ventil sauber machen, und du wirst die leistung auch unter 3500 wieder spühren also hoffe ich zumindest!
Funny Schraubing Story an einem 05ér N16
-
- [N16a]
- xanti0
Es gibt 608 Antworten in diesem Thema, welches 83.809 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von xanti0.
-
-
Ich habs ja schon sauber gemacht
Mitte Juni
-
machs nochmal, heute jetzt und hier! das kann sein, das es das ist, was ich ffür dich hoffe, odeer es ist eben was anderes!
ich kann da nur aus erfahrung sprechen, mein vater musste bei seinem primera (benziner) auf jeder längeren AB fahrt dieses ventil sauber machen! keine ahnung ob es wirklch daran lag, aber es hat geholfen und es ging danach wieder!aber wie gesagt, alle angaben ohne gewähr!
-
Wenn man es andauernd sauber macht ist was anderes defekt.
Muß auch gar nicht teuer sein.
zB . Ist die Motorentlüftung defekt kann sich Druck im Kurbelgehäuse aufbauen. Der Turbo drückt dann Öl in die Ansauganlage und der Motor verbrennt leicht Öl.
Die Rückführung muß dann mit klebrigen Rückständen fertig werden.
-
So ich komm aus der Werkstätte ...
Der Sensor im Inneren des AGR Ventils ist defekt ...
Das Ventil selber arbeitet aber bei den Kontakten des Sensorstromkreises paßt der Widerstand nicht das stimmt auch mit der Fehlernummer überein ...
Kostenpunkt 168€ plus 5€ Dichtung ... (Original Nissan)
Kostenpunkt 158€ inkl Dichtung ... (Original Renault) -
So habe das AGR Ventil getauscht ...
Der Fehler ist von selber wieder weggegangen
Beim Renault haben sie mir das gesagt , bei Nissan meinten sie man müßte des neue AGR Ventil dem Auto "anlernen" oder nach 50mal Starten ohne einen Fehler geht dieser auch weg :-)))
-
Wieder leuchtet mal ne Lampe auf bei dem Almera
Diesmal die Bremse ....
Flüssigkeitsstand sehr tief
Jetzt kann ich in 1,5 Jahren zum dritten mal die Bremse VA "inspizieren"
Scheiben / Beläge VA hab ich vor einem Jahr getauscht
Langsam aber sicher geht mir dieses Auto auf den Arsch , der Rückfahrscheinwerferschalter spinnt sich auch wieder aus .....
Wenn das so weiter geht , aktiviere ich meine alte K10 Maus
Sorry Leute aber ich würd gern mal 5000km fahren ohne das irgendwas ist ...
-
Ich wollte eigentlich nur wieder ein Licht haben wenn man den Rückwertsgang einlegt ....
Sollte das Problem bei anderen auch auftreten , wie folgt vorgehen ...
Motorabdeckung runter ...
Zündung an
Retourgang rein
24er Gabelschlüssel am Schalter beim Getriebe ansetzten und 1-2 mm verdrehen bis halt der Scheinwerfer wieder leuchtet , vorrausgesetzt man hat vorher mit einer Drahtbrücke den Stecker überbrückt um zu kontrollieren ob das Lämpchen i.O. ist
Ich habe die Abdeckung unten gleich mal weggelassen , kann ja sein das das morgen schon wieder nicht mehr funktioniert , was bei anderen Autos 25 Jahre lang funktioniert ...
-
1.) Was passiert wenn ich diese fuccing Motorabdeckung gleich weglasse
Alte Autos haben sowas auch nicht
2.) Warum kann man mit Überbrücken des KühlwassertempSensors die Ventilatoren nicht einschalten , wie ist denn das wieder gesteurert bei dem neumodernen Auto Zeugs ....
Bitte um Info
-
KM Stand 101500 ca
Koppelstangengelenk rechts im Arsch
Sensationell da knckt man die 100000km Grenze und es fäng t dann gleich an mit den Deffekten :-)))
Rücklicht links verarscht mich auch , typische Glühlampenfassungs konstruktion aller Franzosen , so waren schon die Heckleuchten der alten AX aufgebaut
Leute Leute , das Auto nervt :--)
-
Du scheinst ein sensationelles "montags" auto bekommen zu haben, ich hab seit nun knapp 2 jahren den n16a und ausser reifen , öl + filter und flüssigkeiten, luftfilter, keinerlei probleme, bremsbeläge und co zähle ich zum normalen verschleiß wie scheibenwischer
-
Naja ich bin jetzt 25000km gefahren und dauernd irgendwelche kleinigkeiten ...
* Schlauch geht auseinander für Scheibenwaschanlage Heckscheibe - mit zwischenstück repariert
* Stecker fällt runter für Heckscheibenheizung - neu angelötet
* Airbaglampe - Stecker unter den Sitzen gelötet
*Kennzeichenbeleuhtungslampe hängt aus der Hecfkklappe raus - behobenGlühstifte , Batterie , Bremsen VA , Xenon , Anlage etc zähle ich zu Verschleiß oder CarHifi Sucht
Aber das ein Koppelstangengelenk bei 100000 eingeht , zeigt die mangelhafte Qualität generell , denn die Achskonstruktion - sprich Dreieckslenker mit einteiligem Federbein Spurstange und Koppelstange - ist vom Prinzip her so alt wie das Automobil selbst
Zum Vergleich beim B12 Coupe Baujahr 88 hat das rechte Koppelstangengelenk bis 160000km und 22 Jahre gehalten ....
Da frag ich mich dann schon ????
Weitere Dinge die mich PERSÖNLICH stöhren : Dinge die bis zum Anfang 2000 Serie waren gibt es einfach nicht mehr : Amaturenbeleuchtungsdimmung , beleuchteter Aschenbecher , Aschenbecher hintere Sitzreihe beleuchteter Glimmstängelaktivator , verschließbares Handschuhfach , unbeleuchtete Fensterhebertaster -> das haben andere Marken Serie
Die Scheiben wackeln jetzt schon , wenn sie mehr als Hälfte offen sind , das gibts beim B12 der ebenfalls EFHhat nach 24 Jahren nicht , aber da ist auch die Führung aufwendiger gestaltet
Jetzt kann ich wieder anfangen Extras nachzurüsten und das bei einem 7 Jahre alten "Auto"
Ein Kasten für Relais vorne im Motorraum sitzt genau hinter dem Scheibenspritzwasserbehälter , und das Motorsteuergerät baut man halt auch gleich hinter die Batterie ein , quasi aus dem Fahrgastraum raus , das es noch schneller durch Feuchtigkeit und Korrusion in den Arsch geht , dafür braucht man dann auch im PLUS-Steckeranschluß der Batterie einen Haufen Sicherungen um das Motorsteuergerät nicht mit Überspannungen grillen zu können
Wenn das Thema der Sicherheit nicht im Raum stehen würde , hätte ich schon lange die K10 Maus wieder reaktiviert ....
Also anders gesagt ENTTÄUSCHEND für das Baujahr 2005
-
KMSTAND 105000
Oben genanntes Teil laut ÖAMTC/ADAC defekt
Danke Nissan Danke
Es werden einfach Dinge in der halben Zeit und nach der Hälfte der KM kaputt
Nun gut der Preis von 20 EU DOLLAR für ein PAAR ist ja i der heutigen Zeit nicht der Rede Wert
ABER Das Ding hat mich ca 2h lang verarscht ...
Bei meinem B12 war ich mit BEIDEN GELENKEN in ca 1h fertig inkl Grube ab u zudecken
Wenn allerdings Drahtbürste Rostlöser und gute Laune auch nichts mehr helfen , bleibt nur mehr die FLEX über ....
Gewindegänge Stabilisatorseitig so vergammelt das kein normales "runterschrauben" mehr möglich war
Wenns so weitergeht wird die nächste "NEUMODERNEAUTOS ABDECKUNG" auf den Dachboden wandern -> Motorabdeckung unten
Braucht man diesen Scheiß überhaupt ????
Er kann
Sie kannMich kann dieses Auto bald am Arsch lecken
Ich wollte eigentlich BEIDE SEITEN machen , aber die linke Seite meldet sich eh schon an
Da werd ich mir vorher aber einen Kasten gönnen müssen
MfG
-
Trotz des Wissen von der rechten Seite : Es ist nicht möglich dieses Ding ohne Flex auszubauen
Begründung : Mit einem "gedore" Gabelschlüssel und einer Knarre innen ist die Mutter zw Stabilisator und Gelenk nach einigen Umdrehungen rund --> Super Qualität
Bei den neuen Gelenken kann man problemlos die innen liegene selbst sichernde Mutter draufschrauben weil sich das ganz nicht um 360° mitdrehen läßt
Schlußfolgerung : das orinal eingebaute Teil ist einfach Scheiße
hier die Bilder : Dauer 45min
-
-
Immer wieder schön zu sehen, dasses Anderen auch so geht !
( Bitte, das soll jetzt keine Häme Dir gegenüber sein !! )
Gut gemacht !
Grüße
O. -
Naja ich fass das e nicht negativ auf .... aber wie gesagt beim B12 Gti hab ich das mit einer Grube und 3 Gabelschlüssel ausgebaut nach über 20 Jahren
Bin halt leider kein Mechaniker nur ein blöder Elektriker der 10 Jahre B12 auf den Buckel hat und eigentlich nie Autos hatte die jünger als 15 Jahre waren K10 SuperS Citrön Ax N13 Limo
-
Aktuell bei 102600km Pollenfilter gewechslet nach 10Monaten und 10000km , naja gut das Ding hat ja auch nur 13€ gekostet ...
-
Zitat
Original von oggsi_eggdschen
Immer wieder schön zu sehen, dasses Anderen auch so geht !( Bitte, das soll jetzt keine Häme Dir gegenüber sein !! )
Gut gemacht !
Grüße
O.Hehe dem muss ich auch zustimmen Aber so ist das nunmal mit dem Japanblech, ab 100tsd. werden die teuer
-
Was für Koppelstangen sind das?