Hallo bin neu hier und habe eine Frage zum Nissan Serena 1.6 Magic

Es gibt 13 Antworten in diesem Thema, welches 3.496 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Vanfahrer.

  • Hallo


    ich habe bei Mobile.de einen Nissan Serena 1.6 Magic gefunden EZ 02/1998.


    Er hat 100.000km runter und kostet 1950 Euro. Wir würden den TÜV/ASU neu bekommen und 1 Jahr Garantie dazu.


    Aber uns reden viele das Auto aus weil sie meinten 100.000lm bei EZ 1998 wäre zu wenige Kilometer runter. Ich versteh das nicht.


    Hier mal der Link:


    http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=142850348&__lp=2&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=18700&makeModelVariant1.modelId=31&negativeFeatures=EXPORT&maxMileage=100000&lang=de&pageNumber=1


    würdet ihr ihn auch nehmen?


    Bin bißl verunsichert.


    LG Romy

  • Hallo Romy,


    Wenn mit Scheckheft geworben wird, sollte der km-Stand doch nachvollziehbar sein.
    ABS dürfte er nicht haben, auch nicht mehrere Airbags, sondern einen.
    Bis auf den kleinen Schaden in der Tür sieht er von außen gut aus. Das tun aber ALLE Autos von Gebrauchtwagenhändlern. Wichtiger ist aber, wie er von unten (Motor/ Antrieb) aussieht. Garantie heißen heute viele Versprechen um an dein Geld zu kommen. Lass dir den Umfang erklären und schau unter den Sitzen nach dem Antrieb und unter den Sitzbezügen, ob der Fahrersitz zum km-Stand passt. km- Stände sind heutzutage Verhandlungssache. Viel mehr ist meiner aber auch nicht gelaufen seit 1999, kann also wahr sein.Mancher Händler hat tatsächlich NUR Fahrzeuge mit 99.000 km im Angebot. Ist bei DEM Händler auch nicht so. Noch den 1 oder anderen 100er runtergehandelt, mit TÜV und Garantie, ists doch völlig im Rahmen.


    Gruß
    Thorsten

    Neu: Neuwagenvermittlung bundesweit.

    2 Mal editiert, zuletzt von kutschbock ()

  • Unbedingt bei der Probefahrt testen ob die Kardanwelle ausgeschlagen ist :
    Macht sich durch Geräusche beim Lastwechsel bemerkbar ( beschleunigen und Gas wieder wegnehmen). Die Kardanwelle geht gerne bei diesem Kilometerstand kaputt. Bei meinem Serena EZ 1999 und 150.000 km waren außerdem die Bodenbleche hinter den Radkästen durchgerostet ( sieht man auch von Innen, wenn man die Bodenmatte anhebt). Die Bremsleitungen waren auch so stark angerostet das sie ausgetauscht werden mussten.
    Ich habe für meinen Serena im September 2010 von privat 1500 € bezahlt.
    Man muss allerdings dazu sagen, dass das Auto ringsherum verbeult ist und von einem Kettenraucher gefahren wurde. Bin aber trotzdem echt zufrieden und würde mir sofort wieder einen Serena kaufen :spring:

  • Hallo,


    mann kann einem Auto doch auch ansehen,was es gelaufen hat.1000000 km in 13 Jahren...weniger als 10.000 km im Jahr.Familienzweitwagen der Frau?Nur Stadt zum Kiga und zurück...möglich ist alles.Alles andere aber auch.


    Der Preis ist ok...finde Ich.

    MfG
    Christian Werner
    Nissan Serena 1.6 1999

  • Der km Stand könnte durchaus stimmen, gut wäre wenn die letzten TÜV Berichte vorhanden wären, da steht ja auch immer der Km Stand drin. Meiner ist nen 99er und hatt jetzt 125 Tausend runter. Achte auf jeden Fall auf Rost. Vorne die Querträger und die Schweller besonders hinten neigen bei schlechter Pflege gerne zu Rostakne. Ansonsten ist er eben kein Sportflitzer, bietet aber ne Menge Platz. Ich habe mich für das Modell mit 2 Schiebetüren entschieden weil er Praktischer ist. Mit etwas Pflege solltest Du noch lange Freude drann haben auch wenn er von einigen nur belächelt wird. :stichel: Ist aber genau das richtige für nen schmales Budget, dafür kriegst Du bei VW oder so nur Kernschrott.
    Ich fahre den Seaside mit Klima, el Fenster und Spiegel, Airbag hatt er halt nur einen aber Wurscht. Der soll besser da bleiben wo er ist :D

    „Ein Mensch, der zu langsam ist, wird nicht so viel Schaden anrichten als ein Mensch, der zu schnell ist.“ Max Dauthendey dt. Schriftsteller


    Tuning ist, mit dem Geld das wir nicht haben, Teile zu kaufen die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir nicht kennen!

