Scheinwerfer Reiniger

Es gibt 17 Antworten in diesem Thema, welches 2.170 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von brennwert-traveller.

  • Hallo wie kann ich am besten die Scheinwerferreinigung deaktivieren? finde sie unnütz ?(, macht das Auto nur mit Spritzwasser voll (ätzend) läuft es die Kotflügel entlang. Muss ich die Stecker suchen und abklemmen oder gibts ne sicherung dafür. Sicher net oder?


    Danke schonmal

  • Mir erschließt sich der sinn nicht so ganz.
    Die SW-Düsen fahren aus wenn du die scheibe reinigst.
    Das heißt Du hast sowieso wasser auf´n auto. Da sollten ein paar tropfen an der front nicht stören.
    Und wenn du die scheiben wischen musst, denke ich mal das es dann eh schmuddel wetter ist, folglich wäre es dann wieder egal...
    Oder halt das licht aus schalten beim Wischen :D


    Sonst sollte es denke nur mit Kappen der Kabel gehen.
    Da auf der sicherung noch etwas anderes hängen wird.
    Alternativ könntest Du auch die schläuche verschließen.
    Stöpsel oder so...

  • Zitat

    Original von Kubek
    ...und alle 2 Jahre wieder funktionsfähig machen.


    :perfekt: so ist es :flipa:

  • das is doch komplett sinnfrei und außerdem noch illegal!
    lass die finger von solcher scheiße...das hat schon gründe warum es die scheinwerferreinigungsanlage gibt!

    • Offizieller Beitrag

    Na gut, die Dinger sollen ja nicht immer dann losrotzen, sobald man die WSS sauber gepisst haben will.


    So sieht der Kram also aus:
    http://nissan4u.com/parts/prim…p_cleaner/illustration_1/


    Wenn es schon sein muss, dann könnte man tatsächlich an die Kabel der Scheinwerferspritzdinger und einen Schalter zwischen klemmen.


    EDIT
    Bullshit. Das Wasser würde ja eh fließen.

  • Zitat

    Original von Kubek
    Na gut, die Dinger sollen ja nicht immer dann losrotzen, sobald man die WSS sauber gepisst haben will.


    Die SW-Reinigung funzt eigentlich nur wenn das Licht eingeschaltet ist.
    Und dann auch nur jedes fünfte mal wenn die Scheibenwischer betätigt werden.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von brennwert-traveller

    Zitat

    Original von Kubek
    Na gut, die Dinger sollen ja nicht immer dann losrotzen, sobald man die WSS sauber gepisst haben will.


    Die SW-Reinigung funzt eigentlich nur wenn das Licht eingeschaltet ist.
    Und dann auch nur jedes fünfte mal wenn die Scheibenwischer betätigt werden.


    Ach so?


    Alles klar, bin raus. Habe keine Ahnung - siehe oben - wie das System an sich funktioniert, wie es verkabelt ist und überhaupt...


    Ergo: ich würde es so lassen.


    Gruß

  • Zitat

    Original von brennwert-traveller

    Zitat

    Original von Kubek
    Na gut, die Dinger sollen ja nicht immer dann losrotzen, sobald man die WSS sauber gepisst haben will.


    Die SW-Reinigung funzt eigentlich nur wenn das Licht eingeschaltet ist.
    Und dann auch nur jedes fünfte mal wenn die Scheibenwischer betätigt werden.


    richtig !


    gruss


  • ist aber nur beim P12 so ! Der P11 hat noch ein Knopf, wo man selber drücken muss, wann das Wasser fließen soll.


    gruss


  • danke! das wollt ich grad fragen wie das beim Pölf is :D war ja jetze wie gedankenübertragung :perfekt:


  • kannste mal sehn :D:D

  • Ok. Danke für die Antworten. Nachdem es für die BE wichtig ist, muss ich wirklich überlegen ob ich´´s mache. Muss im Aug zum Tüv also lass ichs erstmal, hab ja Zeit zu überlegen..... Jedes fünfte Mal, ja...aber gleich beim ertenmal geht die SWR los und dann viermal nicht. Tatsache ist dass Regen die Kotflügel, Motorhaube bis zu den rückspiegeln und Seitenfenstern bei weitem nicht so zurotzt wie die Anlage. Essei denn es wäre reines Wasser in der Scheibenwischanlage..ist es aber nicht. wär hier sagt es stört nicht ok ist jedem seine Ansicht. Mir stinkts wie das aussieht. Danke nochmal

  • Und da bei Dir die straßen auch alle Sauber sind fliegt natürlich beim durchfahren von Pfützen kein dreck mit ans auto :mmmm:


    Zum Glück gibt´s Waschanlagen...
    Also abklemmen und gut ist.


    Aber ist so als ob ich den rechten wischer abbaue weil ich ja links sitze :D


    Nicht Falsch verstehen aber ich finde dein vorhaben ist so ziehmlich das unwichtigste was es gibt.

  • Ich finds ehrlich gesagt nicht so unnötig. Beim A4 vom Vadder werden auch die Scheinwerfer beim ersten mal mitgewaschen. Ich stand einmal daneben. Die haben so einen Druck drauf und danach war wirklich das halbe Auto versaut und es lief teils sogar am Kotflügel runter. Von den WSS Düsen ist fast alles auf die Scheibe gegangen, auf dem Dach und den Fenstern nur paar kleine Tropfen.


    Wärs denn nicht möglich in der Nähe vom Sicherungskasten nen simplen Ein-/Aus schalter dazwischenzusetzen den man auf Anhieb nicht sieht?

  • Diese Reinigungsanlage hat schon ihren Sinn :rolleyes:


    Lieber den Gegenverkehr blenden als nen paar Tropfen Wasser am Auto... echt zum Kotzen.

  • Zitat

    Original von NoMercy
    Diese Reinigungsanlage hat schon ihren Sinn :rolleyes:


    Lieber den Gegenverkehr blenden als nen paar Tropfen Wasser am Auto... echt zum Kotzen.


    Genau meine Rede :Bier:





    brot: Hat schon seinen Sinn das da so´n Druck drauf ist...


    Andere Leute würden wohl ihr letztes Hemd geben für ne
    wischiwaschi anlage....