original Schaltknauf

Es gibt 18 Antworten in diesem Thema, welches 3.513 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Bassi1989.

  • Hallo,


    weiß jemand wo ich im Internet, den original Schaltknauf für den Nissan Almera N16a neu herbekomme? Ich hab schon ganz Google durchsucht, da mein original Schaltknauf schon ziemlich am Ende ist ;( Der schaut so aus, nur als 5 Gang:



    Auf dem Bild ist der Schaltknauf aus Leder und Alu. Meiner war nur aus Gummi und so einem silber lackierten Plastikteil, was wie Alu aussehen sollte. Aber im Grunde sehen die sich ziemlich ähnlich. Könnte sein, dass die 5-Gang Schaltknäufe immer aus Gummi/Plastik und die 6-Gang Schaltknäufe immer aus Leder/Alu sind ?(


    Kann mir da jemand weiterhelfen?

    Einmal editiert, zuletzt von Bassi1989 ()

  • haste mal bei deinem Freundlichen gefragt???


    die meisten Nissanhändler verkaufen sowas ;)

    N15 GTI - 196.092 km - EZ 01/98 - abgemeldet 24.07.08


    "wenn man nicht die Fresse halten kann, einfach mal Ahnung haben!"

  • Zitat

    Original von Hanswurst
    haste mal bei deinem Freundlichen gefragt???


    die meisten Nissanhändler verkaufen sowas ;)


    da kennst du eben leider unseren Nissanhändler nicht :( jeden den ich kenne hat irre probleme mit dem, weil er nie zeit für einen hat. da kommt jedesmal immer sowas wie: gibts nicht, hab keine zeit, keine ahnung etc....

  • Zitat

    Original von Bassi1989
    da kommt jedesmal immer sowas wie: gibts nicht, hab keine zeit, keine ahnung etc....


    dann sag ihm mal dass keine Zeit = kein Interesse und somit auch keinen Umsatz bedeutet und such dir eine ordentliche Werkstatt!

    N15 GTI - 196.092 km - EZ 01/98 - abgemeldet 24.07.08


    "wenn man nicht die Fresse halten kann, einfach mal Ahnung haben!"

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Hanswurst

    Zitat

    Original von Bassi1989
    da kommt jedesmal immer sowas wie: gibts nicht, hab keine zeit, keine ahnung etc....


    dann sag ihm mal dass keine Zeit = kein Interesse und somit auch keinen Umsatz bedeutet und such dir eine ordentliche Werkstatt!


    Wursteshans! :love2:

    DASS = Konjunktion, "A" kurz gesprochen


    DAS = Artikel oder Pronomen, "A" lang gesprochen


    DASS DAS = nur in dieser Reihenfolge

  • Zitat

    Original von Hanswurst

    Zitat

    Original von Bassi1989
    da kommt jedesmal immer sowas wie: gibts nicht, hab keine zeit, keine ahnung etc....


    dann sag ihm mal dass keine Zeit = kein Interesse und somit auch keinen Umsatz bedeutet und such dir eine ordentliche Werkstatt!


    das ist ja der witz. das interessiert dem auch nicht. die werkstatt, der laden, alles ist total heruntergekommen :( so wie es aussieht scheint er damit aber ganz froh damit zu sein. aber jetzt sind wir ein bischen vom thema abgewichen 8)

  • ist kein anderer Nissan Händler in der Nähe?

  • Schau mal hier:
    woher nen schatlknauf?


    Aber achte darauf, dass du den mit dem eingravierten Schaltschema nimmst.

    Wir sind hier nicht bei "Wünsch dir was" sondern bei "Das ist so!"


    Zu den riesigen Nebelwirkungen essen Sie die Packungsbeilage und sagen Sie Ihrem Arzt, sie sind Apotheker.

