Micra oder Pixo?

Es gibt 15 Antworten in diesem Thema, welches 3.230 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Busfred.

  • Hallo,
    ich möchte mir ein kleines Cityauto akufen und ahbe mich mal im Netz umgeschaut. In Frage kommen würde für mich der Micra oder Pixo.
    Ich kenne mich jedoch mit den einzelnen Modellen nicht so gut aus und bitte um Mithilfe.
    Welches Modell ist eurer Meinung als Cityauto besser? Wie beurteilt ihr die Zuverlässigkeit beider Modelle? Bitte schreibt eure Erafhrungsberichte.


    Rene

  • setz dich mal in nen pixo und beurteile ob du dich in dem ambiente wohl fühlst. wir hatten welche auf arbeit stehen, die habe ich mir 10 minuten angeschaut und gewusst dass ich niemals geld für so was ausgeben würde. das plastik ist nicht nur hässlich, es klappert auch schon vom hingucken. genausop schlimm wie der vw fox....


    zum micrta kann ich nix sagen

  • Klingt irgendwie nach Pest oder Cholera ;)


    Für mich wären beide Fahrzeuge zu klein. Dann würde ich lieber das Geld in einen jungen Polo, Clio oder sonst etwas investieren

  • Zitat

    Original von Stoho
    Klingt irgendwie nach Pest oder Cholera ;)


    Für mich wären beide Fahrzeuge zu klein. Dann würde ich lieber das Geld in einen jungen Polo, Clio oder sonst etwas investieren



    Ich tät "oder" nehmen.

  • 100% Micra... ausgereiftes Auto mit meiner Meinung nach hohen Spaßfaktor

    "How can a burnout be anti social behaviour? All my mates were watching!! "

  • Hallo Namensbruder
    IMHO
    Der Pixo ist ein billiger Plastikmülleimer der keinen Cent wert ist und der Micra sieht neu schon alt aus.
    Die Stärke des Micra sind ein exzellenter kleiner Motor, der Rest ist zweitklassig.
    Ich würde mir den aktuellen Seat Ibiza oder seinen Bruder den Skoda Fabia genauer anschauen.
    Gruss
    Rene

    "Wir ordnen und befehlen allen Ernstes, das die Advocati wollene schwarze Mäntel, welche bis unters Knie gehen, unserer Verordnung gemäß zu tragen haben, damit man die Spitzbuben schon von weitem erkennt."
    Erlass von Friedrich Wilhelm I. am 15.12.1726

  • Wenn ich mir eure Antworten durchlese, so tendiere ich zu einem Micra.
    Das der Pixo so einen schlechten Ruf hat, wusste ich bisher nicht.
    Danke das ihr mir das mitgeteilt habt und somit keinen Fehlkauf mache.

  • Zitat

    Original von Rene40
    Wenn ich mir eure Antworten durchlese, so tendiere ich zu einem Micra.


    Und ich würde mir erst mal die Alternativen zum Micra anschauen, gerne auch als Jahreswagen.
    -Seat Ibiza
    -Skoda Fabia
    -Smart For Four <---fällt hier ein bisschen aus dem Rahmen
    -Ford Fiesta
    -Opel Corsa
    -Suzuki Swift
    -Honda Jazz
    -Fiat Panda
    -Fiat 500




    Zitat

    Das der Pixo so einen schlechten Ruf hat, wusste ich bisher nicht.
    Danke das ihr mir das mitgeteilt habt und somit keinen Fehlkauf mache.


