Reifendruck bei 265/70 R17

Es gibt 14 Antworten in diesem Thema, welches 9.461 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von nicopapa.

  • Hallo Gemeinde!


    Würde gerne wissen mit welchem Luftdruck Ihr mit 265/70 R17 so unterwegs seid.Fahre derzeit mit 2,6 Bar vorne und hinten.Bei mir hat sich nach ca. 3tkm, an der Innenseite der Vorderreifen eine Art Sägezahnprofil gebildet.Könnte natürlich an meiner verstellten Spur liegen (wird am Mi. neu vermessen).Habt Ihr ähnliche Verschleisserscheinungen bei euren Reifen festgestellt?


    LG nicopapa

  • Ich fahre im normalen Straßenbetrieb vorn 2,5 / 2,6 und hinten, je nach Beladung 2,7 bis 3,0
    Verschleißerscheinungen keine

    Bodenfreiheit und Drehmoment :perfekt:
    statt Tieferlegung und Spoiler


    Gruss Dietmar

  • Bei normalem Strassenbetrieb:
    vorn und hinten 2,7 Bar.
    Bis jetzt keine Verschleißerscheinungen.

  • Hallo!


    Danke für Eure Angaben.
    Dann scheinen meine Abnützungserscheinungen wohl doch ein Ergebnis meiner verstellten Spur zu sein.Bin ja echt schon gespannt, wie sich mein Händler dazu und zu den weiteren "Kleinigkeiten" äussern wird.Mache mich schon mal auf ein spannendes Gespräch bereit :bla:.


    PS.:Wer möchte schaut unter "Lenkrad genau auf 12 Uhr?"(Wie kann ich Euch direkt zu einem Beitrag leiten?)


    LG nicopapa

  • Zitat

    Original von nicopapa
    ....
    Dann scheinen meine Abnützungserscheinungen wohl doch ein Ergebnis meiner verstellten Spur zu sein.....
    PS.:Wer möchte schaut unter "Lenkrad genau auf 12 Uhr?"(Wie kann ich Euch direkt zu einem Beitrag leiten?)
    LG nicopapa


    gern geschehen.


    zum Beitrag leiten:


    in der Übersichtsliste mit rechtem Mausklick auf den Beitrag, "Linkadresse kopieren" auswählen und dann an gewünschter Stelle - so wie hier wieder mit rechtem Mausklick "Einfügen" .... fertig


    Lenkrad genau auf 12 Uhr?

    Bodenfreiheit und Drehmoment :perfekt:
    statt Tieferlegung und Spoiler


    Gruss Dietmar

    Einmal editiert, zuletzt von dietmar_pf05 ()

  • Zitat

    Original von nicopapa
    ... Vorderreifen eine Art Sägezahnprofil gebildet


    Das hatte ich bei BFG AT als die nur noch 3mm Profil hatten (Spur wurde geprüft, alles ok). Jetzt wieder BFG, sind schon 15000 km gelaufen und noch schön gerade ??? Mit 2,7 und 2,9bar.


    Rene

    ... vertraue nur deinem Arsch, denn der steht immer hinter Dir.

  • Hatte auch enorme Sägezahnbildung und eine kompetente Person gab mir den Rat 3,0 BAR in die Reifen zu machen und nicht mit 2WD sondern mit 4WD Automatik zu fahren.


    Hat funktioniert. Keine Geräusche mehr und der Spritverbrauch ist sogar leicht zurückgegangen. Einziger Nachteil: Er ist nicht mehr so spritzig....

  • Ich bin die ganze Zeit mit Hinterradantrieb gefahren da war er eine Rakete, bei Allradantrieb ist er etwas träger. Probiers an einer Ampel mit einem "Schnellstart" aus ... :-)))

  • Kann mir nicht vorstellen, dass er im Auto Modus weniger verbraucht, immerhin frisst der Allrad und die Lamellenkupplung ja etwas Leistung, was man auch merkt.
    Wieviel Merhverbrauch habt ihr beim Wechsel auf die 265er Grabbers beobachtet?
    LG

  • Zitat

    Wieviel Merhverbrauch habt ihr beim Wechsel auf die 265er Grabbers beobachtet?


    Man sollte eher Fragen "wieviel genauer geht jetzt der Kilometerzähler"

  • Zitat

    Original von SirDigger

    Zitat

    Wieviel Merhverbrauch habt ihr beim Wechsel auf die 265er Grabbers beobachtet?


    Man sollte eher Fragen "wieviel genauer geht jetzt der Kilometerzähler"


    Günau, ungefähr + ein Liter/100Km "genauer" war es bei mir. :D

  • Sägezähne entstehen meines Wissens nach, wenn man mit zu hoher Geschwindigkeit Kurven räubert. War zumindest bei meinem Moped so! Zitat Reifenhändler :" Überschüssige Geschwindigkeit wird durch radierende Vorderräder abgebaut!"

    Jungens werden nicht erwachsen, nur die Spielzeuge werden größer :schadenfroh:


    Es gibt Leute, die brauchen ein Auto mit Allrad damit sie auf der Straße bleiben,ich brauche Allrad, um Abseits der Straße zu fahren :lachwalzen: