robbe´s Black Juke R-TUNE NISMO Umbau

Es gibt 968 Antworten in diesem Thema, welches 175.287 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Stadik.

  • oh Gott das ding sagt mir ja garnicht zu ^^
    nur wo soll da der empfang herkommen ? ?(
    in der beat-sonic st extra ein Antennen kabel verlegt der den Antennen stab ersetzt

  • so dann werde ich hier mal den staub abwischen ... war ja lange nix zu hören hier ...
    viel hat sich leider auch nicht verändert...


    erstmal hab ich endlich meine bremsen erneuert nach nun 70.000 km :O
    Belagstärke war noch ausreichen vorhanden nur haben sie sich leider auf der VA durch zu viel hitze verzogen :rolleyes:
    Abhilfe hat nun da das kit von der Firma Prostop verschafft und ich muss sagen das sind echt Welten 8o
    Der Druckpunkt ist sofort da und es gibt bergab absolut kein bremsfading !


    zudem hab ich noch den lästigen Bremssattellack von Foliatec runtergekratzt... keine ahnung warum der bei mir nicht hällt ... ob das evt an den sätteln liegt ?
    naja nun ist hammerschlag Kupfer von hammerite drauf und das hällt hoffentlich besser :D







    So und da das Thema Nismo umbau eh kein Geheimnis mehr ist hab ich an den schürzen auch noch ein wenig rumgebaut ...
    Hinten hab ich mir die 370Z Nebelschlussleuchte besorgt da sie ja eh die gleiche ist wie für den Juke ... nur wesentlich einfacher zu bekommen :rolleyes:
    desweiteren hab ich LED rückstrahler bestellt ... diese glimmen mit wenn ich das Licht einschalte und leuchten heller wenn ich bremse oder die Nebelschluss anmache, bin mir aber noch nicht sicher welche Funktion ich da nehme ... tendiere da aber doch zur [lexicon]NSL[/lexicon].




    so an der front hab ich die seitlichen Luftkanäle so weit aufgedremelt wie es ging ... das heißt das ganze unlakierte Plastik ist weg und somit mehr platz für den Fahrtwind der Kühlung der bremsen, des Ladeluftkühler, Motorkühler und mehr Frischluft für den Luftfilter




    so heute wird sikaflex besorgt und alles sauber verklebt.
    am freitag kommen dann die restlichen teile die noch für den umbau fehlen.


    bis dahin schönes WE euch noch :perfekt:

  • Alter Verwalter, nun geht das ja los :perfekt:
    Fehlen noch die Schweller und die Radläufe und dann hast mal eben einen Nismo :D
    Welche Kombination fährst du jetzt bei den Bremsen?

  • Bremsen schauen gut aus, fast identisch zu den EBC. Waren die jetzt viel günstiger als die EBC? Und hast ne [lexicon]ABE[/lexicon] dazu, denn mir sind die völlig unbekannt. Was mir nicht gefällt ist die Farbe von den Bremssätteln :rolleyes: Dann lieber schwarz.

  • Also radläufe sind bestellt und kommen Freitag ... Danach geht es zum lackierer.
    Die schweller lass ich erstmal weg da sie mit 380€ pro Stück echt heftig sind ! 8o
    Also vorn und hinten sind wie man sieht gelocht und geschlitzte Scheiben wobei der schlitz eine reine Verschleiß Anzeige sind.
    Beläge hab ich aus Keramik genommen . Erst wenn sie warm sind entfallten sie ihre richtige Wirkung!
    Leider ohne [lexicon]ABE[/lexicon] da aus den USA ... Ich weiß das wahre ist es nicht! :rolleyes:
    Zur Farbe ... Ich wollte was anderes und was nicht direkt auffällt wenn sie mal dreckig sind obwohl ich sagen muss das ich fast 0 bremsstaub seit den neuen bremsen habe!

  • Erst mal Respekt vor dem Projekt. Sieht klasse aus.


    Ich will den Thread nicht kapern, trau mich allerdings doch mal zu fragen, weil ich hier einige Teile sehe, die wohl aus dem Zubehör anderer Hersteller sind.


    Unser Juke ist bestellt. Es wird ein dunkelgrauer mit Leder und innen und außen die roten Gimmiks. Nur für den Spoiler will der Händler über 600 Schleifen haben in Rot. Laut Prospekt ist der Preis nämlich nur auf das Bauteil selber bezogen, selbst bei bestellung ab Werk und es wird durch Händler angebaut und gelackt, was er sich dann auch fürstlich entlohnen lässt. Nun hab ich vom Juke-R den genialen heckspoiler ins Herz geschlossen. Kann mir einer sagen, ob man so einen zweiteiligen Heckspoiler irgendwo für den neuen 2014-er Facelift bekommen kann und wenn ja, wo?


    Das Wort "Ironie" lässt sich am besten durch 15-jährige Mütter definieren, die Schutzhüllen für ihre I-Phones haben

  • Aaaalso ja der R spoiler ist bestellbar aber nicht in Deutschland sondern Thailand!
    Das der dann kein Gutachten Besitzt versteht sich von selber.
    Das in meinen Augen größte Problem ist das man die tailänder schwer errreicht da das e-Mail Prinzip anscheinend nicht wirklich ausgebaut ist!
    Ich schaue nachher nochhmal ob ich die Adresse von der Firma finde ;)

  • nein gibt es nicht von nissan !
    alles was den R umbau betrifft ist ein Replica bodykit


    so und nun taschentücher raus und sabbern vermeiden 8o


    jukeclubthailand

  • Warum hast nicht die Scheiben und beläge von EBC genommen? Ist für vorne und hintern mit [lexicon]ABE[/lexicon] zu bekommen. Zumal man hinten aber auch vernachlässigen kann.

  • Also nur Scheiben für die VA Kosten über 300€ und dazu dann noch die beläge für Ca. 60€...
    Das war mir dann doch zu fett...