Abgasanlage is einfach zu Leise

Es gibt 20 Antworten in diesem Thema, welches 2.419 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Masterchief83.

  • Hi Zusammen,
    mir geht beim maxi folgendes aufn sender.....
    Habe nen offenen Magnaflow 6" drunter, ist bis 3100U/Min schön angenehm Brummig, soweit so gut, aber ab 3100 kommt nix mehr im gegenteil der wird noch leiser, habe jetzt das Lochrohr im MSD verdeckt, mach nur n bischen aus, das selbe just for Fun im Magna mit nem reststück, also etwa n Viertel verdeckt...
    Brachte eine grade wahrnehmbare besserung....weis jemand wie der schön Laut zu bekommen is? hat der noch mehr schalldämpfer?(vorweg meiner hat das hosenrohr ohne kat oder VSD's)Wie ist der MSD aufgebaut wolle scheint da keine drin zu Sein.....


    Ich Hoffe auf eure Ideen.



    P.S.: Eine Anlage machen lassen is mir zu Teuer.......


    gruß


    Masterchief83

  • änder mal was an der luftfilteranlage bringt sehr viel find ich so fern man das so nennt oder bestell dir ne abgasanlage aus amerika dort gibts genug sachen fürn maxima =)

  • Hast du eventuell na Web Adresse für n Ami shop mit teilen für den Maxi?
    Was genau sollte ich n an der Luftfilteranlage ändern?

  • Man darf aber auch nicht vergessen das der Maxima ziemlich gut gedämmt ist, also laut wird er draußen schon sein. ;)


    Ich an deiner Stelle würde mir noch einen VSD von Fox kaufen und gut.

  • Zitat

    Original von Kaio
    Man darf aber auch nicht vergessen das der Maxima ziemlich gut gedämmt ist


    :lachwalzen:

    Vernunftmenge auf dem Planet ist Festwert,
    aber Bevölkerung nimmt zu.

  • Krach passt zum Maxima wie Techno nach Wacken! :O


    Das geht gar nicht!

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • Ähem was soll ich mit nem Vorschalldämpfer zusätzlich zum MSD und ESD da wird er ja noch leiser.....hab die Version OHNE VSD's im Hosenrohr.


    Bei Offenem Fenster in nem Tunnel oder ner Engen straße bekommt man n recht genaues Feedback und das is Mickrig....



    Ob das gut is oder nich liegt wohl am jeweiligen Geschmack, hier steht zur Debatte WIE es möglich ist.


    Will endlich wieder gut zu Höhren sein, das spart das ein oder andere Aussteigen und klingeln.....


    Der Armhaar-Aufstelleffekt fehlt einfach......

  • Vielleicht liegt es auch am fehlenden Hubraum.
    Bei meinem Maxima, ein 3.0l, bollert der Auspuff ordentlich laut. Habe mir eine VA-Anlage bauen lassen. D=63,5mm mit einem VSD und einem ESD.

    Der klassische Meinungsaustausch: Du kommst mit Deiner Meinung zu mir und gehst mit meiner Meinung wieder weg.

  • Zitat

    Original von Masterchief83



    Will endlich wieder gut zu Höhren sein


    Machs Fenster auf und sing laut während der Fahrt. :O

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • Zitat

    will bei den ganzen golf, audi und co bissl angeben


    :heul:


    der Große will den kleinen Halbfertigen imponieren!???


    Wie bist Du denn drauf?

    • Offizieller Beitrag

    Ein wenig weniger aggressiv wäre freundlich. Danke. :mod:

    Nissan Maxima - Enjoyed the Ride - Was a very good time


    ..:: [lexicon]A32[/lexicon] <> VQ30DE <> 220.000km <> Schalter ::..


    Toyota Prius - A new experience


    ..:: NHW20 <> HSD <> 118.000km <> [lexicon]CVT[/lexicon] ::..

  • Zitat

    Original von R35 FreaK
    will bei den ganzen golf, audi und co bissl angeben :D


    das tust doch schon... fährst ja nen Maxima und kein Golf :P

    Wer später bremst ist länger schnell !!!

  • Um klang aus einer abgasanlage zu bekommen musst du schon ein wenig mehr machen wie nen Magnaflow hinten dran pappen. Dei Tröte ist bei den meisten Autos ohne Modifikationen meist nur nen laues lüftchen ohne umdreh faktor. ;)


    Wenn du richtig guten klang haben willst der zu deinem Auto passt wirst du um ne kompl. anlage aus V2A nicht drum rum kommen. Was den klang am meisten beeinflusst ist meist der Krümmer, hier mal nen paar € in ein Fächer investiert bring meist schon sehr viel. Im falle eines Maxima wird der rest mangels Zubehör kram schon auf ne einzelanfertigung hinauslaufen :rolleyes: