Rückrufaktion für Navara

Es gibt 231 Antworten in diesem Thema, welches 45.154 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Hugoo00.

  • Brief kam von nissan. Ich hab Modeljahr 08 und 17ner Felgen. Ob alt oder neu weiss ich nich, bezeichnung war glaube irgendwas mit jj blabla müsst ich unten nachschauen .......
    Mach ich viell. später noch

  • Hallo


    Ich frage mich schon, ob da wirklich ein Unterschied in den Felgen zwischen dem D40 und dem R51 gemacht wurde.
    Ich glaube kaum, dass die R51iger Felgen andere sein sollen, als die vom Pickup.
    Alex

  • Liegt es vielleicht an der Traglast bzw. das der R51 weniger Zuladung hat, das zul. Gesamtgewicht niedriger ist ? Nur so eine Frage, weil es heißt ja nur wenn der D 40 maximal Beladen wird könnte es vorkommen usw.

    Arm ist nicht der, der wenig hat, sondern der, der nicht genug bekommen kann. (Jean Guehenno, fr. Schriftst. )[schild]viele Gruesse aus Hohenstein[/schild]

  • Na was hat denn die "Prüfung" bei dem einen oder anderen hier ergeben?


    Scheinbar wird ein Prüflack (Bsp.) zur Feststellung von Rissen nach dem Farbeindringprüfverfahren verwendet.


    Mancher :D weiß wohl nicht wie er das Zeug wieder abbekommt.


    Also ich werde nicht bis zum Austausch mit "rosa Felgen" rumfahren.


    Btw:
    Hat den der :D was zum "neuen Felgentyp" gesagt?
    In was wird getauscht?

  • Oh. Gab es diese Felgen echt als Original am D40?

    Gruß
    André

    Anatidaephobie ist die Angst, von einer Ente beobachtet zu werden.

  • Zitat

    Original von QuestMan
    Ja am "Portugieser".


    Weiß denn nun wirklich jemand, ob auch die 17"-Felgen wirklich betroffen sind?

    Gruß
    André

    Anatidaephobie ist die Angst, von einer Ente beobachtet zu werden.

  • Wie ich schon mal geschrieben habe, ist das Traurige,
    dass nicht mal Nissan zu wissen scheint was sie hier eigenltich machen. :wand:


    Nicht nur die Leute mit den 16" aus Portugal bekommen ne Einladung, nein auch die mit den 17" aus dem genannten Produktionszeitraum.


    Also kann "N" offensichtlich nicht mehr nachvollziehen, welche Felgen auf welchem Auto montiert sind.


    Habe meine "Einladung" gestern bekommen meine 17" prüfen zu lassen. :rolleyes:

  • Mich wundert auch, dass die R51 bei dieser Aktion ausgenommen werden. Die Felgen eines geländeverwöhnten Pathfinders beispielsweise haben bestimmt mehr erlebt als die eines Eisdielen-D40...

    Gruß
    André

    Anatidaephobie ist die Angst, von einer Ente beobachtet zu werden.

  • Zitat

    Original von Ex-X-Trail-Fahrer


    Weiß denn nun wirklich jemand, ob auch die 17"-Felgen wirklich betroffen sind?


    Definitiv: JA!


    Hatte vorgestern Post und habe die "normalen" 17" Alus drauf...


    Allerdings sieht der :D das wohl nicht so eng. Termin zur Sichtprüfung ist am 25. August.


    schönen Tag noch


    Ludger

    Wenn es Dir gut geht, mach Dir keine Sorgen. Das ändert sich...

  • mein :D wartet immer noch auf den Prüflack (jetzt schon die 4 Woche) Einladung zur Prüfung kam am Samstag. Über die neuen Felgen die kommen sollen weiß er noch nichts. Das wird dann noch ein Tanz, wenn die anders sind als die Alten. :will-u-understand:

    Arm ist nicht der, der wenig hat, sondern der, der nicht genug bekommen kann. (Jean Guehenno, fr. Schriftst. )[schild]viele Gruesse aus Hohenstein[/schild]

  • So, ich habe jetzt leicht rosa Felgen.
    Die Überprüfung ist echt ein Witz. Da wird nach Reinigung der Felgen erst so ein rosa Zeug draufgesprüht, dann ein weißes Zeug und dann stehen da der Meister und zwei Gesellen um die Felgen und rätseln, ob was zu sehen ist oder nicht. Ergebniss ist jetzt, das die Felgen leicht rosa sind, da man den Mist nicht wieder komplett entfernt bekommt und ich irgendwann neue Felgen bekomme, da niemand weiß, wann die Felgen lieferbar sind.
    Ich habe übrigens 17'' mit den 'schmalen' Speichen.


    Gruß,
    Ralf

  • Hmm Ich hab noch keine Post bekommen ( E Z 03/2008 ) und auch die schmalen Speichen


    *winterreifen weiter fährt*

    Einmal editiert, zuletzt von SirDigger ()

  • Klärt mich auf, was sind "die schmalen Speichen"?
    Die zweite Generation der 17"?


    Habe mich die letzten Tage mal in das Thema etwas eingelesen.
    Hier gibts einmal den Begriff des "Farbeindringverfahrens zur Rissprüfung"
    bzw. "Penetrierverfahren zur Rissprüfung".


    Die hierbei verwendeten Mittel sind größtenteils wasserlöslich.
    Nur in den tatsächlichen Rissen sollte die Farbe drin bleiben.
    Daher verstehe ich diese Sauerei eigentlich nicht.


    Also ehrlich gesagt, werde ich nicht mit rosa Felgen rumfahren, bis zu einem evtl. Tausch. :will-u-understand: