Auspuff

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 3.143 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Nismo3.

  • Hallo,
    will meinem D40 einen schicken Auspuff verpassen.
    Habe zwei Stück im Auge und zwar von Michaelis oder von delta4x4.
    Hat jemand den einen oder den anderen verbaut und wie sieht es mit dem Sound aus?


    Nuller

  • stimmt, ändert so gut wie null beim sound, war da auch enttäuscht....es sei denn man trennt denn topf raus :-).....dann passt das ganze eigentlich ganz gut

  • Also an dem Daktec Teil find ich die Stossstange nicht besonderst amsehentlich.
    Auspuff würde ich Links vor dem Hinterrad mit einem dezenten Rohr, angeschrägt in Fahrtrichtung ausgehen lassen.
    Sowas kann man auch anfertigen lassen.
    zB. Macht sowas Looney Tools oder Toys in Leipzig und kann das dann auch gleich eintragen lassen.
    Bei einer Tüvanlage wird am Sound allerdings nicht viel rumkommen.

  • Ab Kat/DPF nur ein Rohr, dann hört man was.


    Habs mal getestet, nach dem Kat alles weg.


    Dachte der Turbo wäre dann etwas zu hören aber leider ned.


    Würd da eher zu einem offenen Filter greifen, deutlich mehr Sound bei geringem Aufwand.Turbo is auch mehr zu hören.

  • Zitat

    Original von Black Pepper
    Also an dem Daktec Teil find ich die Stossstange nicht besonderst amsehentlich.


    Die Farbe der Stoßstange ist ja auch nicht zwingend, kannste auch in Mattschwarz lackieren oder V2A poliert, dann gibts jedenfalls keine Roststellen mehr im Chrom
    Alternativ ist die auch bündig in die Karosserie integrierbar, nur dann erfüllt sie keine Stof(stangen)funktionen mehr - und so etwas möchte ich haben am Geländewagen, ich will ja keinen Boulevard-cruiser, dann muß man sich nen Q7 mitt 22"-Felgen ausstatten und tieferlegen

  • auf dem oberstem bild der untersten bilderserie find ich es auch ok..


    nur auf dem untersten find ich die ausleger ganz aussen an der stossstange etwas unschön ;)



    wobei der auspuff auch nicht aus der karosse hinten überstehen darf.


    was mir da so aussieht.



  • Um Himmels Willen, das klingt doch geanuso gruselig wie der steinbeinalte Deutz-Ackerschlepper vom Nachbarn.


    Nimm mal Kontakt mit Denen hier auf, die sitzen in Hörweite unserer Firma und bauen dir garantiert einen gescheiten Auspuff. Zumindest klingt das, was immer so an GT3 und Cayenne und ähnlichem Zeug auf Probefahrt geht mehr als gewaltig.

    Im Wald da steht ein Ofenrohr.
    Stellt Euch mal die Hitze vor.