Neukauf Pathfinder und völliges Greenhorn

Es gibt 31 Antworten in diesem Thema, welches 4.996 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von seereport.


  • Servus :wink:


    Meines wissens hast du vollkommen recht. Wurde mir auch erst kürzlich von meinen :) bestätigt.


    Lg Michael

  • moin moin
    ja, das ist richtig
    und Planzenöl hat eben im Vergleich zu Diesel auch keine entsprechenden Schmiereigenschaften
    bei manchen Fahrzeugen ist eine Umrüstung nicht möglich
    das muss im Einzelfall der Techniker wissen, der die Anlage einbaut
    zumindest sollte er dieses wissen
    ich habe hier einen Spezialisten auf diesem Gebiet an der Hand
    werde ihn mal anfragen



  • Hallo Reinhold,
    ich habe neben meinem Pathi auch noch einen LJ80 (und einen SJ 413), daher auch mein Name hier - Ochzga.
    Die Kiste hält echt jung und erdet einen immer wieder, damit man den Komfort und die Größe des Pathis auch bleibend richtig zu schätzen weiß.
    Erst gestern bin ich wieder mit einem Haufen Gestrüpp hinten drauf damit zum Mistplatz gefahren, herrlich! Habe auch den 1,0 Liter big block vom SJ 410 drin...45 PS statt 41 original und 20% mehr Drehmoment... :eek:
    Alle meine Kisten brauchen ca. 10 Liter!
    Alles Gute für deine Probefahrt und lass dir keine spanische Leasinggurke andrehen.
    LG Tom

  • hi
    natürlich war es eine sanische Schrottmühle
    von aussen frisch lakiet und innen völlig ramponiert
    wer kauft denn sowas?
    und das noch für 14t Euro???


    wir waren recht entsetzt von der schlichten Ausstattung
    das Fahrgefühl war toll, da hast Du richtig was unter der Haube


    die hinteren Sitzte sind alle samt viel zu spartanisch gestaltet
    so wird das wohl nichts mit unserem Pathi
    wir werden doch wieder eine Familienkutsche kaufen
    ein Viano oder grand Voyager, mal sehen


    jedoch sicher keinen Pathi, da ist und der Platz nicht ausreichend
    und der Komfort für die, die hinten sitzen


    vielen Dank für die nette Begleitung, habe mich hier echt wohl gefühlt bei Euch
    jedoch wird das dann wohl eines der letzten Antworten won mir hier sein
    chiao Reinhold

  • Klar - die spanischen Leasingrückläufer waren die einfachste, evtl. sogar noch abgespeckte Variante, denn die sollten ja arbeiten und mehr nicht.
    Was die Sitze hinten betrifft - ja die sind etwas einfach und für Erwachsene nur bedingt dauerhaft langsteckentauglich.
    Geht, aber eben nicht mit höchstem Komfort.


    Na dann, wünsche Dir erfolgreiche Suche
    Gruss Dietmar :wink:

    Bodenfreiheit und Drehmoment :perfekt:
    statt Tieferlegung und Spoiler


    Gruss Dietmar

  • mit einem Viano werden wir sicher weniger Fahrspass erleben, dafür haben wir für unsere Sippschaft ordentlich Platz und, vor allen Dingen, meine Frau ist zufrieden
    das ist doch auch was wert, oder?

  • Zitat

    Original von seereport
    vor allen Dingen, meine Frau ist zufrieden
    das ist doch auch was wert, oder?


    Sind doch eh die Frauen die das Auto kaufen. :eieiei2:

  • zumindest bei mir in diesem Fall
    hätte ich von Anfang an auf sie gehöhrt, dann hätte ich mir Virl Zeit der Recherche gespart
    sie wollte von Anfang an den Viano
    und jetzt müssen wir doch tatsächlich so einen Wagen kaufen
    na ja, ist ja nicht die schlechteste Wahl

  • Zitat

    Original von seereport
    mit einem Viano werden wir sicher weniger Fahrspass erleben, dafür haben wir für unsere Sippschaft ordentlich Platz und, vor allen Dingen, meine Frau ist zufrieden
    das ist doch auch was wert, oder?


    Bei mir war es anders rum, ich wollte einen 3l Vito-Mixto mit AMG (293 PS),
    die :boardweibchen: wollte den Dicken. Und jetzt wenn ich mal keinen
    Dienstwagen fahre wird gemotzt, das sie letzteren nur bewege damit er
    kein Rost ansetzt. Und ja wir haben einen Spanier, allerdings konnten wir uns unter ca. 30 Stck den besten aussuchen. Dank Pioneer Avic hat auch etwas Comfort Einzug gehalten. Ebenso wurden im Nachgang aufgetretene Probleme
    durch den Händler anstandslos aus der Welt geschafft.


    Bis jetzt bereue ich die Anschaffung des Dicken nicht!


    Aber Viano unter 10l Verbauch bezweifle ich.
    Und vor 2007 ist der Benz vergleichbar zum bömischen Schnellroster Skoda MB100.

  • Na ja, Frauen und Autos.... Meine hatte vor unseren 2 Terranos und dem Ferkel einen Ford Fiesta. Da mußte ich sämtliches verkäuferisches Geschick anwenden um sie zu überzeugen. Und letzes Jahr wo ich die nase voll vom Dicken hatte wollte ich nen Wrangler Unlimited. Sagt die doch: Der ist mir zu klein. :wand:


    Auf jeden Fall kaufst Du Dir nun nur ein Auto. Mit dem Pathi hättest Du 5 Autos gekauft:


    1. Nen Bus, denn Platz ist genug und wann benötigt man schon die 3. Sitzreihe? Kommen eh die Kids drauf
    2. Nen LKW, was man an den Pathi ranhängen kann, ohne das der murrt, Wahnsinn
    3. Nen Trekker, merkt man spätestens im Winter wenn man Vianos aus dem Graben zieht
    4. Einen wunderbaren Offroader, mit dem kommt man hin wo andere nicht sind (vor allem wenn man wie du die Alpen vor der Türe hat)
    5. Einen Großraum-PKW, der Pathi ist natürlich auch auf der Straße ganz gut.


    Hmm, und das alles gibst Du kampflos auf ?? Wegen einer Frau?? Und dann noch nen Van, sowas von uncool?


    Na jedenfalls viel Spaß mit deinem neuen Auto und nicht ärgern wenn du dann mal einen Pathi siehst, wartest eben auf die gebrauchten 6 Zylinder in 3 Jahren, gelle!? :lachwalzen:


    Grüße Blaubär

  • das perfekte Auto ist eben noch nicht gebaut worden
    wird schon schiefgehen