Juke 1.6 gleich Micra 1.6?

Es gibt 34 Antworten in diesem Thema, welches 5.947 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Storm.

  • Wenn wir gerade beim Thema sind, der dci (K9K) ist ja der gleiche Motor, den Renault seit Jahren in Megane, Clio usw sowie Nissan in den Micra einbaut? Einfach nur ein bisschen mehr aufgeblasen?

  • Ich hab den 1.6er ja auch in meinem Tiida.
    Ansich ein guter Motor.
    Denke aber auch,das der Sauger bald Geschichte ist.
    Dann kommt sicher der 1.2er ausm dem neuen Qashqai als Ersatz.

  • Mein Juke ist baujahr 2013 habe auch den 1.6 motor aber bei mir ist bei 180 nicht schluss nur der beifahrer seiten begrenzer ( das reicht ) drehzahl bei 180 ist 5250

  • Mein Juke ist baujahr 2013 habe auch den 1.6 motor aber bei mir ist bei 180 nicht schluss nur der beifahrer seiten begrenzer ( das reicht ) drehzahl bei 180 ist 5250


    Den "beifahrer seiten begrenzer" kan man problemlos beim nächsten Stopp auch ausbauen :lachwalzen:

  • Also der deltawing vom 24h rennen hatte auch den 1.6er dig-t verbaut mit 300ps und 310nm :D

  • Leider wurde nicht gesagt was alles verändert wurde ...

  • Also der deltawing vom 24h rennen hatte auch den 1.6er dig-t verbaut mit 300ps und 310nm :D


    Nun ja, der arme Motor mußte ja auch im Grunde nur 24 Std halten :D


    Wenn also 300 PS die Spitze eines DIG-T sind dann sind 200PS also 2/3tel des weges, 24 Stunden + 1/3tel ergibt 32 Stunden ;)
    Waaaaaaaaaaaaaassssssss, länger als 32 Stunden hält die Maschine im Nismo-Juke nicht ?( :D


    Gott bin ich froh, daß sie nur 190PS bei mir rausgekitzelt haben, für Weg zur Arbeit sollte es noch einmal reichen :lachwalzen:

  • Ich denke das 300Ps mit einem anderen Turbolader und veränderten Innerein schon kein Problem mehr sind. Nur ich denke auch wie Reperator schon schrieb das dies alles auch eine frage der Haktbarkeit ist. Bei Robbe seinem Tuning sieht man ja auch ganz deutlich, dass durch eine Softwareoptimierung das Potenzial nach oben schon gewaltig ist. Nur ist das meiner Meinung auch schon die Grenze des machbaren, alles danach wird dann schon nicht mehr ohne Anpassungen der Hardware gelingen :)

  • Das waren auch die worte von kks :]
    Ca.240ps ohne hardware anpassung ist ok !
    Ca 300ps mit turbo und kolben usw. Ist auch kein problem !

  • Mein JUKE hat auch einen 1.6 Motor. Den hat auch der NISSAN SYLPHY


    HR 16 /116 PS Elektronische Multipoint Einspritzung (ECCS) 32 bit [lexicon]DOHC[/lexicon] 16V [lexicon]CVT[/lexicon]


    Gruß
    Richard