  • der schuller ist der übeltätet :kotz: darauf hätte ich eigentlich auch kommen können, mal nach händlern zu googeln :D ich werd einfach mal zu dem anderen handler in Harnisch & Schmid GmbH schauen. alles ist besser als mein alter nissan händler.


    aber da ist halt noch eine frage und zwar mit dem leder/alu schaltknauf und dem gummi/plastik knauf. liegt da der unterschied je nach baujahr?

  • Zitat

    Original von Bassi1989
    der schuller ist der übeltätet :kotz: darauf hätte ich eigentlich auch kommen können, mal nach händlern zu googeln :D ich werd einfach mal zu dem anderen handler in Harnisch & Schmid GmbH schauen. alles ist besser als mein alter nissan händler.


    aber da ist halt noch eine frage und zwar mit dem leder/alu schaltknauf und dem gummi/plastik knauf. liegt da der unterschied je nach baujahr?


    im zweifel ist wohl der teurere von beiden den er dir anbieten wird ;)



    ansonsten viel erfolg und geb bescheid was draus geworden ist ;)

  • jetzt nach fast 2 wochen hab ich es geschaft :D ich hab endlich meinen schaltknauf von nissan bekommen :D den, den ich haben wollte gibt es nur bei den almera N16a baujahr 2006 (Artikelnummer 32865-AU107). ich bin voll und ganz zufrieden, obwohl es den schaltkauf überhaupt nicht aus Leder/Alu gibt sondern aus Plastik/Alu. das leder ist plastik, was wie echtes leder aussieht. aber wenigstens ist es nicht wieder so ein gummi zeug, wie es bei meinem alten der fall war =) und das alu in der mitte ist tatsächlich alu. wenn man zum test mit dem fingernagel draufschlägt, hört man es ganz deutlich.


    die bilder hab ich hier als anhang hinzugefügt und schon mal sorry wegen der nicht so tollen bilderqualität. danke an alle :Bier:

    2 Mal editiert, zuletzt von Bassi1989 ()

  • Zitat

    Original von Taugenix
    sieht aus wie meiner 8)


    bei welchem Händler warste nun und wirste bei dem Bleiben?


    aus was für einen material ist dein schaltknauf? ?(


    wegen dem händler: ich hab den schuller nochmal eine chance gegeben und diesmal hat er mich nicht enttäuscht ;)

  • hab auch denselben drin ... wieviel hat der bei nissan gekostet ????

    I :love: my SUNNY B12 Coupe 1,6 Gti BJ ´87 seit 2002 KMST 2024 -> 176000


    Wir scheißen auf Feuer Eis und Wind und Fahrzeuge die aus Wolfsburg sind


    Ich weiß zwar manchmal nicht wovon ich rede , aber ich weiß das ich recht hab :perfekt:


    R.I.P N16 von 2010-2020


    "Ich habe nie ein wildes Tier gesehen das Selbstmitleid empfand.

    Ein Vogel der erfroren ist,wird tot von seinem Ast fallen ohne jemals

    Selbstmitleid empfunden zu haben."

  • Zitat

    Original von xanti0
    hab auch denselben drin ... wieviel hat der bei nissan gekostet ????


    also ich hab 74,84 € gezahlt

  • Zitat

    Original von Bassi1989
    die bilder hab ich hier als anhang hinzugefügt und schon mal sorry wegen der nicht so tollen bilderqualität.


    [OFFTOPIC]hat deine Kamera keine Makro-Funktion für Nah- und Detailaufnahmen?[/OFFTOPIC]

    N15 GTI - 196.092 km - EZ 01/98 - abgemeldet 24.07.08


    "wenn man nicht die Fresse halten kann, einfach mal Ahnung haben!"

  • Zitat

    Original von Hanswurst

    Zitat

    Original von Bassi1989
    die bilder hab ich hier als anhang hinzugefügt und schon mal sorry wegen der nicht so tollen bilderqualität.


    [OFFTOPIC]hat deine Kamera keine Makro-Funktion für Nah- und Detailaufnahmen?[/OFFTOPIC]


    leider nicht. ich hab so ein steinzeit sony ericsson handy :D