Fein!
Kann der Manne dem Kubek den Reifen empfehlen oder ist es des Mannes erster Berührungspunkt mit der Marke?
Welche Dimension? Kubek möchte 205/45R16 verbauen, denkt er, so braucht er Meinungen...
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Fein!
Kann der Manne dem Kubek den Reifen empfehlen oder ist es des Mannes erster Berührungspunkt mit der Marke?
Welche Dimension? Kubek möchte 205/45R16 verbauen, denkt er, so braucht er Meinungen...
Den Hankook fahre ich zum ersten Mal. Ich bin den GTI mit dem Reifen auch noch nicht viel gefahren. Nur zur Achsvermessung und zurück. Jedoch kann ich eines schon sagen: er ist gegenüber den Yokohama und Toyo Proxess von damals am N14 SR sehr leise im Abrollgeräusch. Gegenüber den Pneumant Tritec, die ich vorher vorn fuhr (und noch hinten montiert sind) nimmt er sich nicht viel. Mehr dazu kann ich erst nach paar hunderten Kilometer aussagen, wenn ich den Burschen mal durch die Kurven jage und auch das Regenverhalten geprüft werden kann.
Die Reifendimension steht auf der Lauffläche vom Reifen (siehe vorherige Seite).
Ja, ich bin blind.
Fein, ich freue mich auf Deine Erfahrungswerte.
Nein, die anderen Bilder waren nur aussagekräftiger und lenkten Dich ab.
Erwischt!
Der Bengel sieht aber schon sehr lecker aus.
Die Grundsubstanz stimmt nun, ausgenommen die Kratzer und Dellen.
Nun ist er jedoch bereit für weitere Maßnahmen der Verschönerung sowie Optimierung.
*in sich hinein grinst*
Er ist bei Dir jedenfalls in guten Händen.
Den Vollmanne will ich an meiner Blütezeit auch durchziehen - ich denke, dass es sich lohnen wird.
Lohnen wird es sich schon.
Irgend etwas muss man ja mit der Zeit anstellen, um sie so kurzweilig wie möglich zu gestalten, bis man seinen eigenen Löffel reicht. Von daher jeder nach seiner Passion!
Hm Achsvermessung, haben die das nicht gleich Korrigiert?
Ich war ja auch letztens. Unter "Sekundärer Winkel" bei Spreizung hab ich links 14°45' und rechts 14°13' und es müsste 14 sein. Ich frag mich was das eigentlich überhaupt ist.
Das was ich gegoogelt hatte sah mir alles irgendwie nach Sturz aus.
Nein, es wurde absichtlich nicht vor Ort korrigiert. Ich will selbst mal in Ruhe schauen, ob dort noch an den originalen Schrauben was zu machen ist bzw. das Stoßdämpferauge etwas erweitern. Vorher wollte ich noch alles kennzeichnen und ausmessen.
Der Sturz ist echt böse unterschiedlich. Das bekam ich damals beim GTI nur durch das Intrax mit Sturzverstellung durch Langloch hin.
Als Tipp:
Es gibt Exzenterschrauben von H&R. Tripple C, wenn ich mich richtig erinnere. Das sind Exzenterschrauben, mit denen du den Sturz ändern kannst.
Den V12 hatte ich zuletzt auch auf dem Almi. Ein guter Allrounder. Hatte einen breiten Wirkungsgrad und zeigte keinerlei Schwächen, obgleich es Reifen gibt, die besonders im trockenem noch mehr Grip aufbauen.
Schau dir mal den Hankook s1 evo2 an. (Nachfolger des legendären S1 evo) Den fahre ich jetzt. In den ganzen Tests habe ich nur sehr viel positives gehört und bisher gefällt er mir richtig gut. War auch nicht so leicht, den Reifen Schlupf zu geben, obwohl ich ihm mal ordentlich Druck mit 400Nm gab.
Als böse unterschiedlich würde ich es nicht bezeichnen. Es sind ja nicht mehrere Grad Unterschied. Lediglich leicht aus der Norm.
Ich schau mir die Sache demnächst wie gesagt noch einmal genauer an und werde evtl. auf die Sturzkorrekturschrauben mit dieser Nocke zurückgreifen.
Ok. 44 Minuten. Aber sollte schon ausgeglichen sein. Frage mich dennoch, wie diese Abweichung zustande kommt. Da die Dämpfer ja n relativ enges Loch für den Bolzen haben, sollte das nicht sooooo leicht passieren.
Btw.
Bei mir haben die Gesellen immer geflucht, wenn sie am Exzenter drehen durften.
Wer weiß woher es kommt. Vielleicht ist in den 19 Jahren vor mir der Besitzer mal leicht gegen einen Bordstein oder ähnlichem gerutscht.
Edit:
Vielleicht fängt nach den fast 21 Jahren auch der Verschleiß der Querlenkerlagerung an sich zu zeigen.
Das ist auch gut möglich.
farblich abgestimmte hebebühne zum roten auto...du stylist !!
schaut gut aus der GTI, meine lieblingskarosserieform...wasn sonst
und das mit dem sturz wirst du auch noch hinkriegen.
Ja, wenn ich die Hebebühne als mein Eigen nennen könnte, wäre dies perfekt. Ich würde sie auch in rosa-pink-türkis nehmen.
Der 5-Türer gefällt mir von der Karosserieform auch sehr sehr gut. Zudem ist sie praktisch.
Bei manch anderen Modellen kann man meist nur eine Karosserieform fahren, da die anderen meist schrecklich aussehen. Nicht so beim N14...einfach nur formschön.
Update GTI-R
Da der GTI-R nun auch wieder offiziell über die Straßen cruisen sowie ballern darf, gab es letzte Woche bei trockenen Verhältnissen einen ruhigen ersten Night-Ride für dieses Jahr, der mich wieder über meine Lieblings-Teststrecke (Stadt + etwas Überland + Autobahn & eine cool-down-Auslaufstrecke) führte.
Nachdem die Batterie nochmal geladen wurde, sprang er auf Zack an, als ob er es nicht länger in der Garage hätte aushalten wollen/können.
Er läuft so zufrieden, wie ich ihn letztes Jahr abgestellt hatte. Es macht einfach nur Spaß diesen Autowagen durch die Gegend zu pilotieren.
Was nun zuerst ansteht sind ein paar neue Reifen, da sie vorn schon zu alt sind und hinten nicht mehr das beste Profiltiefe aufweisen. Da mir aber die Felgen nicht mehr so recht gefallen wollen, würde ich auch gleich auf andere Felgen umsteigen. Sie passen, meiner Meinung nach, einfach irgendwie nicht zu dem Baujahr.
Habt ihr Vorschläge und Meinungen, was demnächst meinen GTI-R zieren könnte???
Eine meiner Lieblingsfelgen sind die "Enkei RPF1", diese stehen echt jedem Wagen. Außerdem sind sie verdammt leicht. Diese Felgen kann man sogar noch neu kaufen.
Eine etwas schlichtere Option wären "Desmond Regamaster", diese hätte ich gern für meinen S13. Jedoch sind sie äußerst selten und schwer in 17" zu bekommen.
Neue Felgen? Also ich find die derzeitigen passen gut. Am N14 kann ich mir aber gut die OZ ULTRALEGGERA vorstellen. (Oder diese ultra geilen Tiefbettfelgen ... hrhr ... :O)