und die Radlager.
Sprecht vorher mit dem "Sachverständigen" der euch die Spurplatten/ Felgenkombination abnehmen soll. Wenn ihr belegen könnt das der Achszapfen die Belastung aushält, z.b. über ein Gutachten einer Felge mit sehr großer negativer Einpreßtiefe, sollte er euch die Kombination abnehmen.
Dann frage ich mich warum auf allen H&R Spurplatten drauf steht "NICHT FÜR STAHLFELGEN"
Habe mir ebend das H&R Gutachten durchgelesen.
Dort steht zwar drin dass das Material aus Aluminium besteht, aber es steht nirgens geschrieben das nur Alufelgen verwendet werden dürfen.
Es steht auch nicht irgendwo das der Betrieb mit Stahlfelgen unzulässig wäre.
Ich weiß nur selber das bei H&R Spurplatten immer der o.g. Satz drauf steht.
Hi
Würde mal vermuten das das daran liegt das Alufelgen eine komplett Flächige Anlage haben. Stahlfelgen liegen meist nur Punktuell an. Punktuelle Anlagen könnten dazu führen das sich die Anlagepunkte in die Alu Spurplatten eindrücken können und somit das Rad nicht mehr festen Sitz hat.
hat jmd mal ein Bild vom Navara mit den Dotz Dakar???
Laut Tüv freigegebene ET Grenze liegt bei +/- 0
ZitatOriginal von moschek
hat jmd mal ein Bild vom Navara mit den Dotz Dakar???
Ja in ein paar Tagen ... meine sind gerade beim Lackierer
ja Fotos würden mich auch interessieren.
Sind die original eigendl. beschichtet oder lackiert??Fürn Winter zu empfehlen??
Für den aktuellen D40 gibts ja fast gar keine Felgen mehr