Der Schwarze mit der blonden Seele

Es gibt 504 Antworten in diesem Thema, welches 51.962 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von sethx.

  • Zitat

    Original von Taugenix
    und wie wars heute ??? auch von unten gut in schuß oder auch ne gurke????


    :wink:


    werd ich in nicht mal mehr 2 Stunden herausfinden :)


  • Also bei der Karo oben, war wirklich null Rost. nicht mal bläschen in den Radläufen

  • Also der SX sieht von unten genauso rostfrei aus wie von oben. Fährt sich auch wunderbar. Traumhaft.


    Einzig was mir jetzt aufgefallen ist: Standdrehzahl schwankt. Geht teilweise bis auf 500 RPM runter.



    Achja. zu dem Fahrzeug waren Rechnungen beigelegt, der letzten 2 Jahre mit einem Gesamtbetrag von ca. 12.000 Euro. Krass :D

  • Zitat

    Original von Kubek
    Drosselklappe, Leerlaufregler reinigen...


    Nimmste?


    schon gekauft :)

  • Zitat

    Original von Kubek

    Zitat

    Original von Terence


    schon gekauft :)


    Zeich'!


    's dunkel. Morgen kann ich Bilders machen.

  • Alsoooo


    Kumpel mit ner Onevia meinte, dass ich den LMM säubern sollte und mittels dem grünen Stecker an der Ansaugbrücke und der Standgasschraube (Leerlaufregler?) das einstellen soll.


    Quasi Stecker ab. Dann so einstellen, dass er (warm) 800 U/min läuft. Dann Stecker rein und dabei sollte er erst auf 1000 U/min gehen, dann aber wieder auf 800 runter. hat soweit geklappt. Drosselklappe hab ich dann auch sauber gemacht. Warm lief er soweit ganz gut. jetzt stand er n bissl. -> kalt. ich mach an, dreht der jetzt nur 500 U/min...



    Haut die Zündung nicht hin oder hat es was mit dem verschmutzten Leerlaufregler auf sich?

  • Almera ging heute mit einem lachendem und einem weinenden Auge vom Hof, an ClioCabrioDriver und seine Frau.


    Das lachende Auge, weil er später womgölich wieder fahren wird, das weinende, weil er nun weg ist...


    Und neues vom SX gibts relativ wenig. Nen HKS SSQV III ist dazugekommen. Winterreifen sind auch schon seit letzter Woche drauf..


    Und die NAcht hatte ich meine erste Kontrolle, weil mein Standlicht unglücklicherweise für NSW gehalten wurden.. Irrtümer kommen vor und ich finds gut, dass diese "Ich-fahr-bei-jedem-Wetter-mit-Neblern"-Kunden mal ihre Strafe kriegen. Das blendet nömlich ungeheim... Aber ich glaub, da erzähl ich hier nix neues.


    Hier noch nun die allerletzten Bilder meinerseits.

  • Zitat

    Original von Terence
    Und die NAcht hatte ich meine erste Kontrolle, weil mein Standlicht unglücklicherweise für NSW gehalten wurden.. Irrtümer kommen vor und ich finds gut, dass diese "Ich-fahr-bei-jedem-Wetter-mit-Neblern"-Kunden mal ihre Strafe kriegen. Das blendet nömlich ungeheim... Aber ich glaub, da erzähl ich hier nix neues.


    Also in Österreich darf man soweit ich weiß immer mit Nebelscheinwerfern fahren... Unter Tags bei klarer Sicht, bei Dämmerung & Nacht (Mit Abblendlicht in Kombination) und bei Sichtbehinderungen durch Schnee, Regen, Nebel,...

  • Zitat

    Original von SR20

    Zitat

    Original von Terence
    Und die NAcht hatte ich meine erste Kontrolle, weil mein Standlicht unglücklicherweise für NSW gehalten wurden.. Irrtümer kommen vor und ich finds gut, dass diese "Ich-fahr-bei-jedem-Wetter-mit-Neblern"-Kunden mal ihre Strafe kriegen. Das blendet nömlich ungeheim... Aber ich glaub, da erzähl ich hier nix neues.


    Also in Österreich darf man soweit ich weiß immer mit Nebelscheinwerfern fahren... Unter Tags bei klarer Sicht, bei Dämmerung & Nacht (Mit Abblendlicht in Kombination) und bei Sichtbehinderungen durch Schnee, Regen, Nebel,...


    In Deutschland nur eben bei Sichtbehinderungen

  • Nach 600km mit Anhänger sind wir auch wieder heil zu Hause angekommen.


    Nun steht der Almera bei uns auf dem Hof und wartet auf "Wiederbelebung"!!!