Juke 1.6 gleich Micra 1.6?

Es gibt 34 Antworten in diesem Thema, welches 5.948 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Storm.

  • hat der juke den selber motor drinne(motorcode), wie der micra 160 sr?


    mir geht es hauptsächlich wegen den motorcodes.

  • ich hab eben noch mal geschaut. laut wiki eng. hat der micra den hr16 und der juke den MR16DDT.

  • Zitat

    Original von nissanraser
    ich hab eben noch mal geschaut. laut wiki eng. hat der micra den hr16 und der juke den MR16DDT.


    Jup, aber es gibt auch noch den "normalen" 1,6er ohne Turbo sprich HR16.

    20 Jahre P10! (Baujahr 91)


    Immer noch mit 2. Batterie. :D

  • Der Turbomotor ist der MR16DDT. Da hast du recht. Der Sauger is meines Wissens der HR16. Glaub ich zumindest gelesen zu haben das Turbo und Sauger zwei verschiedene Motoren sind.


    LG Michael

  • Zitat

    Original von Nismo3
    Höchstgeschwindigkeit Juke 1,6


    Im 5. leider begrenzt auf 6000, da geht noch mehr...


    Ist der wirklich nur im 5.Gang begrenzt?


    Mir schien es, dass er "am Ende" war - also die Leistung nicht mehr reicht, um mehr Drehzahl/Geschwindigkeit aufzubauen.
    Einen Begrenzer hätte man doch auch auf dem Video deutlicher sehen müssen.

  • Da war definitiv schicht, warum sollte der kleine 1.6er mit dem Juke bis 200 marschieren. Wenn ich mir nur die Silhouette vom Juke anguck und den daraus resultierenden Windwiderstand sind doch 180km/h OK. ;)

  • Ich würde sagen der ist definitiv begrenzt, aber nicht wie bei den älteren BJ sondern da nimmt die Elektronik einfach das Gas weg. Somit merkt man das meist kaum ob der begrenzer kommt oder nicht ;). Bei meinem N15 ist das noch so ein richtig schönes Bollern wenn der Begrenzer kommt :)

  • wie gesagt der luftwiederstand ist ein ganz anderer als beim juke ...
    wenn du ihn auf die rolle stellst wird er def. mehr leisten ...

  • Mal ne Frage:
    Ersetzt der 94PS Benziner den 117PS Benziner oder ist das ein optionaler Motor?
    Werde da auf der Nissan [lexicon]HP[/lexicon] nicht ganz schlau, weil noch beide PS Farianten aufgelistet sind.


    Wenns noch beide Versionen gibt, versteh ich den sinn nicht ganz.

  • Mal ne Frage:
    Ersetzt der 94PS Benziner den 117PS Benziner oder ist das ein optionaler Motor?
    Werde da auf der Nissan [lexicon]HP[/lexicon] nicht ganz schlau, weil noch beide PS Farianten aufgelistet sind.


    Wenns noch beide Versionen gibt, versteh ich den sinn nicht ganz.


    Ich halte das [lexicon]imho[/lexicon] für eine Ereiterung der Motorvarianten obwohl ich denke, daß sie hier nur den 117PS gedrosselt haben.
    Desweiteren [lexicon]imho[/lexicon] ist vermutlich noch in den Köpfen einzelner Kunden die 100PS Marke als Grenze gesetzt zwischen normaler und hoher Motorisierung und man will somit einen Juke auf den Markt werfen, der die unter 100PS Suchenden anspricht.

  • Ist mir klar das es ne Drosselung ist,aber der Sinn war mir nicht klar.
    Dachte an Kraftstoffreduzierung oder Emissionsreduzierung.
    Also wird der 117PS Motor auch noch parllel angeboten?

  • Ist mir klar das es ne Drosselung ist,aber der Sinn war mir nicht klar.
    Dachte an Kraftstoffreduzierung oder Emissionsreduzierung.
    Also wird der 117PS Motor auch noch parllel angeboten?


    Ich denke eher, der 94PS Motor wird parallel angeboten, ist aber eigentlich egal.
    Emission geht auch immer einher mit Verbrauch, jede Maschine fängt ab einer bestimmten Last an zu saufen, je schwächer der Motor bei gleichem oder ähnlichem Fahrzeug, desto mehr muß man ihn treten für gleiches Ergebniß auch wenn dieses zum Beispiel nur eine zügige Beschleunigung auf 50kmh bedeutet, ob 94PS da noch außreichend sind bin ich nicht überzeugt.
    Zu starke Motorisierungen gibt es laut Volksmund ja nicht bzw wird meist so nicht gesehen, Mehrverbrauch durch zu schwache Motorisierung und dadurch ünnötig hoher Verbrauch wegen zu oft Vollastanteil im alltäglichen Gebrauch ist da schon eher dem Volksmund ein Begriff.

  • Die 94PS Version gibts nur im Visia, quasi Brot und Butter Motor...


    Wobei ich denke das es den 1,6er ned mehr lange geben wird...


    Als DIG-T Maschine wird es den vermute ich noch einige Zeit geben, als 117PS vermute ich auch nicht mehr lange, diesen soll es wie ich mal gelesen habe schon seit mehreren Jahren geben.
    Für die NISSMO Jukes erhoffe ich, daß es bis 2015 eine 1,8ter Maschine gib mit bis 250PS, die 1,6er im NISSMO RS mit 220PS könnte [lexicon]imho[/lexicon] das Ende der Ausreizung des 1,6er sein unter Berücksichtigung der Beibehaltung einer gewissen Standfestigkeit.
    Wir werden ja sehen :)

  • Ja meinte eh den Sauger... den es schon im [lexicon]K12[/lexicon] und [lexicon]E11[/lexicon] gab glaub ab 2005 oder so...also Steinzeit...


    Der Dig-T is ja aktuell und auch Einspritzer von daher passt das eh. Ja der RS is so eine Sache, warum der ein Sperrdif. hat bei der Mehrleistung weiß auch keiner. :D Aber wie immer die Sitze mehr als nur geil...


    Aber [lexicon]btw[/lexicon] bei anderen Hersteller is es ned anders...zb. im Golf 7 GTi bringt das "Performance" Paket satte 10PS :D also 230PS wohlgemerkt aus 2l Hubraum. Dürftest also schon Recht haben mit der Standfestigkeit...