Funny Schraubing Story an einem 05ér N16

Es gibt 608 Antworten in diesem Thema, welches 77.941 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von xanti0.

  • Also ich habs ja vor 5 Jahren ausprobiert


    3/8 Zoll
    mittlere
    0/5 Zoll


    Bis mir wer gesagt hat da gibts n Spezial Teil ... Naja eine NORMALE Schrauber wäre ja RENAULT UNTYPISCH :flipa:

    I :love: my SUNNY B12 Coupe 1,6 Gti BJ ´87 seit 2002 KMST 2024 -> 176000


    Wir scheißen auf Feuer Eis und Wind und Fahrzeuge die aus Wolfsburg sind


    Ich weiß zwar manchmal nicht wovon ich rede , aber ich weiß das ich recht hab :perfekt:


    R.I.P N16 von 2010-2020


    "Ich habe nie ein wildes Tier gesehen das Selbstmitleid empfand.

    Ein Vogel der erfroren ist,wird tot von seinem Ast fallen ohne jemals

    Selbstmitleid empfunden zu haben."

  • KM STAND : 148800


    :flipa: .....ANTRIEBSWELLE im Arsch .... :flipa:


    Mir fiel ja schon länger auf , das ich ab und zu ein Geräusch VA RE hatte , das sich ca so anhört , wie wenn das Halbachsgelenk hin wäre ......


    Heute bei meinem Händler des Vertrauens - da wo ich den [lexicon]N16a[/lexicon] auch gekauft habe , dann die Hiobsbotschaft ..... :eek:


    Man kann beide Halbachsen - naja schwer zu erklären - auf eine Art und Weise bewegen ,was nicht normal ist und zwar nach vorn und hinten ....


    Naja ,was soll ich machen ....


    Ich bin ja stolze 18000km gefahren OHNE das was hin war ... :flipa:

    I :love: my SUNNY B12 Coupe 1,6 Gti BJ ´87 seit 2002 KMST 2024 -> 176000


    Wir scheißen auf Feuer Eis und Wind und Fahrzeuge die aus Wolfsburg sind


    Ich weiß zwar manchmal nicht wovon ich rede , aber ich weiß das ich recht hab :perfekt:


    R.I.P N16 von 2010-2020


    "Ich habe nie ein wildes Tier gesehen das Selbstmitleid empfand.

    Ein Vogel der erfroren ist,wird tot von seinem Ast fallen ohne jemals

    Selbstmitleid empfunden zu haben."

  • Antriebswelle + Halbachse links


    360€

    I :love: my SUNNY B12 Coupe 1,6 Gti BJ ´87 seit 2002 KMST 2024 -> 176000


    Wir scheißen auf Feuer Eis und Wind und Fahrzeuge die aus Wolfsburg sind


    Ich weiß zwar manchmal nicht wovon ich rede , aber ich weiß das ich recht hab :perfekt:


    R.I.P N16 von 2010-2020


    "Ich habe nie ein wildes Tier gesehen das Selbstmitleid empfand.

    Ein Vogel der erfroren ist,wird tot von seinem Ast fallen ohne jemals

    Selbstmitleid empfunden zu haben."

  • Das OBERE MOTORLAGER ZAHNRIEMENSEITIG IST SOWIESO AUCH IM EIMER ...

    I :love: my SUNNY B12 Coupe 1,6 Gti BJ ´87 seit 2002 KMST 2024 -> 176000


    Wir scheißen auf Feuer Eis und Wind und Fahrzeuge die aus Wolfsburg sind


    Ich weiß zwar manchmal nicht wovon ich rede , aber ich weiß das ich recht hab :perfekt:


    R.I.P N16 von 2010-2020


    "Ich habe nie ein wildes Tier gesehen das Selbstmitleid empfand.

    Ein Vogel der erfroren ist,wird tot von seinem Ast fallen ohne jemals

    Selbstmitleid empfunden zu haben."

  • Ich werde noch wahnsinnig .....


    Motorlager und Antriebswelle getauscht , Amaturenlämpchen auch gleich eines aber das tuckern rechts ist nicht weg ...


    Rechts kam ja vor einem Jahr ca das Halbachsgelenk und Radlager neu ...


    Als wir den Scheißhaufen dann auf der Bühne hatten , war die LINKE Antriebswelle mit extrem viel Spiel behaftet sowohl beim Inneren als auch beim Äusseren Gelenk ...


    PREISAUFSTELLUNG :


    Motorlager ORIGINAL 90€
    Antriebswelle ORIGINAL 358€
    1,5 h Arbeitszeit 66€
    1l Getriebeöl 15€
    Alles zusammen inkl MWST :


    637,20


    Das nächste Ersatzteil kündigt sich schon an :


    Flexrohrteil
    Ölfilter Adaptergehäuse sifft


    Bald ist die Geduld am Ende ...



