2 Fragen

Es gibt 26 Antworten in diesem Thema, welches 2.980 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von marschel69.

  • Nochmal meine Frage! Diesmal präziser gestellt:


    Warum? Hast Du thermische Probleme ( ÖlTemperatur zu hoch, Wassertemperatur zu hoch) oder meinst du das Du dadurch die warme Luft aus dem Motorraum heraus bekommst? Wenn das der Fall sein sollte, solltest Du nicht versuchen Luft in den Motorraum noch zusätzlich hineinzuführen sondern eher versuchen die vorhandene heiße Luft per Unterdruck heraus zu bekommen. Einfach gesagt, stell die Motorhaube hinten ein wenig höher, so das durch den Fahrtwind die heiße Luft nach aussen gesaugt wird. Viel sinnvoller als durch eine Hutze noch mehr unnötige Luft in den Motorraum zu leiten.
    Aber dies ist nur ein technischer Hinweis und nicht eine optische Wertung deines Vorhabens. Schraub dran was du möchtest, aber wenn es nötig wäre die heiße Luft an der hinteren Zylinderbank weg zu bekommen, hätte der Hersteller dieses bestimmt schon von Hause aus gemacht.


    Weiterhin kann ich nur zu bedenken geben, das Du mit deiner Motorisierung nie in den Bereich kommst, wo Du den, durch die Hutze, entstandene Aerodynamik Nachteil durch eine niedrigere Motorraumtemperatur kompensieren kannst. :D

    Der klassische Meinungsaustausch: Du kommst mit Deiner Meinung zu mir und gehst mit meiner Meinung wieder weg.

  • Zitat

    Luft zirkulation ist immer gut....!
    ich hab sogar welche im fussraum...... :D


    Zitat

    Stell dir vor habs sogar direkt an der Heckscheibe...


    Apropo, hat jemand von euch im Bereich der Heckscheibe solches Ding?



    Das sind Ionisator und Belüftung der Heckscheibe in einem.
    Oder ist das Cefiro-Vorrecht? Wollte nur wissen, ob man das auf europäischem Maxima trifft?

    Vernunftmenge auf dem Planet ist Festwert,
    aber Bevölkerung nimmt zu.

  • Zitat

    Original von Rallye-Primera


    Weiterhin kann ich nur zu bedenken geben, das Du mit deiner Motorisierung nie in den Bereich kommst, wo Du den, durch die Hutze, entstandene Aerodynamik Nachteil durch eine niedrigere Motorraumtemperatur kompensieren kannst. :D


    Entgegen vielen Meinungen hier plane ich eine Komprssor bzw Turbo einrüstung, habe da bisher schonmal meine Fühler zum TÜV ausgestreckt, einer der Prüfer hat sich bereit erklärt, wenns soweit ist, mir mit Rat und Tat zur seite zu stehen, derzeit Spare ich mir noch die Finanziellen Mittel zusammen.
    Vorher stehen noch Optik und Wartungsarbeiten an, die Abgasanlage is auch noch nicht so wie sie sollte.
    Wenn jemand ne URL oder nen Shop weis wo ich für den Maxi eine MSD attrappe günstig bekommen kann bitte Posten, muss damit was austesten.


    Aber das mit der Motorhaube Höher stellen wusste ich nicht, wenn das geht mach ich das.


    Kannst du eventuell nähere angaben machen wie?
    Das Hauptproblem is dasser jetzt im Sommer leider Parkplatzbedingt in der prallen Sonne stehen muss, wenn man da vor dem Losfahren die Haube öffnet kommt einem schon ein Heisser Schwall entgegen, zudem kann man höhren das er das nich so mag.Schließlich will ich das er sich wohl fühlt xD.


    Gruß


    Masterchief

  • Zitat

    Apropo, hat jemand von euch im Bereich der Heckscheibe solches Ding?


    nee hab ich nicht und auch noch nie gesehen nicht mal bei dem cefiro den ich damals in den USA hatte als ich eine weile da war

    Unser neuer club : Nissan Maxima Club Deutschland
    wir sind jetzt auch Online unter http://www.NMCD.de


    Clubtreffen auf dem Reisbrennen am 5.8. - 7.8.
    An alle maxima-fahrer wir wollen euch dabei haben

  • sowas hab ich an einem maxima noch nie gesehen und in wiesbaden hab ich mal drei cefiro gesehen die hatten sowas nicht


    vllt marke eigenbau? :D


    sieht auch verdammt hässlich aus und macht die ganze optik kaputt

  • Zitat

    Original von R35 FreaK
    vllt marke eigenbau? :D


    Nein. Das soll Standardteil sein. Schade, dass in Deutschland nicht zu finden. Könnte nützlich sein.

    Vernunftmenge auf dem Planet ist Festwert,
    aber Bevölkerung nimmt zu.

  • ick würde mir das nicht hinten reinlegen sieht doch scheiße aus

    Unser neuer club : Nissan Maxima Club Deutschland
    wir sind jetzt auch Online unter http://www.NMCD.de


    Clubtreffen auf dem Reisbrennen am 5.8. - 7.8.
    An alle maxima-fahrer wir wollen euch dabei haben