Wirksamkeit von Schmutzfängern in den Radkästen?

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 2.175 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von FireRed Qashqai.

  • Hallo zusammen, nachdem ich als Neuling im Forum doch überrascht war, wie zügig und sachlich die Antworten auf meine erste Anfrage kamen, wofür ich mich bedanke, schließe ich gleich meine nächste Frage zu meinem neuen QQ an:
    Mir fällt nach ein paar Wochen QQ-Fahren auf, dass das Fahrzeug nach Regenfahrten ziemlich einsaut ;(. OK, jetzt habe ich vielleicht eine ziemlich undankbare Farbe. Urban Silver nennt sie sich, ich sehe da aber mehr ein perlmutt-weiß, nix mit Silver. Man könnte meinen, ich wäre offroad unterwegs gewesen. Die Seitenflächen bis hoch zu den Spiegeln und Türgriffen, und die Heckklappe bis zur Antenne sind verdreckt. Und ich war wirklich nur auf verregneten, innerstädtischen Straßen unterwegs und zwischenzeitlich auch schon mal in der Waschanlage! Hat jemand gute Erfahrungen gemacht mit diesen Schutzfängern, die in die Radkästen montiert werden? Bei Ebay gibt es reichlich Angebote dazu, auch speziell für den QQ.


    Freue mich auf Eure Antworten und über jeden sachdienlichen Hinweis. :pol:


    Gruß Rainer

    :peace:

    Nissan Qashqai Acenta 2.0 4x4, Benziner, Bj. 08/2007, Urban Silver
    Sonderausstattung: Panoramadach - 6-fach CD-Wechsler - Edelstahl-Ladekantenschutz


    Ich lese keine Anleitungen ... Ich drücke solange Knöpfe, bis es klappt.

    Einmal editiert, zuletzt von bundus ()

  • Ich habe vorne Schmutzfänger, serienmäßig, und bin sehr zufrieden. Insbesondere wird der untere Türbereich nicht so eingemistet.


    Gruß
    InErwartung

    QQ Tekna/Schwarzmetallic/2.0 CVT/2WD/17"/und/und.../ ext. Navi.


    Bestellt 03.11.2007 :wink: Liefertermin ??? :regeln: war Ende März :heul: bekommen 14.05.2008 :clown: 1. Durchsicht (30'000km) 30.03.2009 :eek:.
    2. Durchsicht auch schon :heul: 3. Durchsicht auch schon :wow:

  • Grad beim QQ sehr sinnvoll.


    Durch den großen Spalt zwischen Tür u Karosse drin schon recht viel Schmutz ein.Sollte dem n bisschen entgegenwirken.

  • Jep, kann ich bestätigen, wir haben die Schmutzfänger vorne aus dem gleichen Grund anbringen lassen. Der Unterschied ist schon gravierend.


    Gruss Jürgen

    Seit 02.08.07
    QQ 2.0, 2x4, CVT, Z11 Black, Black & Chocolate,
    Acenta, Panoramadach, 17" Serienfelgen, Komfort-Paket,
    Foliatec Tönungsfolien midnight-reflex superdark
    Ladekantenschutz, Tagfahrlicht Hella LED rund

  • Hallo zusammen und vielen Dank für Eure schnellen Antworten. Werde dann bei Ebay mal 4 Stück ersteigern, antackern und das Ergebnis beizeiten hier posten.


    PS: Hoffentlich gibt es noch mal Eis und Schnee, damit ich den 4x4 ausprobieren kann! :perfekt:

    :peace:

    Nissan Qashqai Acenta 2.0 4x4, Benziner, Bj. 08/2007, Urban Silver
    Sonderausstattung: Panoramadach - 6-fach CD-Wechsler - Edelstahl-Ladekantenschutz


    Ich lese keine Anleitungen ... Ich drücke solange Knöpfe, bis es klappt.

    Einmal editiert, zuletzt von bundus ()

  • Kann allen Vorpostern nur zustimmen. Bevor die Schmutzfänger vorne montiert waren, ständig Schutz im Einstieg und an den vorderen Türen bis zu den Spiegeln hoch. Nach Montage hatte sich das auf ein Minimum reduziert. Hinten habe ich keine dran, da dort der Schmutzefekt auch nicht so relevant ist.
    Gute Wahl , sich diese Teile anzubauen.