    I :love: my SUNNY B12 Coupe 1,6 Gti BJ ´87 seit 2002 KMST 2024 -> 176000


    Wir scheißen auf Feuer Eis und Wind und Fahrzeuge die aus Wolfsburg sind


    Ich weiß zwar manchmal nicht wovon ich rede , aber ich weiß das ich recht hab :perfekt:


    R.I.P N16 von 2010-2020


    "Ich habe nie ein wildes Tier gesehen das Selbstmitleid empfand.

    Ein Vogel der erfroren ist,wird tot von seinem Ast fallen ohne jemals

    Selbstmitleid empfunden zu haben."

  • ALMERA LIMO BJ 2006 98PS BENZINER .... KM STAND 70000


    KRANKHEITEN ?????????


    Ist ja dann eigentlich auch schon ein RENAULT oder ????


    DANKE AN ALLE

    I :love: my SUNNY B12 Coupe 1,6 Gti BJ ´87 seit 2002 KMST 2024 -> 176000


    Wir scheißen auf Feuer Eis und Wind und Fahrzeuge die aus Wolfsburg sind


    Ich weiß zwar manchmal nicht wovon ich rede , aber ich weiß das ich recht hab :perfekt:


    R.I.P N16 von 2010-2020


    "Ich habe nie ein wildes Tier gesehen das Selbstmitleid empfand.

    Ein Vogel der erfroren ist,wird tot von seinem Ast fallen ohne jemals

    Selbstmitleid empfunden zu haben."

  • Ja, ist auch Renault... Mit ner Stufe haste dann aber wirklich was seltenes - dachte, die wäre schon früher vom Markt genommen worden als das Steilheck.
    Krankheiten: QG-Motoren können - müssen aber nicht! - Probleme mit gelängten Steuerketten haben (hatte meiner mit über 170tkm nicht! :] ). Hab hier auch schon mehrfach von Getriebegeräuschen bzw. -schäden (deutliche Geräusche hatte meiner schon... :( ) gelesen.

  • Ich werde noch wahnsinnig .....


    Motorlager und Antriebswelle getauscht , Amaturenlämpchen auch gleich eines aber das tuckern rechts ist nicht weg ...

    1. Kannst du das tuckern genauer beschreiben? ich hab das ja auch, aber nur bei Unebenheiten z.B. bei Fahrbahnschwellen/Hügel. (Lagerung Dreieckslenker)
    2. Hat der Motorlagertausch was gebracht? Bei mir vibriert das Lenkrad extrem, die Karre natürlich auch :rolleyes: besonders wenns kalt ist.

  • Wenn man mit ca 50kmh ganz normal im Stadtbereich fährt und ganz normal bremst bist zum Stillstand fängt es ganz leise zu tukern an , wenn ich nicht wüßte das das Halbachsgelenk ca 1 Jahr alt ist , würde ich denken das wäre kaputt ...


    Das Motorlager wirkt sich schon aus , er läuft schon ruhihger , aber beim Abstellen des Motors merkt mans immer noch am Lenkrad .... Ich verstehe auch nicht warum dieser Motor nur DREIMAL aufgehängt ist und es vorne Richtung Querträger/Kühler kein Motorlager mehr gibt ...


    Ich habe einfach die Schnauze voll v d Auto !!!!! Hier werden Neuteile benötigt die früher vlt eventuell mal bei 200000km hin wurden u nicht bei unter 150000 ....


    und habe kurzerhand einfach mal nach alten Primeras Serie gesucht und bin durch Zufall auf einen Almi Benziner gestoßen mit 98PS der zufälligerweise noch in derselben Stadt steht ! Der Wagen wurde mit 3000€ ausgepreist ist 8 fach bereift und hat neuen Tüv


    http://angebote.autoscout24.at…a-Benzin-Silber-278698505


    Ich könnte halt die ganzen Innenverkleidungsteile umbauen und meinen Almi auf den Markt hauen ...


    Es ist ja hier sehr detailliert aufgelistet was seit November 2010 und 72000 km alles hin wurde - jetzt hat er 148000 oben


    ABER


    Halten die Motorteile wie ANTRIEBSWELLEN bei den Benzinern länger ???


    Zahlt es sich aus bei dem Benziner mit 70000km gleich die Kette inkl Spanner zu tauschen ????


    Wieviel brauchen diese Benzin Motoren ????


    [lexicon]THX[/lexicon] schon mal i Voraus ...