  • Hallo


    Schau das Lenkrad an ( ob es sehr abgeriffen ist?)


    Wie der Kollege schon sagte Tüv Berichte Bekommst du mit bei Checkheft zumindest den aktuellen der muss immer im Fahrzeug mitgeführt werden. Den sollte es noch geben? Wenn nicht ( vorsicht )
    Beste Grüße

    Tips und Tricks gibts von mir ( Kfz - Mechaniker )
    Mein Serena ist verkauft. Jetzt aktuell mal der Berlingo im Test.
    Test bei Ciao

  • Zitat

    Original von kullerkugel
    würdet ihr ihn auch nehmen?


    Nö.


    Definitiv nicht mehr.


    Vor 10 Jahren wäre meine Antwort eine andere, aber nun, in der heutigen Zeit ein solch grässliches Fossil?


    Never ever.

  • Na ja, aber wenns halt nicht mehr kosten darf?


    Zu dem KM wurde ja schon einiges geschrieben, bei 2. Hand ist das sicher möglich, Scheckheft soll ja auch dabei sein (hoffentlich kennt sich der Verkäufer damit besser aus als mit ABS und Beifahrerairbag die das Fzg. definitv nicht hat!) und da wird man ja eine Übersicht bekommen können ob die KM-Angabe plausibel ist.

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

  • Zitat

    Original von arne_P10
    Na ja, aber wenns halt nicht mehr kosten darf?


    Klar.


    Der Preis ist das einzige Argument sich heute noch so einen Schweineeimer zu kaufen.


    Aber die Autos haben sich doch vor 12-15 Jahren schon recht (um es mal freundlich zu benennen) grobschlächtig fahren lassen...und da waren die Dinger neu...ich möchte nicht wissen, wie sich ein 13 Jahre alter C23 fahren und insbes. schalten lässt. :schadenfroh:

  • Ok, schön war anders, auch damals schon. Das stimmt.


    "Sondermodell Serena sailing? Für Segler?"
    "Nein, wegen der Seitenwindempfindlichkeit!" =)

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

  • Über google lässt sich leider keine Übersicht über die verschiedenen Ausstattungslinien des alten Serena finden, aber man liest hier raus, dass es NIE einen Beifahrerairbag gab.
    Das kann ich mir gar nicht so richtig vorstellen...


    Ist das so korrekt oder kann mir jemand die Ausstattungslinien nennen, die einen Beifahrer-Airbag an Bord haben?


    Liebäugel auch mit einem Serena und das Frauchen möcht auch geschützt werden (zumindest in der Theorie;-)


    Grüße,
    Flo

  • Soweit mir bekannt ist gibt es den Serena nur mit Fahrerairbag. Ich würde auf jeden Fall einen mit Klima nehmen, die macht Sinn beim Serena.

    „Ein Mensch, der zu langsam ist, wird nicht so viel Schaden anrichten als ein Mensch, der zu schnell ist.“ Max Dauthendey dt. Schriftsteller


    Tuning ist, mit dem Geld das wir nicht haben, Teile zu kaufen die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir nicht kennen!

  • Die Bilder der verschiedenen Anzeigen deuten auch stets darauf hin, dass es keinen Beifahrer-Airbag gibt. Nichtsdestotrotz wird dieser oftmals in den Angeboten angepriesen. D.h. die haben alle keine Ahnung was sie verkaufen!?


    Hat jemand zufällig ein Prospekt von damals mit den verschiedenen Ausführungen?
    Ein Auto, was bis 2000 gebaut wurde und dennoch keinen B-Airbag hatte ist ja auch seltsam...


    Grüße, Flo


  • Unser SErena,ist BJ 1996,und SChaltet einfach supi,und fahren alles im grünen,,einfach toll-- :flipa: :flipa: