Urkundenfälschung ?

Es gibt 27 Antworten in diesem Thema, welches 4.949 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Jens [NOT].

  • Das nenne ich mal TOP!
    Ich glaueb die anderen haben mich nicht verstanden!
    THX!

    Das Kind im Mann wurbe bei mir nie ausgetrieben!!!

  • Zitat

    Original von Tuningfreak
    Ich glaueb die anderen haben mich nicht verstanden!


    Was bei Deiner präzisen Schilderung mehr als unverständlich ist.

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

  • Zitat

    Original von arne_P10

    Zitat

    Original von Tuningfreak
    Ich glaueb die anderen haben mich nicht verstanden!


    Was bei Deiner präzisen Schilderung mehr als unverständlich ist.


    Würde eher sagen blinde Euphorie ;D Septon und Trecker haben mich sofort verstanden!


    Danke für die Antworten, kann abgeschlossen werden!

    Das Kind im Mann wurbe bei mir nie ausgetrieben!!!

  • Das versteh ich jetzt nicht ganz...


    Trecker hat doch ebenfalls geschrieben das jegliches Verändern von Aufklebern auf dem Bauteil eine Urkundenfälschung ist, ebenso wie Kubek und Co das ja auch schon geschrieben haben... :mmmm:

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • die haben es aber so dargestellt, dass ich es ändern wollte..... und mich als Fälscher dargestellt.... wobei ich es nur wiederherstellen wollte weil die zeichen nur verblichen /schlecht lesbar sind!

    Das Kind im Mann wurbe bei mir nie ausgetrieben!!!

    • Offizieller Beitrag

    Wo wurdest Du als Fälscher in spe dargestellt?
    Ein solches Verhalten wird hier nicht geduldet, darauf kannst Du vertrauen.


    Du hast eine Frage gestellt, du hast zwei Versionen bezeichnet: Aufkleber selbst herstellen - Etwas nachzeichnen. Dann irgendwas vom Schaden für den Hersteller angefügt.


    Du hast als Antwort mitunter die Abgenzung zwischen Betrug und Urkundenfälschung bekommen. Du hast sogar die Prüfungsschritte des Deliktes der Urkundenfälschung erhalten. Du wurdest mithin, wenn auch indirekt, dazu aufgefordert, Dein eigenes Anliegen für dich vor dem geistigen Auge durchzugehen, ja eine Parallelwertung in der Laiensphäre vorzunehmen.
    Warum? Weil erst durch ein eigenes Nachvollziehen das Ergebnis verständlich wird und ein blindes Vertrauen auf irgendwelche Foreninhalte, gerade bei derartigen Diskussionen, vermieden werden soll.


    Trecker hat letztendlich einen Teil für Dich zusammengafasst.


    Arne hat sich bloß einen (nisbotypischen) Spaß erlaubt.


    Ich denke, dass das Thema nun tatsächlich durch sein dürfte. ;)



    Gruß


    und


    wie gewünscht
    - closed -

  • Danke für's Öffnen...


    Ich hatte Heute eine praktische Erfahrung zu einem Thema dieser Art.


    Ich war beim TÜV um eine Eintragung eines Bodykits machen zu lassen.
    Das Kit hat ein Gutachten zur Eintragung nach §19.3. Im Vorfeld war mir aufgefallen, dass die Teile keine Kennzeichnung eingraviert hatten sondern nur 3 Aufkleber mit den Teilenummern beiliegen hatten.


    Ich hatte diesen Punkt aber wieder vergessen und das Kit montieren lassen und direkt danach zum TÜV.
    Bei der Prüfung ist dem TÜV Sachverständigen dies aufgefallen. Er meinte dazu nur, dass es reicht wenn ich die Aufkleber nach dem Lackieren aufklebe, was sogar besser sei, weil die Kennzeichnung dann sehr gut sichtbar sei.


    Beim Schreiben der Berichtigung für die Fahrzeugpapiere ist dem Prüfer dann aufgefallen, dass einer der Aufkleber einen Zeichenfehler hat (es war nur ein Zeichen zuviel, der Rest stimmt). Für den Prüfer war es trotzdem schlüssig und er meinte nur ich solle mir den Aufkleber nochmal ausdrucken und dann aufkleben.


    Für den Prüfer war Gutachen und Sichtprüfung der Teile soweit ausreichend, dass die Plausibilität für die Eintragung gegeben war... die Aufkleber waren für ihn vorallem als Identifikation für spätere Prüfungen (z.B. TÜV bei HU oder Polizei) relevant.


    Natürlich werde ich mir den fehlerhaften Aufkleber nicht neu ausdrucken, sondern beim Händler neu anfordern.


    Insofern würde ich bei einem nicht mehr erkennbaren Eintrag (egal ob Gravur oder Aufkleber) mit dem TÜV Sachverständigen sprechen.


    MfG
    Mike

    10 Jahre Sunny N14 - ich werde dich nie vergessen !!!


    Wenn ich den Idiotentest bestanden habe, bin ich dann ein Idiot?


    ESST MEHR KÄSETOAST !!!

    • Offizieller Beitrag

    Genau um das INTRAX ging es bei meinem Primera auch, das ist ja jetzt ca 8 Jahre drin und da sind keine Nummern mehr zu lesen, letztes Jahr zum TÜV hat der Prüfer es auch unter die Lupe genommen und dann anhand der Farbkennzeichnungen und Windungen usw identifiziert was aber auch eine halbe Ewigkeit gedauert hat.