Wie breit isser eigentlich???

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 5.887 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Ex-X-Trail-Fahrer.

  • Servus zusammen,


    sacht amole, hat jemand die genaue Breite vom T31 incl. Seitenspiegel?


    Hintergrund ist die derzeitige Gesprächssituation über maximale Breite von 2 Metern in Baustellenbereichen auf der Autobahn......


    Gruß Chrisly

    Warum soll ich laufen - hab doch 4 Gesunde Räder :)

  • Servus,


    nöööö, das ist doch die Breite (so stehts auch im Fahrzeugschein) ohne Spiegel. Relevant ist die die Breite incl. Spiegel.
    Hat das schonmal einer von Euch gemessen?


    Greets

    Warum soll ich laufen - hab doch 4 Gesunde Räder :)

    Einmal editiert, zuletzt von Chrisly76 ()

  • wollte ich vorhin...aber unser messschieber in der firma geht nur bis 1500mm :eieiei:


    ...spaß beiseite...hab meine :boardweibchen: grad mal raus gelotst und wir haben die breite vom 2011er facelift mit ganz genau 2060 mm von spiegelaussenkante zu spiegelaussenkante gemessen...damit ist das baustellenthema eigentlich durch :stichel:


    was mir aber persönlich eh am allerwertesten vorbei geht da ich in baustellen immer rechts fahre und platz für die geistigen tiefflieger lasse, die meinen in ner baustelle mit 120 und mehr durchzuballern...und dann noch am besten mit nem transporter...so typen finde ich zum :kotz:

    :spring: WÜNSCHE EUCH ALLEN ALLZEIT EINE UNFALL-, BESCHWERDE- UND "TICKET"-FREIE NISSAN FAHRT! :spring:


    :wow: hab noch nen zerlegten´84er Camaro (5,7l V8, TH700, Scoop...) :wow:

  • Zitat

    Original von elmaggus
    ...und dann noch am besten mit nem transporter...so typen finde ich zum :kotz:


    .. und dann aber nicht in ihrer Spur bleiben können, das nervt wirklich. :uzi:

  • Zitat

    Original von Dr.Verdi

    Zitat

    Original von elmaggus
    ...und dann noch am besten mit nem transporter...so typen finde ich zum :kotz:


    .. und dann aber nicht in ihrer Spur bleiben können, das nervt wirklich. :uzi:


    ich denke jeder der schon mal selber lkw mit anhänger gefahren ist, der weiß ganz genau wie beschissen das ist, wenn sich zum einen die autofahrer nicht trauen dran vorbei zu fahren und ne ewigkeit zwischen anhänger und mittelwand "hängen" bleiben und zum anderen die, die meinen sich mit den breiten autos (transporter, dicke deutsche suvs und sportwagen, etc pp) da durchquetschen zu müssen....eine kleine bewegung am lenkrad und schon macht der hänger nen schlenker und die katastrophe nimmt ihren lauf...und wer ist dann wieder der depp der nation.....der brummi fahrer....


    unsere staatsmacht pisst sich immer auf wenn ein lkw 3 sachen schneller fährt als erlaubt oder ein fahrer seine fahrzeit überschritten hat, weil er z.b. nachts auf der suche nach einem parkplatz ist...da sind die herrschaften gleich mit ihrem "blöckchen" zur stelle...aber wenn die ganzen schwachmaten durch die baustellen donnern wie nicht mehr ganz sauber, da kriegt keiner das maul auf weil sie alle schiß haben...


    so...das war jetzt der gruß zum wochenende...darf mich nicht so da reinsteigern, da ich morgen auch wieder auf der bahn bin... :uzi:

    :spring: WÜNSCHE EUCH ALLEN ALLZEIT EINE UNFALL-, BESCHWERDE- UND "TICKET"-FREIE NISSAN FAHRT! :spring:


    :wow: hab noch nen zerlegten´84er Camaro (5,7l V8, TH700, Scoop...) :wow:

    • Offizieller Beitrag

    Auch die dicken Autos in der Baustelle werden geblitzt und wer links mit dickem SUV oder Kleinbus oder nem Transporter fährt bekommt Minimum eine Teilschuld wenns kracht. :idee:

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • Zitat

    Original von elmaggus
    unsere staatsmacht pisst sich immer auf wenn ein lkw 3 sachen schneller fährt als erlaubt oder ein fahrer seine fahrzeit überschritten hat, weil er z.b. nachts auf der suche nach einem parkplatz ist...da sind die herrschaften gleich mit ihrem "blöckchen" zur stelle...aber wenn die ganzen schwachmaten durch die baustellen donnern wie nicht mehr ganz sauber, da kriegt keiner das maul auf weil sie alle schiß haben...


    Naja, übertreibst Du da nicht? Im Allgemeinen sind die Speedlimiter von LKW's auf glatt 90km/h (geeicht!) eingestellt und das wird seitens der ach so bösen Staatsmacht toleriert.


    Richtig lustig wird's doch erst, wenn Du als PKW-Fahrer im eingeengten Baustellenbereich bei erlaubten 60km/h nach Tacho 75km/h, also realen 68km/h rechts fährst und Dich mehrere deutsche LKW's mit Anhänger bzw. Auflieger hupend und aufblendend auf der linken, auf 2m Breite begrenzten Fahrspur überholen. Wobei die Alternative des Dichten Auffahrens bis auf unter einen Meter (!) auch nicht wirklich besser ist. ...oder wenn "wieder mal" einer direkt vor Dir ausschert und Dich zur Vollbremsung zwingt. Oder, oder oder...

    Gruß
    André

    Anatidaephobie ist die Angst, von einer Ente beobachtet zu werden.