    Einen schlechten ruf hat er eigentlich nicht, dazu ist er viel zu selten, die Gründe liegen woanders.
    Der Pixo ist erstens kein Nissan sondern ein umgelabelter Suzuki und das Problem ist eher das das Preis Leistungsverhältnis einfach nicht passig ist. Für nur unwesentlich mehr Kohle gibt es bereits die nächsthöhere Fahrzeugklasse.
    Gruss
    Rene

    "Wir ordnen und befehlen allen Ernstes, das die Advocati wollene schwarze Mäntel, welche bis unters Knie gehen, unserer Verordnung gemäß zu tragen haben, damit man die Spitzbuben schon von weitem erkennt."
    Erlass von Friedrich Wilhelm I. am 15.12.1726

  • Pixo ist ein kleines wendiges und schnittiges fahrzeug, bequem, gutes fahrgefühl, acenta ausstattung reicht vollkommen, sprit sparsam und klappert nicht, liegt natürlich auch am umgang mit dem fahrzeug ist aber bei beiden so, beim micra kommt natürlich das modell in frage, k10 meiner meinung nach zuverlässig aber innen laut (fahrgeräusche), k11 vorfacer sehr zuverlässig und innen top, aber rosten gern an den schwellern, beide k11 facelift top innen wie außen keine rost probleme und auch technisch einfach immer sehr zuverlässig, k12 (lass lieber die finger davon, alleine weil kein fahrgefühl da ist), und k13 ist ein kleiner großer aber vom bau her, innen wie außen sehr schick und geräusch arm wie die k11:)


    aber letzendlich ist nun die frage für was genau du die brauchst und wie du am ende mit denen umgehst:)

  • wenn du im NISSAN_lager bleiben willst, würd ick nen Micra nehmen,...


    k12 oder k13 jeh nach geldbeutel....


    bin den Pixo aber auch schon einen tag gefahren, und fand den nicht übel, aber preis zu hoch, er hing gut am gas (für die paar pferdchen) und war recht komfortabel,... man darf halt nicht vergessen das er ein kleinst wagen ist und keine nobel karosse :) mich störte nur der zu kleine kofferraum,... im Micra ist dieser ja etwas variabler

  • Also ich habe den neuen Nissan Micra. Mittelklassemodell mit Parksensoren und Metallilklakierung. Die zwei gibt´s gratis dazu, weil´s in Aktion ist um 12000Euro.


    Ich bin sehr zufrieden, und ich weiss nicht, was die Leute gegen Plastik haben, es ist einfach leicht zu reinigen und pflegeleicht.


    Meine Meinung: Der Pixo ist innen einfach zu klein und wenig drin, der Kofferraum eine Katastrophe, einfach winzig.


    Micra: Super Freisprecheinrichtung, CD,Radio super Klang, toller leiser Motor, 80 PS Ottomotor,also höher schalten, trotzdem leise.
    Nur das Handschuhfach könnte etwas grösser sein. Die Sitze sind für mich etwas unbequem - bin nur 155 cm gross- und fühle mich wie ein Maikäfer im Auto.
    Habe deswegen Kugelsitzaufleger, viel bequemer. Klimaautomatik - ein Traum,
    elektrisch verstellbare Aussenspiegel toll, Parkhilfe sowieso.
    Farbe Aktivblue sehr schön.
    Sehr sparsames kleines Auto!4,8 Liter!


    hoffe geholfen zu haben.


    diefeder

    Einmal editiert, zuletzt von diefeder ()

  • Oh, die erste K13-Besitzerin im Board.


    Sehr schön, mal eine eEinschätzung zu lesen von jemanden der (die) sich das Ding gekauft hat.


    Aber mal ehrlich, wofür braucht man in einem so lütten Auto Parksensoren?

  • Zitat

    Original von Stoho
    ...


    Aber mal ehrlich, wofür braucht man in einem so lütten Auto Parksensoren?


    Geht aus dem ersten Zeile ihrer Antwort hervor ;).
    Gruss
    Rene

    "Wir ordnen und befehlen allen Ernstes, das die Advocati wollene schwarze Mäntel, welche bis unters Knie gehen, unserer Verordnung gemäß zu tragen haben, damit man die Spitzbuben schon von weitem erkennt."
    Erlass von Friedrich Wilhelm I. am 15.12.1726

    Einmal editiert, zuletzt von Rellem ()

    • Offizieller Beitrag

    Aktuell bietet mein Händler hier in Hessen den K13 Acenta für 9990 € an! 8)

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.