    I :love: my SUNNY B12 Coupe 1,6 Gti BJ ´87 seit 2002 KMST 2024 -> 176000


    Wir scheißen auf Feuer Eis und Wind und Fahrzeuge die aus Wolfsburg sind


    Ich weiß zwar manchmal nicht wovon ich rede , aber ich weiß das ich recht hab :perfekt:


    R.I.P N16 von 2010-2020


    "Ich habe nie ein wildes Tier gesehen das Selbstmitleid empfand.

    Ein Vogel der erfroren ist,wird tot von seinem Ast fallen ohne jemals

    Selbstmitleid empfunden zu haben."

  • Ich werde noch wahnsinnig .....


    Motorlager und Antriebswelle getauscht , Amaturenlämpchen auch gleich eines aber das tuckern rechts ist nicht weg ...

    1. Kannst du das tuckern genauer beschreiben? ich hab das ja auch, aber nur bei Unebenheiten z.B. bei Fahrbahnschwellen/Hügel. (Lagerung Dreieckslenker)
    2. Hat der Motorlagertausch was gebracht? Bei mir vibriert das Lenkrad extrem, die Karre natürlich auch :rolleyes: besonders wenns kalt ist.



    TAUSCH MAL DIE KOPPELSTANGENGELENKE kosten ca 18€ / Stück und leg OBEN eine Beilagscheibe rein dann schlägt es das Gelenk nicht 1 Jahr später wieder durch ....

    I :love: my SUNNY B12 Coupe 1,6 Gti BJ ´87 seit 2002 KMST 2024 -> 176000


    Wir scheißen auf Feuer Eis und Wind und Fahrzeuge die aus Wolfsburg sind


    Ich weiß zwar manchmal nicht wovon ich rede , aber ich weiß das ich recht hab :perfekt:


    R.I.P N16 von 2010-2020


    "Ich habe nie ein wildes Tier gesehen das Selbstmitleid empfand.

    Ein Vogel der erfroren ist,wird tot von seinem Ast fallen ohne jemals

    Selbstmitleid empfunden zu haben."

  • 1. Kannst du das tuckern genauer beschreiben? ich hab das ja auch, aber nur bei Unebenheiten z.B. bei Fahrbahnschwellen/Hügel. (Lagerung Dreieckslenker)
    2. Hat der Motorlagertausch was gebracht? Bei mir vibriert das Lenkrad extrem, die Karre natürlich auch :rolleyes: besonders wenns kalt ist.

    TAUSCH MAL DIE KOPPELSTANGENGELENKE kosten ca 18€ / Stück und leg OBEN eine Beilagscheibe rein dann schlägt es das Gelenk nicht 1 Jahr später wieder durch ....

    NeNe, ohne Stabi's ist das Geräusch auch da. Ich hab mal die Lager vom Dreieckslenker geschmiert. Danach war das Geräusch für einen Monat weg.
    Aber wenn man öfters auf nasser Fahrbahn unterwegs ist, geht die Schmierung weg und es fängt wieder an.
    Ich kann aber mit dem Geräusch leben, ist ja nur bei Unebenheiten.


    Zu meiner 2. Frage: Hat der Motorlagertausch was gebracht? :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?:

  • [/quote]NeNe, ohne Stabi's ist das Geräusch auch da. Ich hab mal die Lager vom Dreieckslenker geschmiert. Danach war das Geräusch für einen Monat weg.
    Aber wenn man öfters auf nasser Fahrbahn unterwegs ist, geht die Schmierung weg und es fängt wieder an.
    Ich kann aber mit dem Geräusch leben, ist ja nur bei Unebenheiten.


    Zu meiner 2. Frage: Hat der Motorlagertausch was gebracht? :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?:[/quote]


    Was soll es denn eigentlich bringen ein Gummilager zu schmieren ???


    Dreieckslenker NEU inkl Buchsen kostet glaub ich ca 100€ / Stk ...

    I :love: my SUNNY B12 Coupe 1,6 Gti BJ ´87 seit 2002 KMST 2024 -> 176000


    Wir scheißen auf Feuer Eis und Wind und Fahrzeuge die aus Wolfsburg sind


    Ich weiß zwar manchmal nicht wovon ich rede , aber ich weiß das ich recht hab :perfekt:


    R.I.P N16 von 2010-2020


    "Ich habe nie ein wildes Tier gesehen das Selbstmitleid empfand.

    Ein Vogel der erfroren ist,wird tot von seinem Ast fallen ohne jemals

    Selbstmitleid empfunden zu haben."

  • Zitat von »sus«
    Zu meiner 2. Frage: Hat der Motorlagertausch was gebracht? :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?:


    Hat er doch geschrieben...

    ups. überlesen. :sleep:

    Zitat von »xanti0«
    Das Motorlager wirkt sich schon aus , er läuft schon ruhihger , aber beim Abstellen des Motors merkt mans immer noch am Lenkrad

    :perfekt: Okay. also lass ich meinen alten noch drin.

    Was soll es denn eigentlich bringen ein Gummilager zu schmieren ???


    Dreieckslenker NEU inkl Buchsen kostet glaub ich ca 100€ / Stk ...

  • Ich verstehe auch nicht warum dieser Motor nur DREIMAL aufgehängt ist und es vorne Richtung Querträger/Kühler kein Motorlager mehr gibt ...

    Das muss dann am K9K-Motor liegen, die Benziner hängen an vier Motorlagern. Je eins zur Seite, für das vordere und hintere Lager läuft in Fahrtrichtung unterm Motor ein Träger durch.


    Hatte meinen auch 2010 mit ähnlicher Laufleistung (ca. 67tkm) gekauft und bis diesen Sommer noch mehr km drauf als Du jetzt hast.
    Was bei Deinem genau alles kaputt war, hab ich mir jetzt nicht nochmal durchgelesen (war hauptsächliche Fahrwerk, oder???), aber meiner musste in den fünf Jahren außer zur Inspektion fast gar nicht in die Werkstatt!
    Denke, dass Du schon sehr viel Pech mit dem Wagen gehabt hast!!


    Fahrwerksmäßig (incl. Antriebswellen) gabs - trotz Tieferlegungsfedern - überhaupt keine Probleme! OK, die Domlager mussten kurz nach Einbau der Federn neu, aber nur, weil wir die alten falsch eingebaut hatten. :O
    Kurz nach dem Kauf war das Steuerteil der Lüftung kaputt (lief nur noch auf Maximium), Ende letzten Jahres musste die Ölwanne wg. Nissan-Gold neu und diese Frühjahr war dann der Auspuff am Übergang Mittelrohr Endschalldämpfer durchgerostet (hab ich aber von nem Freund nur noch schweißen und nicht durch die Werkstatt tauschen lassen, da der Pulsar schon bestellt war) - für ein neun Jahre altes Auto meiner Meinung nach nicht der Rede wert.
    Steuerkette war wie gesagt auch mit über 170tkm bei meinem kein Thema. Die Probleme damit kündigen sich früh genug an, gibts hier ja reichlich Themen zu.
    Verbrauch lag immer ziemlich konstant bei ca. 7,5 Liter, egal ob Sommer-/Winterreifen oder viel/wenig Klima an.


    Hab keinen Vergleich, wie sich der Diesel fährt, aber eins muss Dir bewusst sein, falls der Benziner wirklich in Frage kommen sollte: der QG15 ist - vor allem mit der Getriebeübersetzung - kein Fahrleistungswunder! Wenn Du mal anständig überholen willst, muss es mind. der dritte Gang sein, im vierte kannste es eigentlich gleich bleiben lassen. Der ohnehin nicht besondere Anzug bei niedrigen Drehzahlen wird bei eingeschalteter Klima noch schlechter!

  • bei 130000 kupplung
    bei 13100 radlager + halbachsgelenk VA RE
    und jetzt eben die Geschichte mit der Antriebswelle


    das sind eigentlich die 3 DInge die mich am meisten stören


    von Bremsen oder Bremsschläuche VA oder HA das ist meiner Meinung nach nichts ungewöhnliches lieber bremsen und stehenbleiben als unfall bauen ...


    und alle anderen kleinigkeiten naja ein Nissan Meister hat mir ganz am Anfang gesagt " Es ist nicht mehr die Qualität von früher "


    MOTORISCH bin ich begeistert - softwaremäßig wurde nur die Ladekurve geringfügig verändert aber durch meine sehr spritzige Fahrweise gehts nicht unter 6 Liter aber halb so wild es fehlt halt der Hubraum ...............


    Wenn ich mir denke was da an Kohle reingeflossen ist , sollte ich ihn eigentlich fahren bis es nicht mehr geht


    Übrigens die Abgasanlage hat nichts , das ist auch etwas was mich wundert , der wagen ist 10 Jahre alt


    und DANKE ich dachts mir schon das der Benziner nicht so die Welt ist


    :D

    I :love: my SUNNY B12 Coupe 1,6 Gti BJ ´87 seit 2002 KMST 2024 -> 176000


    Wir scheißen auf Feuer Eis und Wind und Fahrzeuge die aus Wolfsburg sind


    Ich weiß zwar manchmal nicht wovon ich rede , aber ich weiß das ich recht hab :perfekt:


    R.I.P N16 von 2010-2020


    "Ich habe nie ein wildes Tier gesehen das Selbstmitleid empfand.

    Ein Vogel der erfroren ist,wird tot von seinem Ast fallen ohne jemals

    Selbstmitleid empfunden zu haben."