sehr hakelige Schaltung

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 8.928 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Blue Denim.

  • Hallo,


    bei meinem QQ+2 habe ich nun auch das Problem einer sehr hakeligen Schaltung, wobei manchmal die Gänge beim 1. Versuch gar nicht reingehen. Die Werkstatt sagt, man kann an den Steuerseilen nichts mehr ändern heutzutage.


    Ist das wirklich so ?


    Oder hat hier schon jemand eine Lösung gesehen ?


    Übrigens hat ein 100 TKM Test in einer Autozeitschrift das gleiche Problem beschrieben. Es soll sogar noch schlimmer werden.


    Vielen Dank

  • Vielleicht ist es auch die Kupplung, die nicht richtig trennt ???


    Mein 2,0 Benziner hatte in den ersten Monaten ebenfalls eine hakelige Schaltung. das hat sich allerdings dann gegeben. War auch nur im 1. und im 2. Gang etwas hakelig, die anderen 4 + Rückwärtsgang hatten dieses Problem nicht.

  • Ich habe jetzt keine Ahnung ob der FL und das alte QQ Model (wie ich habe) von der Schaltung her identisch sind . Aber bei meinem QQ (Bj.2008) kann die Schaltung sehr wohl nachgestellt werden . Und zwar an den beiden Paukenzügen unter dem Schaltsack (x und y achse des Schaltknüppels).

  • Zitat

    Original von QuatschKai
    Die Werkstatt sagt, man kann an den Steuerseilen nichts mehr ändern heutzutage. Ist das wirklich so ?


    Klar kann man nix "ändern" - müssen die auch nicht.
    Aber die faulen Säcke könnten vielleicht mal ihre Hintern heben und die Bowdenzüge schmieren :evil:


    Hat bei meinem hervorragend funktioniert ...

    WO LÄSST NISSAN SEINE KUPPLUNGEN DENGELN ??? NIGERIA ? :tongue: :evil: